Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Gestern um 20:39:31 »
Moin, Wetter für Freitag ist kritisch. Da müssen wir ein Auge drauf halten.
2
Veranstaltungen / [09.03.2019] PAS meets SAMT
« Letzter Beitrag von Talem am Gestern um 16:10:58 »
Eckdaten Standort BlueBox

57072 Siegen

Sandstraße 54

Beginn: 11.30 Uhr

Ende: 21.00 Uhr

Eintritt: 99cent

In Kooperation veranstalten die Paper Adventures und das Siegener Anime- und Mangatreff das PAS meets SAMT Vol.1. Es stehen einige Programmpunkte auf den Plan, Pen and Paper, Tabletop, Brettspiele und Sonstiges darf gespielt werden oder man kann sich in der guten Atmosphäre mit gleichgesinnten aus der Anime, Manga und Rollenspielwelt austauschen und neue Bekanntschaften knüpfen. Einige Stände von Künstlern und Händlern werden vor Ort sein und natürlich gibt es auch kleine Preise die man, bei unseren Programmpunkten, gewinnen kann. Gegen einen geringen Preis kann man Speisen und Getränke erwerben. Weitere Informationen folgen demnächst auf Facebook: https://www.facebook.com/events/379784865917034/

oder auf der Paper Adventures Website:

https://www.paperadventures.de/Paper-Adventures-Siegen/index.php/

Wir freuen uns auf euch.
3
biete/suche Spielrunde / Plane Fantasy-Wochenendrunde in Siegen-Geisweid
« Letzter Beitrag von Geron am Januar 22, 2019, 19:49:01 Nachmittag »
Für die geplante Runde ist das System zwar nebensächlich, ich gehe aber von D&D 5 aus, wenn auch "Low Power" (Ich wähle D&D weil ich da noch am ehesten von einer erfolgreichen Suche ausgehe).

Ich möchte dieses mal eine Runde in einer eigenen Welt starten, wo die Spieler zu Beginn nur eine sehr begrenzte Vorstellung von der Welt haben (So wie im Mittelalter, wo nur die wenigsten mehr als die nächsten Orte kannten, und vieles von ferneren Orten auf Hörensagen basierte). Es sollte eine kleine Region mit relativ wenigen Völkern sein (Ich möchte mich hier aber noch nicht komplett festlegen um ggf. etwas auf Spielerwünsche eingehen, sofern ich diese mit meinen Vorstellungen der Welt verbinden kann). In der Welt sind magische Gegenstände abseits von den einfachsten (wie einfachen Heiltränken) selten und auch tendenziell teurer, und man ist nicht automatisch ein Held, weil man auf Abenteuer zieht und ein paar Stufen hat - das muss man sich erst erarbeiten. Zwar stellen niedrige Stufen (beginnend mit 0) in der Bevölkerung den größten Anteil, aber hohe Stufen sind auch vertreten (Grobe Bevölkerungsverteilung x% [x liegt irgendwo zwischen 45-50%] sind Stufe 0, jede weitere Stufe bekommt x% vom Rest...).

Es wird eine komplett improvisierte Runde; Einerseits heißt dies, das ich als SL damit leben muss, das Spieler am "Dungeoneingang" (Stellvertretend für jede Form von Auftrag, Abenteuer...) kehrt machen, gleichzeitig verlangt dies aber auch Spieler etwas ab: Man bekommt nicht alles vorgekaut. Wenn man in der Pampa oder einer kleinen Ortschaft ist, hängt da sicherlich kein Schwarzes Brett voll mit Aufträgen. Man muss ggf. selbst aktiv werden um ein Abenteuer zu finden. Ob Rollenspiel oder Kampf überwiegt hängt daher auch stark von den Spielerentscheiden ab (Ich selbst bevorzuge tendenziell mehr Rollenspiel als Kampf, kann aber auch mit 50:50 gut leben - reines Hack&Slay ist mir aber sowohl als SL als auch Spieler zuwieder). Für Kämpfe nutzte ich entweder Skizzen oder Bodenpläne und Miniaturen.

Austragungsort: Geisweid, nahe dem Freibad

Wann: Bevorzugt Samstags (15:30 bis jemand genug hat, was bislang meist zwischen 21 und 23:30 Uhr lag), kann aber ggf. auch auf Freitag Abend (nicht vor 17 Uhr) oder auf Sonntag (dann bis spätestens 22 Uhr) ausweisen; Unter 4h Spieldauer leite ich aber grundsätzlich keine Spielrunde.

Angestrebte Spielerzahl: 3-5, ab 4 Spielern wird die Runde auch mit einem Ausfall starten.

Rhytmus: Ein fester Rhytmus ist mir leider spätestens ab September nicht mehr möglich (berufsbegleitendes Masterstudium das ungefähr im 2-Wochentakt auch Wochenenden blockiert), angestrebt ist aber zumindest eine Sitzung pro Monat.

Anmerkung: Nichtraucher-Haushalt (Zum Rauchen/Dampfen muss man raus gehen), auf Alkohol entweder bitte verzichten oder nur in kleinen Mengen konsumieren (Ich habe nichts dagegen wenn jemand z.B. eine Flasche Bier trinkt, aber ich leite eine Rollenspielrunde und kein Saufgelage)
4
Ankündigungen und Feedback / Antw:Darf man keine Threads mehr unter Spielrunden anlegen?
« Letzter Beitrag von Andre am Januar 22, 2019, 18:40:01 Nachmittag »
Sollte eigentlich möglich sein.
Bitte noch mal probieren, ob es jetzt funktioniert.
5
Ankündigungen und Feedback / Darf man keine Threads mehr unter Spielrunden anlegen?
« Letzter Beitrag von Geron am Januar 22, 2019, 08:43:17 Vormittag »
Ich wollte gerade in "biete/suche Spielrunde" ein neues Thema erstellen, dabei kam der Fehler das ich dazu keine Berechtigung hätte. Ist das so gewollt, und wenn, warum?

cu André
6
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Januar 21, 2019, 22:30:34 Nachmittag »
Ist wohl unter anderem davon abhängig, ob China noch innerhalb der Sparte für die 'Macht' des Feindes erfaßbar ist.

Und ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir über so einen großen Maßstab von Feind noch keine Gedanken gemacht habe.
7
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Januar 21, 2019, 09:55:28 Vormittag »
Frage: Wäre China als Feind für meinen neuen Charakter zu krass?
8
biete/suche Spielrunde / Suche Mitspieler für Warhammer 40k
« Letzter Beitrag von Raddi am Januar 15, 2019, 11:23:28 Vormittag »
Hallo,

ich komme aus Siegen und möchte hier einfach mal nach Mitspielern für WH40k suchen. Bei Sympathie auch gerne häufigere Treffen.

Was spiele ich: Space Marines (Ultramarines und Deathwatch), Tau
Wie lange spiele ich schon: 3 oder 4 Jahre
Wie ist meine Spielweise: Bier und Bretzel
Wann habe ich Zeit: Montags/Dienstags Abends
Habe ich einen Spieltisch: Ja (4x4 groß)
Wen suche ich: Egal, hauptsache Spaß am Spiel
Wie alt bin ich: Ende 20
Wo komme ich her: Siegen - Eiserfeld

Falls wer Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Raddi.
9
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Januar 14, 2019, 21:11:00 Nachmittag »
Da es zu einer Scheißtonne von regeltechnischen Problemen kommt, wenn der Damage over Time Effekt von der Warp Kraft mit Schilden in Kontakt kommt, hab ich Warp jetzt einfach mit einem geringen Grundschaden (Biotic Force +1), einem etwas Harmloseren Pierce von 3 und Burn (2, bis zu Burn 4 wenn komplett ausgebaut).
10
Rollenspiele / Antw:Far Horizons
« Letzter Beitrag von Git_A am Januar 14, 2019, 20:41:28 Nachmittag »
Hey

Bei Exoarmor und normaler Rüstung nimmt man die besten Werte bei der Panzerung und die miesesten von der Behinderung. Ich hatte auch schonmal (bei Science Fantasy) eine Regelvariante, bei der man die schwerere von beiden Rüstungen in die nächst schwerere Kategorie schiebt, was Panzerung und Behinderung betrifft.

Jau, das sind 2 Würfel Soak => [1] Autoerfolg. Is hauptsächlich für Leute, die nicht so gerne viele Würfel haben. Gerade bei Soak.

Der Biologische Geruchsinn ist einfach besser, bzw. besser zu boosten. Das ist was, was Biologische Lösung besser kann.

Erm, die haben den Cyberkörper mit Artificial Metabolism, da braucht man nur noch den Full Enviroseal (ohne Sauerstoffkram) und du bist für Spacewalks aufgestellt.

Für die Tarnung nimmst du einfach internal masking.
Seiten: [1] 2 3 ... 10