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Rollenspiele / Antw:Far Horizons
« Letzter Beitrag von A.G. am Januar 13, 2019, 11:48:41 Vormittag »
Ich bräuchte da noch ein paar Klarstellungen für einige Cybersysteme...

Exoarmor: "Sie ist Prinzipiell das Äquivalent von getragener Panzerung"
Heißt das, wenn man eine konventionelle Rüstung drüber trägt, zählt nur die stärkere von beiden? Zählt ja beides als 'getragen'...

Superior Cyberstructure: "High Density (1, 3000): Der Charakter ist aus hochdichten Materialien konstruiert. Er wandelt permanent 2 Würfel Soak in einen Autoerfolg um"
Ich kann mir nicht drüber klar werden, ob damit '2 soak => [1] autosoak' oder '2 soak => [2] autosoak' gemeint ist.

'Olfactory Boost      (1-2, Bio-, Genware)': Da es dieses System nicht als Cyberware gibt, nehme ich an daß ein chemischer Sinn einfach zu stark auf Zellbiologie fußt als das man ein Hardtech-Äquivalent dazu entwickeln könnte.
Oder sollte man für diesen Zweck noch einen chemischen Analysator für Roboter und Total Conversions haben?
Seinen Geschmackssinn zu verlieren ist vermutlich nicht so schön, und andererseits haben wir heucte schon halbwegs brauchbare Gaschromatographen und so...

Und schließlich noch die Frage: Wie genau macht man einen Roboter am besten raumtauglich?
Der 'Spaceworthy' trait ist ganz eindeutig für organische Wesen gedacht.
'Full Enviroseal' (unter 'Enviroseal' ) setzt 'Artificial Metabolism' voraus - der einem Roboter keinen Vorteil bringt und seinerseits 'Biochemische Filter' voraussetzt, der für Roboter ebenfalls nichts bringt.

Bonusfrage, mir grade eingefallen:
Da man ja offenbar imstande ist einen kompletten, funktionierenden nichtlebenden Stoffwechsel zu implementieren - könnten Roboter nicht ebenfalls davon profitieren, nur auf eine regeltechnisch völlig andere Weise?
Ein physikalisch-chemischer Kreislauf könnte helfen, einen lebenden Organismus zu imitieren (mehr cybernetic masking) oder den Fluß von Reparaturnaniten zu verbessern (quasibiologische Grund-Heilungsrate für Roboter und Vollcyborgs, 'Regeneration Systems' käme obendrauf, wie bei organischen Charakteren). Oder beides, in einem stufigen Implantat?
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Rollenspiele / Antw:Far Horizons
« Letzter Beitrag von Git_A am Januar 10, 2019, 21:19:05 Nachmittag »
Zum ersten Post: ja, nimm einfach die Werte von einem Vollcyborg.
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Rollenspiele / Antw:Far Horizons
« Letzter Beitrag von A.G. am Januar 10, 2019, 16:19:46 Nachmittag »
Es wäre übrigens ganz nützlich, wenn man die Länge der Arbeitsarme in der Werkzeugdatei ebenfalls zu einer hochkaufbaren Eigenschaft machen könnte.

Verwendung für Arme von Size 0 hat man vergleichsweise häufig, aber eine Länge von höchstens 1m ist gerade für Reparaturzwecke nicht optimal.
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Rollenspiele / Antw:Far Horizons
« Letzter Beitrag von A.G. am Januar 08, 2019, 11:56:26 Vormittag »
Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe von jemandem, der sich mit Cyberware besser auskennt.

Mein Problem:

Die Erschaffungsregeln für Roboter (und mir ist klar, daß die seit einer Weile nicht mehr unter die Lupe genommen wurden, aber ich komme eigentlich ganz gut damit zu recht) erwähnen, daß der Charakter automatisch die Grundversion eines kompletten Cyberkörpers mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen erhält.
Da die Zeiten als es noch 'Cyberbody' als diskretes System gab längst vorbei sind, finden sich besagte Werte nicht mehr ausdrücklich irgendwo.

Ich vermute mal, daß folgender Statblock (kopiert von der Full Body Conversion)

-> Weitere Vorteile:
    +1 Stärkebonus
    1 Würfel Soak => Autoerfolg
    [+2] Endurance 
    [+2] Resistence
    +2 Might
    [+2] auf Sprungweite
    [+6] gegen Fallschaden
    Weitere Nachteile 
    -1 auf Charisma-abhängige Proben
    Unauffälligkeit
    Vollcyborgs haben ein grundsätzliches Cybernetic Masking. Das bedeutet, das man 2 Erfolge braucht, um den Cyborg durch    pures betrachten von einem organischen Menschen zu unterscheiden, und dass man 1 Erfolg braucht, um das durch Ertasten zu tun. Man kann durch Upgrades weitere Stufen an Cybernetic Masking bekommen, jede Stufe erschwert die Erkennung via Sicht um 2 und die via Ertasten um 1. Genau so kann man effektive Stufen verlieren. Sollte die Schwierigkeit auf 0 oder niedriger sinken, ist der Cyborg auffällig. <-

die gesuchten Eigenschaften enthält, aber das hätte ich lieber bestätigt.
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Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Calimar am Januar 03, 2019, 21:16:06 Nachmittag »
Könnte ich mich spontan nicht dran erinnern. Macht aber spontan irgendwo Sinn, wobei ich mir bei der Aktion für Recovery und sonst nichts nicht 100% sicher bin.
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Januar 02, 2019, 23:22:48 Nachmittag »
Hey, hatte nochmal nachgefragt und den TErmin hatten wir schon mit Frank verplant ... kannst du an dem Samstag darauf (den 12.)?
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Januar 02, 2019, 17:06:30 Nachmittag »
Ich bin da neutral. Einerseits kann ich der Argumentation folgen, andererseits ist nicht jeder tolle Techniker automatisch ein guter Schlossknacker, obwohl da sicherlich schon ein gewisser Zusammenhang kaum zu leugnen sein wird.
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Januar 02, 2019, 16:45:05 Nachmittag »
Weiß ich noch nicht, ich sag bescheid, wenn ich's weiß.
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Januar 02, 2019, 14:54:28 Nachmittag »
Kommenden Samstag (5.1.) spielen?
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Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 31, 2018, 14:34:09 Nachmittag »
Vorschlag für Strain-Management und Schildwiederaufbau (hatten wir glaube ich so ähnlich in Siegen besprochen, wenn falsch bitte korrigieren)

Recovery-Aktion
- Der Charakter würfelt Discipline gegen Schwierigkeit 1, und regeneriert pro Erfolg einen Punkt Strain
- Wenn er außerdem in der letzten und laufenden Runde nicht getroffen wurde regneriert er 10 Punkte Schild/Barriere. indem man das jetzt aktiv machen muss, erspart man sich ene Menge konfusion darüber, ob der Schild in der Runde jetzt lädt oder nicht
- Der Charakter regeneriert außerhalb der Recovery-Aktion im Kampf keinen Schild mehr, nach dem Encounter wird er aber automatisch wieder voll geladen
- Der Charakter kann außerhalb des Kampfes in der Regel keine Recovery-Aktion machen

Neues Talent:
Schield/Barrier Recovery: der Charakter stellt bei einer Recovery-Aktion Rang x 5 Punkte Schild zusätzlich wieder her. Ranked, Tier 2.
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