Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Juni 23, 2018, 16:26:36 Nachmittag »
Ich habe bezüglich der Konversion noch zwei Fragen:

1) Der Empathic Enhancer ist aus der Implantatliste verschwunden. Ist das so gewollt?

2) Zwei Effekte die ich über Stunts machen konnte kann ich nun nicht mehr gefunden, auch unter Vorteilen nicht. das wäre zum einen der Zielwechsel ohne Erschwerung formals Battlewise 5 und die Reduzierung der Zusatzschwirigkeit durch mehrere Gegner im Nahkampf formals Combat Reflexes 1 und 2. Gibt es auch als Vorteile nicht mehr. Soll das so sein? Fände ich persönlich schade.

Wenn ich das Empathie Implantat durch das bessere ersetze brauche ich 5 EP, vorbehaltlich der zweiten Frage.
92
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Juni 23, 2018, 13:46:24 Nachmittag »
Nur ein kleiner Stand bezüglich Konversion auf die neuen Regeln:

Ich brauche mit Triel 44 Punkte mehr, Mats liegt unter diesem Wert.
93
Rollenspiele / Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 22, 2018, 11:45:14 Vormittag »
Den Size Multiplikator würde ich weglassen. Size wird schon durch die Menge an Hull Trauma Punkten, die man potentiell reparieren kann/muss abgefangen. Das einzelne Loch, dass eine Laserkanone in nem YT 1300 hinterlässt sollte aber nicht mehr Material zum Reparieren verbrauchen, als das Loch, dass dieselbe Kanone in nem Y-Wing hinterlässt.

Die Originalregelen gehen von 500 Credits pro Punkt aus, mit dem Hinweis, dass der SL den Preis stark variieren kann, je nach Verfügbarkeit von Teilen, Ruf, etc.
Wenn man diese Preisspanne für meinen Vorschlag nimmt, wird es mit nem guten SC-Mechaniker immer noch billiger. Wenn man das Schiff von Reperaturservices flicken lässt, kann man immer noch die Originalregeln nehmen.
94
Rollenspiele / Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Letzter Beitrag von Git_A am Juni 21, 2018, 20:45:50 Nachmittag »
So was wie 200 Credits x Size pro Probe? Mit voll angerichtetem Solid Repairs? So was wie eine Probe pro (Arbeits-)tag?

Bin ich total für. 
95
Rollenspiele / Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 21, 2018, 20:22:12 Nachmittag »
1. Ich bin kein Fan davon, wie wenig nützlich das Talent Solid Repairs momentan ist
Man repariert 1 zusätzlichen punkt Hull Trauma bei jedem Mechanics Wurf, den man man zu diesem zweck macht. Das ist für den Kampf ja ok, aber außerhalb des Kampfes nutzlos denn...
2. Ich bin kein Fan der Fahrzeugreperaturregeln.
Hull Trauma reparieren kostet nach RAW schlicht Cash pro Punkt. Talente und/oder Skill spielen da gar keine Rolle.
Außerdem dauert das unter umständen Ewigkeiten (Wochen bis Monate bei schwerem Schaden. Nicht exakt das, wass man aus den Filmen so kennt).

Daher hier meine Lösungsvorschlag (aka Hausregelvorschlag):
Man bezahlt nicht pro Punkt, sondern pro Mechanicsprobe zum reparieren. Und man macht eine Probe pro Tag.
Dann hat obendrein der SL auch vllt etwas weniger Skrupel, mal ein SC-Schiff hard zu befeuern, ohne sich sorgen machen zu müssen, dass er die SCs ins Armenhaus treibt. Und die SCs haben weniger Skrupel mal ein paar schäden zu riskieren.


96
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 21, 2018, 19:57:44 Nachmittag »
Ich hab ein paar Anmerkungen zur Correlian Stallion.

1. Wir sollten vielleicht bei Gelegenheit versuchen, die Smuggling Compartments durch Cloaked Smuggling Compartments (FC, Seite 63) zu ersetzen. Ist nicht dringend, da wir sie selten benutzen. Aber wenn, dann sind 3 Schwierigkeitserhöhungen besser als 2.

2. Da Eganko jetzt Modder ist, und unser Schiff ihr Signature Vehicle, wird demnächst der Moment kommen, wo wir 2 weitere Hardpoints für das Teil bekommen. Wir können ja schonmal anfangen zu überlegen, was wir haben wollen.

3. Soll ich auf das Talent Custom paint Job eher verzichten? Wir arbeiten ja mit verschiedenen Transpondern und da hab ich Schwierigkeiten, mir zu erklären, wie das eine nicht auf Dauer das andere behindert.
97
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am Juni 17, 2018, 18:04:14 Nachmittag »
oh ... die
98
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Juni 17, 2018, 13:45:28 Nachmittag »
Heute mal was Interessantes (nicht wirklich lustig), insbesondere für die Biologen unter uns ...

https://www.youtube.com/watch?v=ta1DqI4xDRw
99
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Juni 17, 2018, 11:49:05 Vormittag »
Hey

Warnung ... die Dateien die ich euch gegeben habe, haben natürlich die falsche "Eigenschaften und Systeme" daran... Weil ich immer alles spontan richtig hinkriege  ::)
100
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Juni 15, 2018, 14:58:51 Nachmittag »
Habe den Wagen wieder zurück, und zwar mit der zweitnervigsten Diagnose, die man haben kann:
keine!

Offenbar zeigt die elektronische Prüfung keine Fehler, und der Wagen ist seitdem dreimal fehlerfrei gelaufen. Trotzdem beruhigt einen der Gedanke, daß es einfach was "einmaliges, das einfach mal passiert" ist, nicht wirklich.
Was, wenn nicht?!

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...
Seiten: 1 ... 8 9 [10]