Autor Thema: Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik  (Gelesen 1917 mal)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« am: November 09, 2015, 18:57:12 Nachmittag »
Anmerkung: Eine genaue Beschreibung sowie weiterführende Infos folgen noch. Aktuell benutze ich den Threat erstmal nur zur Kommunikation.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #1 am: November 09, 2015, 19:12:40 Nachmittag »
@ Gandhi: Anbei die gewünschten Infos zu deinem Deadlands-Charakter.

Cognition: 3d12
- Arts (Drawing): 1
- Search: [1]
Deftness: 1d10
- Shootin' (Pistols/Rifles): 3
Knowledge: 2d6
- Academia (History): 1
- Academia (Literature): 1
- Area Knowledge: [2]
- Language (Englisch): M
Mien: 1d8
- Animal Wranglin (Bronco Bustin): 3
Nimbleness: 3d10
- Climbin': [1]
- Dodge: 3
- Fightin' (Brawl): 3
- Horse Ridin': 3
- Sneak: [1]
- Teamster: 2
Quickness: 3d6
Smarts: 2d6
- Scroungin': 2
- Survival (Plains): 2
Spirit: 3d6
- Guts: 3d6
Strength: 3d8
Vigor: 2d8

Edges:
- Luck of the Irish (5)
- Nerves of Steel (1)

Hindrances:
- Law of the West (3)
- Pacifist (3)
- Heroic (3)
- Slowpoke (1)

Anmerkungen: Ich war so frei, dir 2-3 Skillpunkte für die Academia-Sachen sowie für das Drawing zu schenken. Die Hindrances sind erstmal nur Vorschläge, ggf. müssen wir die am Mittwoch noch anpassen.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 520
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #2 am: November 09, 2015, 21:07:47 Nachmittag »
Hi,
Sieht schonmal ganz gut aus, ein paar Dinge sind mir allerdings aufgefallen.
Messer fehlt mir in der Skilliste.
Ist es möglich Veterinary einzubauen? so grobe Kenntnisse reichen ja.
Search ist ja eher das durchsuchen, gibt es so etwas wie Awareness? Das wäre eher in meinem Sinne. (Gefahren für die Herde entdecken)
Gehört pistols/rifles beim shooting zusammen? wenn nein, kann pistols ruhig niedriger sein.


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #3 am: November 09, 2015, 23:12:25 Nachmittag »
@ Gandhi: Für Messer und Veterinär-Medizin sind keine Punkte mehr übrig. Awareness gibt es dediziert nicht, Wahrnehmung wird über Cognition abgehandelt. Das mit den Shootin'-Concentrations besprechen wir Mittwoch, da muss ich etwas ausholen zum Erklären.

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #4 am: November 10, 2015, 12:24:52 Nachmittag »
Was sind das für Spieleabende?
Wann finden die statt?
Was kann da gespielt werden?
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 520
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #5 am: November 10, 2015, 13:20:14 Nachmittag »
Es handelt sich hierbei nicht um eine Veranstaltung sondern um eine RPG Spielrunde.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 313
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #6 am: November 10, 2015, 14:47:51 Nachmittag »
Dann ist der Threadtitel aber sehr irreführend. Ich dachte auch, das es hier um etwas "offenes" geht, wo noch nebenher über eine RPG Runde gesprochen wird, die in diesem Rahmen statt findet

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #7 am: November 10, 2015, 16:51:10 Nachmittag »
@ Tequila: Es handelt sich tatsächlich um eine Rollenspielrunde im Rahmen der offenen Spieleabende am ENC - du hast also im Prinzip Recht. Der Punkt dabei ist, dass die aktuell unregelmäßig stattfinden, und sich besagte Rollenspielrunde, von der Gandhi spricht, sich aber bereits konstituiert hat, und schon das erste Mal spielen will. Wegen der Veranstaltung selbst muss ich mit den FSRlern nochmal reden, sobald ich da mehr weiß, poste ich das oben.

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #8 am: November 10, 2015, 16:55:24 Nachmittag »
Also besteht, wenn sich das geklärt hat, noch die Möglichkeit dass auch andere, nicht RPG-Spieler kommen können?

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #9 am: November 10, 2015, 17:46:03 Nachmittag »
@ Khalar: Genau das ist der Plan.  ;D

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #10 am: November 10, 2015, 19:02:37 Nachmittag »
@ Khalar: Genau das ist der Plan.  ;D

Hervorragend  [bia]

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 520
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Spieleabende am ENC - FSR Mathe/Physik
« Antwort #11 am: November 10, 2015, 21:08:38 Nachmittag »
Die Spieleabende finden ja eh statt, der letzte war ja kurz vor der Con.
Ich hatte auf der Con schonmal nachgefragt, aber da stand noch kein neuer Termin fest.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training