Autor Thema: [Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung  (Gelesen 1432 mal)

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #15 am: Februar 01, 2017, 14:57:01 Nachmittag »
Ich stimme zu, dass Nahkampfangriffe* generell etwas schwach erscheinen. Selbst bei der Annahme, dass ein primärer Nahkämpfer immer mindestens Brawn 4 hat, stinken die gegen Fernwaffen vergleichbarer Encumbrance ziemlich ab.

Das liegt meiner Ansicht nach an der teilweise ziemlich miesen Modbarkeit von (kleinen) Nahkampfwaffen. In so gut wie jede Blasterpistole krieg ich ein BAM und einen Custom Grip reingeschraubt. Für +2 DMG und Accurate 1. Bei den Blastergewehren krieg ich das ähnlich hin (und in der Regel noch viel mehr). Angriffe mit Fernkampfwaffen sind dann übrigends, wenn man's auf short schafft, auch noch einfacher, wobei sich das meiste Geballer in der Regel auf Medium abspielt.

Schadenserhöhungen in der Form, gerade mit Accurate krieg gerade bei den leichten Nahkampfwaffen einfach nicht hin. Den Weighted Head (für +2 DMG und Concussive) krieg ich in die meisten Brawling Weapons z.B. gar nicht rein.

Aber ich schätze, eine globale Schadenserhöhung von Nahkampfangriffen um 1 wär nicht schlecht. 
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2017, 18:59:30 Nachmittag »
Nachdem ich mir nochmal die Rüstungsliste im Index angeschaut habe, muss ich sagen, dasss mich neben dem Aussehen an der Heavy Rebel Armor noch was anderes stört: Sie ist IMO einfach viel zu gut.
Sie ist wesentlich besser, die die gewöhnliche heavy battle Armor (-1 Encumbrance und +1HP bei +1 Rarity) und ist sogar besser als Mandalorianische Rüstung (-1 Encumbrance), welche eigendlich laut Fluff als das Nonplus Ultra gilt.

Ich wäre dafür, die HP der Rebel Heavy Battle Armor auf 3 zu senken. Dann wäre sie in Puncto Heftigkeit on par mit den meisten anderen schweren Rüstungen.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #17 am: November 15, 2017, 11:57:17 Vormittag »
Joho.

Your friendly Houserule reminder (für Freitags, Jedis und Freitagsjedis)

Heavy Blaster Rifle und Heavy Blaster Carbine verlieren Autofire, und bekommen statt dessen Pierce 1.

Der Sidewinder und der Light Repeating Blaster bekommen Prepare 1.

Falls ich irgendwas falsch hab, sagt bescheid.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot