Autor Thema: [Various] Samstags in Daaden  (Gelesen 27389 mal)

Ser Arthur Dayne

• Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #15 am: September 10, 2013, 19:44:00 Nachmittag »
Jaaa! Mehr Tobi!  ;D

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #16 am: September 12, 2013, 10:32:04 Vormittag »
Moin, mal kurz was nicht Aberrantiges, sondern Science Fantasy

Ich würd gerne das Weapon training Talent ein wenig erweitern, so das man den bonus nicht auf einzelne Waffen, sondern auf ganze Waffenkategorien kriegt. Dafür etwas weniger Fokus Punkte pro Stufe (nämlich nur 2 statt 3) und höhere Punktekosten um Foki nach zu kaufen (5XP statt 3 XP).

Die Waffenkategorien wären:
- Unbewaffnet
- Wurfwaffen
- Schwerter, Messer, Dolche
- Äxte, Streithämmer, Keulen
- Speere und Stangenwaffen
- Pistolen, Projektil (Gauss, Slug, Handarmbrust)
- Pistolen, Energie (Laser, Thaum)
- Gewehre, Projektil (Gauss, Slug, Armbrust)
- Gewehre, Energie (Laser, Thaum)
- Schwere Waffen, Projektil (Gauss, Slug)
- Schwere Waffen, Energie (Laser, Thaum)
- diverse Exotische Waffengruppen

Weil eigentlich mag ich starke Spezialisierung nicht soooo sehr ...

Meinungen?
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #17 am: September 16, 2013, 20:51:39 Nachmittag »
Moin, betreffs Cygni:

Hier ist erst mal ein Vorschlag für die Improved Ini, Combat Veteran und die Reflex/Reaktionsbooster.

Momentan ist es so, das man für den maximalen Bonus (+3 auf Ini und Dodge) 24 XP und 90.000, also +9XP bezahlt.

in einer kombinierten Variante könnte man kann beide Vorteile auf 3 kaufen (+2 Ini und Dodge), und dann ein Stufe 2 Cybersystem namens Reflexbooster verwenden, für 30.000, das nochmal einen +1 Bonus auf beide Eingeschaften gäbe. damit wär man XP-neutral. Psikräfte müssten noch angeglichen, werden.

Bei der Nerve Conduction is bei mir noch der alte Scheiss drin (der die AP von Wits + Dex ableitet). Supi. Ich würd sagen das wir die Variante mit Action Boy von 1-5 nehmen, wobei jede Stufe 2 AP bringt. Da gibts dann entweder als Alternative zum ACtion Boy das Nerve Conudction Upgrade von 1-5 mit einem Bonus von 3 und 15000 Credits pro Stufe ODER ein kumulatives System, das 5 AP für 30.000 und 2 Vorteilspunkte/6 XP gibt. Blöderweise müssten wir dabei wieder was bei den Charakteren ändern. Blech.

Anyways, Armor Training gibts wie in Siegen (3 pts/12XP, Endurance/might min. 3)

Noch 2 Vorschläge für Vorteile, die so oder so ähnlich mal für Siegen aufgekommen waren, aber so nicht eingesetzt wurde:

geänderte Fassung für Resiliency:
Resiliency      (2, 4 min Resistence 2,4)
Der Charakter kann 1 AP ausgeben, um einen Soakwürfel in einen Autoerfolg um zu wandeln. Auf Stufe 4 wandelt er statt dessen einen Würfel Soak permanent um.

Toughness (2 pt, min. Endurance 3): +1 -0 Health Level.

Meinungen?

Eventuell dann noch 10 oder 15 XP, einfach um den Charakter mit dem neuen KRam ab zu runden. Gerade bei der Nerve Conduction war ja noch die Variante aus der Steinzeit drin, und da gibbet so oder so Handlungsbedarf.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #18 am: September 17, 2013, 15:11:28 Nachmittag »
Bzgl AP-Steigerung würde mir ein kombiniertes System (wie bei Ini und Dodge) am besten gefallen.

Bei Resiliency finde ich die Stufe 4 etwas zu heftig. Wie wäre es mit einem 2,3-er Vorteil der für AP 1 bzw 2 Soakwürfel in Autoerfolge umwandelt?

Ansonsten den Chars einfach ein paar zusatz-XP geben, damit die Rechnung wieder stimmt ist im Zweifelsfall sicherlich kein Problem. Eh spielen es eh selten genug und die XP die noch kommen werden bei dem ein oder anderen warscheinlich bald dringend an anderen Stellen gebraucht.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #19 am: September 17, 2013, 22:37:17 Nachmittag »
Hey Ser Dayne

nächsten Samstag 15.15 Uhr, Bahnhof Betzdorf, wie üblich?
- Tony Stark

- Archer

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #20 am: September 18, 2013, 06:04:09 Vormittag »
Roger.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #21 am: September 24, 2013, 09:47:55 Vormittag »
Wie wärs mit Aberrant am Samstag, den 5.10?
- Tony Stark

- Archer

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #22 am: September 24, 2013, 09:51:28 Vormittag »
Roger.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #23 am: September 24, 2013, 10:02:58 Vormittag »
Sehr gut, ich freu mich drauf.
- Tony Stark

- Archer

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #24 am: September 24, 2013, 11:54:41 Vormittag »
Yes! Dann werd ich eine Kombo testen: Mein Charakter wird versuchen, so schnell zu laufen, dass er eine Tornado erzeugt, welcher stark genug ist, Tobis Charakter fliegen zu lassen, und BAM! ... SHARKNADO! :-)

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #25 am: September 24, 2013, 12:40:07 Nachmittag »
Das erinnert mich an das eine Mal in unserer Science Fantasy-Runde, als Tobis Psioniker Onkel Enzos Barbarbarden Axt voran auf einen Gegner ge-slingshotted hat. Es kam zu viel Freude und Personenschäden.
- Tony Stark

- Archer

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #26 am: Oktober 06, 2013, 13:08:54 Nachmittag »
Ich hatte gestern viel Spaß und bin sehr auf Sao Paulo gespannt.

Was mal kurz regeltechnisches und mal nachgefragt, falls ich mich hier vertue: Die Claws machen (in der Bashing-Variante) nach Regeln grundsätzlich erstmal Acc +2 und HtH +1, die Lethal Claws +2 Acc und +2 HtH. Warum hier der Unterschied? Was ich übrigens vergessen hab: Die Stufen, die man in Claws hat, werden ja nochmal mit 2 multipliziert, und dann kann mit diesen Punkten noch Acc und HtH hochkaufen. Stimmt das so?

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #27 am: Oktober 22, 2013, 04:07:58 Vormittag »
Können wir am 15.11. Aberrant spielen? Vorher kann ich leider nicht, bin nächstes WE auf der Spiel, danach auf der KlingenCon, und am WE um den 9. bringe ich als SL ein Deathwatch-Abenteuer zu Ende.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #28 am: Oktober 22, 2013, 09:34:52 Vormittag »
Ich merk es mal vor. Ansonsten gibts noch keine konkreten Pläne für den Tag, also hey, warum nicht?.
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #29 am: November 11, 2013, 10:24:47 Vormittag »
Nochmal was für Science Fantasy am Samstag.

Der Weapon Master scheint ein wenig für Verwirrung zu sorgen, da man Weapon Foci verteilen muß. Wie wäre es mit einer vereinfachten Fassung:

Der Weapon Master wirkt sich auf alle Angriffe (und Verteidigungen) mit einer der 5 bzw. 7 Waffenfertigkeiten (Melee, Unarmed, Pistols, Rifles, Heavy Weapons, bzw. Archery wenn man es hat und Athletics für Wurfwaffen*) aus.

Stufe 1: +1 Punkt maximaler Bonusschaden
Stufe 2: +1 auf Angriff (und Verteidigung, sofern Anwendbar)
Stufe 3: +1 Punkt maximaler Bonusschaden, für 10 XP kann man die Weapon Master Vorteile für einen weiteren Kampfskill freischalten
Stufe 4: +1 auf Angriff (und Verteidigung, sofern Anwendbar)
Stufe 5: +1 Auf Schaden mit den entsprechenden Angriffen

Damit ist das Talent zwar eine Ecke mächtiger, weil viiiieeeel vielseitiger, aber auch vieeeeel einfacher.

*oder hatten wir Thrown? weis ich gerade gar nicht ...

Und hier ist noch eine fixe Idee für das individuellere Ausgestalten von Rüstungen.

Wie wäre es damit: Wir verwenden nur Ganzkörperrüstungen als Basismodell, und es gibt 2 Arten von Teilrüstungen zusätzlich

Ein Panzermantel kann je nach Material einen +1 Bonus Ballistik ODER impact geben, senkt aber das Dexmax um 1.
Eine Panzerweste/Verstärkter Brustpanzer kann einen einen +1/+1 Bonus am Rumpf geben, senkt aber das Dexmax um 1.

Beide Optionen sind nicht kumulativ können aber gleichzeitig getragen werden, dann gibt einen Abzug von 1 auf Dexmax und eine um 1 erhöhte Mob Penalty

Ne Teilrüstung kann 6 Mods aufnehmen, aber keine der Basismods (mehr Panzerung/Dexmax oder weniger Mob)

Meinungen?

- Tony Stark

- Archer