Autor Thema: Brettspielrunde Siegen Geisweid  (Gelesen 23892 mal)

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #15 am: Juli 11, 2013, 15:08:23 Nachmittag »
Hi!
Mo und Di gingen grundsätzlich.
Wäre die Spielstätte "Gartenhaus" in Weidenau konsensfähig?!
Spielzeit: 19:?? Uhr.
Würde ja nochmals Dixit spielen - echt pfiffiges Spiel- aber bekommen wir auch eine hinreichend kopfstarke Truppe zusammen??
Denn nach meinem Eindruck sollte man unter sechs nicht unbedingt spielen (und sollte man seine Mitspieler halbwegs einschätzen können).
Alternativ könnte ich ja nochmals "7 Wonders" mitbringen oder mit "Thurn und Taxis", SpdJ 2006, ein "neues" Spiel vorstellen :-)

Grüße!

D
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

4lki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #16 am: Juli 13, 2013, 17:20:20 Nachmittag »
Montags Gartenhaus klingt gut, da können soweit ich das lesen kann die meisten.

Ich würde Terra Mystica mitbringen, aber da ich nicht weiß wie es mit der Tischsituation im Gartenhaus drinnen aussieht würde ich es vielleicht auch eingepackt.

Saerleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #17 am: Juli 14, 2013, 02:34:42 Vormittag »
Hallo zusammen!

Montag Abend Gartenhaus passt bei mir:-)
Das Dixit hab ich aber bei der Mia gelassen. Spieletechnisch würde mich Terra Mystica interessieren,  aber ich wäre auch offen für Thurn und Taxis oder 7 Wonders oder auch was ganz anderes:-)

Grüße

Markus

Shimrra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #18 am: Juli 14, 2013, 10:58:01 Vormittag »
Montag im Gartenhaus geht bei mir auch. Wenn das Wetter gut ist, bedienen die scheinbar nur draußen im Biergarten. In den Genuss der großen Tische drinnen kommt man dann also nicht - draußen sind die Tische etwas kleiner. Ein Spiel wie "Archipelago" würden dann platztechnisch schon schwierig.
7 Wonders würde ich gerne mal ausprobieren. Hat ja sogar den MinD-Spielepreis gewonnen sehe ich gerade  :D Thurn und Taxis und Terra Mystica hören sich auch gut an. Nur viele Kleinteile und große Spielflächen könnten im Biergarten etvl. problematisch werden.
Wie viele Leute kommen denn jetzt sicher? Da Montags Schnitzeltag im Gartenhaus ist, sollten wir vorsichtshalber einen Tisch reservieren.

Schöne Grüße
Philip
"Aim high - perhaps you miss your target, but at least you won't shoot your foot off"

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #19 am: Juli 14, 2013, 21:31:45 Nachmittag »
N´abend allerseits :-)

4 im Gartenhaus?! Mo 19:??

D
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

Saerleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #20 am: Juli 15, 2013, 09:33:19 Vormittag »
Hallo zusammen!

Um wieviel Uhr genau?
Bis heut Abend!
Markus

Shimrra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #21 am: Juli 15, 2013, 09:56:45 Vormittag »
19:00 Uhr, das passt für mich Bus-technisch am besten  ;) Vorausgesetzt, dass euch das nicht zu früh ist. Aber da Schnitzel-Tag ist, bietet es sich an, vor dem Spielen noch was zu essen.

Bleibt es bei 4 Leuten?

Bis heute Abend!
"Aim high - perhaps you miss your target, but at least you won't shoot your foot off"

Saerleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #22 am: Juli 15, 2013, 13:34:39 Nachmittag »
Von meiner Seite aus passts!

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #23 am: Juli 16, 2013, 14:30:07 Nachmittag »
Hi!
Terra Mystica war ja echt nicht schlecht, nur werde ich mir nächstens ein Handbuch  zulegen, damit mir nicht mehr so viele Möglichkeiten der Generierung von Punkten entgehen :--)
Für Menschen meiner Alterskohorte sind solche Spiele schon fast zu unübersichtlich...
Wann treffen wir uns eigentlich wieder?!
Mi-Mo auf Zuruf bereit:-)

LG
D
« Letzte Änderung: Juli 19, 2013, 20:37:57 Nachmittag von Leicatanius »
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #24 am: Juli 19, 2013, 22:40:52 Nachmittag »
Zu vorgerückter Stunde:

Mi, 19.00 Uhr am üblichen Ort (Die Gastgeberin ist wohlbehalten aus London zurück :-) )?!

Bis die Tage!
D
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

Saerleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #25 am: Juli 20, 2013, 11:59:48 Vormittag »
Hallo!

Bei mir würde auch Mittwoch 19:00 Uhr passen. Wie sehen das die anderen?

schöne Grüße
Markus

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #26 am: Juli 21, 2013, 12:56:50 Nachmittag »
Hi!
Der terminsvorschlag kam von mia. 4lki hat auch schon zugesagt.  würde sagen, der termin steht :-)

D
« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 19:37:29 Nachmittag von Leicatanius »
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

Saerleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #27 am: Juli 21, 2013, 15:38:49 Nachmittag »
Alles klar,
dann bis Mittwoch 19:00 bei Mia :)
Gibt es irgendwelche Spielewünsche/-vorschläge?

Grüße
Markus

Leicatanius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #28 am: Juli 21, 2013, 19:40:07 Nachmittag »
Hi!
Terra Mystica würde ich ja noch mal spielen. Auch Dixit hat viel Spaß gemacht :-)
Könnte auch meinem Fundus neuerlich offerieren (7 Wonders oder TuT...)

Freue mich auf eine abwechslungsreiche Zockerrunde!

D
Your mind is like a parachute. It doesn´t work, if it is not open.

Shimrra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Brettspielrunde Siegen Geisweid
« Antwort #29 am: Juli 21, 2013, 23:52:16 Nachmittag »
Ich bin Mittwoch auch dabei. Terra Mystica würde ich auch gerne noch mal spielen, aber geht das zu fünft?
"Aim high - perhaps you miss your target, but at least you won't shoot your foot off"