siegen-spielt.de Forum

Generelles => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Fried am Januar 31, 2017, 10:31:30 Vormittag

Titel: Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Januar 31, 2017, 10:31:30 Vormittag
Hallo zusammen,

wir versuchen uns gerade mal an einem regelmäßigen Termin für unsere stetig wachsende Commander Runde (ca. 17 Leute) und ich habe die nächsten Mittwoch Abende dafür auserkoren. Es kann natürlich nicht jeder immer und wir freuen uns wenn noch mehr Leute dazu kommen. Wir spielen Commander und dabei oft eine einfache Thrones variante, Free-for-all oder auch mal Emperor Runden.

Die Runde wird an der Uni stattfinden, wo wir von 18-23 Uhr einen Raum am Hölderlin haben. Die ersten zwei Termine stehen für den 01.02 und 08.02 schon fest. Weitere Termine werden dann hier aktualisiert.

Nächste Termine:

Die Räume können sich von Termin zu Termin ändern, also immer mal rein schauen, welchen Raum wir zugewiesen bekommen.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Freddy1985 am Januar 31, 2017, 21:09:15 Nachmittag
Hey, sehr nice...mehr Commander umso besser.
Darf man fragen welches Powerlevel eure Decks so haben?
Wir spielen am Westerwald regelmäßig in einer competetive Commander Runde und haben die Erfahrung gemacht das unsere Decks manchen Neuankömmling etwas "überfahren"...
Wen ich/ggf wir mal bei euch aufschlagen möchte ich das gerne vermeiden.

lg

Frederik
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Februar 04, 2017, 00:49:48 Vormittag
Hallo Freddy,

das Powerlevel ist gemischt, aber bei vielen eher Casual und bei ein paar Leuten wirds etwas mehr. So richtig kompetetiv ist es nicht (kein French), dafür hab ich bei keinem die Manabase gesehen. Die Runden gehen also schon meist in Turn 10-12, sodass ich deine Befürchtung da verstehen kann.

Nächste Woche Mittwoch werden wir wohl schon gegen 17 Uhr beginnen, gleicher Raum (H-F 001).
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Freddy1985 am Februar 14, 2017, 14:34:43 Nachmittag
Hi

Gibts bei euch morgen Commander? Hätte mal zeit
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Februar 21, 2017, 10:22:53 Vormittag
Schade dass es letzte Woche nicht geklappt hat bei dir Freddy. Ein Bekannter hat einen Draft organisiert und daher fällt diese Woche der Termin flach. Nächste Woche geht es aber wie gehabt weiter.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Freddy1985 am Februar 21, 2017, 18:30:57 Nachmittag
Hi...ja leider zu spät dran gewesen... nächste Woche werde ich es aber schaffen denke ich
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am März 01, 2017, 13:24:51 Nachmittag
Die nächsten zwei Termien stehen. Die Runden sind offen für alle. Falls ihr keine eigenen Decks habt, leiht euch bestimmt wer ein Deck ;)
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am April 04, 2017, 17:39:22 Nachmittag
Wir schauen derzeit nach einem wöchentlichen Termin / Raum für das gesamte Semester.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Juni 08, 2017, 12:40:10 Nachmittag
Die Termine sind jetzt alle zwei Wochen, damit noch ein bisschen Platz für andere Events wie Drafts bleibt.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Tequila am Juni 08, 2017, 13:07:24 Nachmittag
Ich grätsche hier ma kurz rein und möchte erwähnen, das wir bei  uns (Fischkrieg) jede Woche FNM haben und eigentlich auch immer Commander angeboten wird. Sehr casuallastig, wie ich das überblicke und leider noch relativ klein. Würde mich freuen, wenn der eine oder ander mal vorbeischaut und mitzockt.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Juni 22, 2017, 18:12:37 Nachmittag
@Tequila: Sicher, deswegen haben wir unseren Modus auch auf zweiwöchentlich geändert, wie ich oben geschrieben habe. Die FNM soll dadurch ein bisschen mehr Zulauf von uns bekommen.
Titel: Antw:Mittwochs Magic/Commander
Beitrag von: Fried am Januar 08, 2018, 11:18:50 Vormittag
Kleines Update, da die Treffen noch stattfinden, da einige am Wochenende keine Zeit haben oder beim FNM mal modern spielen wollen.
Commander Runden werden wie gehabt im ersten Post mit Raum und Zeit bekannt gegeben.