Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am Gestern um 21:04:18 »
2
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 08, 2018, 15:09:10 Nachmittag »
Fallout New Vegas meets Borderlands?
https://www.youtube.com/watch?v=MGLTgt0EEqc
3
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 05, 2018, 20:54:48 Nachmittag »
Jau, minus 1 Accuracy pro Punkt Stärkedifferenz.
4
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 05, 2018, 10:04:04 Vormittag »
klingt gut.
Nur zur Erinnerung: Zu niedrige Stärke macht Waffen nicht unbenutzbar, sondern senkt lediglich für jeden fehlenden punkt die Acc um 1, korrekt?
5
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 04, 2018, 21:24:32 Nachmittag »
Noch eine Frage:

Mindesteststärken für (Schuss-)Waffen bei Science Fantasy et al., ungefähr so:

Pistolen, SMGs und einfache Gewehre: Str 2
Schwere Pistolen, automatische Gewehre, Shotguns und Scharfschützengewehre: Str 3
Schwere Waffen: Str 4

Laser und Caster: -1
Gausswaffen und Partikelwaffen: +1

Gute Idee oder schlechte Idee ?
6
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Dezember 04, 2018, 19:00:48 Nachmittag »
Ich denke das die Vorschläge zu beiden Systemen Sinn machen.
Nur der Ausbau von Eloquence wäre vielleicht etwas viel.
7
Magic the Gathering und weitere TCGs /LCGs / Antw:Magic The Gathering - Arena: Redemption Codes
« Letzter Beitrag von Khalar am Dezember 04, 2018, 10:33:30 Vormittag »
Sofern ich so ein Produkt erwerben sollte, werd ich mich bei dir melden [bia]
8
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Dezember 03, 2018, 20:26:20 Nachmittag »
Ich werd mit dem Kauf nochmal bis Weihnachten warten, wenn Origin wahrscheinlich auch einen Christmas-Sale hat. Meine Recherchen haben ergeben, das die Packs dieses Jahr schon mehrmals stark reduziert waren (teils sogar nur die Hälfte gekostet haben).
9
Allgemeine Diskussionen / Antw:Can we talk about ... The Last Jedi [Spoilers]?
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 03, 2018, 13:41:40 Nachmittag »
Thread Necro, ich weis

Ich bin eigendlich bestenfalls skeptisch bzgl Fanfiction.
Aber das hier ist ein interessanter Anfang mit dem ich zumindest besser arbeiten kann, als mit dem, was wir im Kino bekommen haben
https://www.youtube.com/watch?v=9BWlIdbjG60
10
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 02, 2018, 22:37:33 Nachmittag »
Hi, ich nochmal.

Ein paar ziemlich randomisierte Regelvorschläge für unsere D10s:

Brauchen wir die +1 Erschwerung wegen Zielwechsel eigentlich noch? Der war ursprünglich da, um zu verhindern, dass man zu viele mooks pro Rudne klatscht. Da das ohnehin nicht mehr geht, könnte man mal drüber reden, ob man diese zusätzliche komplikation weg lässt.

A.G. findet dass Good Looks zu teuer ist. Das könnte man von Stufe 2/4 auf Stufe 1/2 (wär mir persönlich zu billig) oder auf Stufe 2/3 absenken.

Nebenbei, Good Looks bringt Bonuswürfel auf Charisma proben. Wir haben aber kein Gegenstück für Manipulation. In früheren Versionen hatten wir Enchanting Voice als generischen Sozialen Vorteil. Den könnten wir dafür verwenden, um bei direkten interaktionen +1 bzw. +2 Bonuswürfel für Manipulationsproben zu bringen, für die selben Punktekosten wie Good Looks.

Und je nach dem wie doll man Symmetrie braucht, könnte man auch noch Eloquence analog zu Good Looks aufbauen, so daß der Bonuswürfel auf alle Composure + (sozialen Skill) Proben gibt. Muss man aber nicht.

Meinungen zu den Vorschlägen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10