Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 02, 2018, 22:37:33 Nachmittag »
Hi, ich nochmal.

Ein paar ziemlich randomisierte Regelvorschläge für unsere D10s:

Brauchen wir die +1 Erschwerung wegen Zielwechsel eigentlich noch? Der war ursprünglich da, um zu verhindern, dass man zu viele mooks pro Rudne klatscht. Da das ohnehin nicht mehr geht, könnte man mal drüber reden, ob man diese zusätzliche komplikation weg lässt.

A.G. findet dass Good Looks zu teuer ist. Das könnte man von Stufe 2/4 auf Stufe 1/2 (wär mir persönlich zu billig) oder auf Stufe 2/3 absenken.

Nebenbei, Good Looks bringt Bonuswürfel auf Charisma proben. Wir haben aber kein Gegenstück für Manipulation. In früheren Versionen hatten wir Enchanting Voice als generischen Sozialen Vorteil. Den könnten wir dafür verwenden, um bei direkten interaktionen +1 bzw. +2 Bonuswürfel für Manipulationsproben zu bringen, für die selben Punktekosten wie Good Looks.

Und je nach dem wie doll man Symmetrie braucht, könnte man auch noch Eloquence analog zu Good Looks aufbauen, so daß der Bonuswürfel auf alle Composure + (sozialen Skill) Proben gibt. Muss man aber nicht.

Meinungen zu den Vorschlägen?
12
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 02, 2018, 22:17:04 Nachmittag »
Das hat ein bissl gedauert ...
13
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Dezember 02, 2018, 03:39:12 Vormittag »
14
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Dezember 02, 2018, 03:34:29 Vormittag »
Leider nur ein Cinematic-Trailer (das Spiel selber wird nicht wirklich ne Story haben), aber find ich irgendwie cool:

https://www.youtube.com/watch?v=hjC8_av7hhU

Und ein etwas ungeschliffener, aber dennoch sehr schöner "Diamant", den ich mir mal zulegen werde, wenn es im Preis gefallen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ToIfO9atrt8
15
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 02, 2018, 00:03:02 Vormittag »
Moin.

Hab mit die Sap-gloves mal angeschaut, und mit der Performance (die tatsächlich ziemlich nah an Cortosis Gauntlets liegt), sollta vielleicht noch ne 0 an den Preis angehängt werden.
16
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Dezember 01, 2018, 17:59:07 Nachmittag »
"So, jetzt ham wa auch mal was zu Warframe gemacht."

https://www.youtube.com/watch?v=WceEkD7pOF4
17
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 01, 2018, 01:26:18 Vormittag »
Vielleicht, nur vielleicht, besteht ja noch Hoffnung für die Gaming Industrie
https://www.youtube.com/watch?v=35jbGqO5Q8A
18
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am November 29, 2018, 08:54:09 Vormittag »
Yup. Hab erst kürzlich nochmal ein paar Folgen 'GitS Standalone Complex' angeschaut und überraschung: Trotz der eher mittelmäßigen Realadaption waren die immer noch gut.
Und der verlinkte Artikel gibt zu wenig her, um das Projekt schon jetzt abzuschreiben. Wird es so gut werden wie die Serie oder 'Knocking on Heaven's Door'? vermutlich eher nicht. Aber die Messlatte liegt da auch recht hoch. Schlimmstenfalls, wenn's wirklich Kacke wird, löst es (neben Wut, reichlich süsser, kathartischer Wut) eben den Wunsch aus, die alte Serie nochmal anzuschauen. Das ist zumindest das, was jedesmal passiert, wenn ich mich mit dem 'the Last Airbender' Realfilm befasse.
Es ist eine Sache, wenn ein auch nur halbwegs lebendiges Franchise, dass noch ne Zukunft hatte, in ne beschissene Richtung geführt wird (*hust* Star Wars *hust*), aber Cowboy Bebop hat seit fast 20 Jahren Staub angesetzt und hat keine erkennbare Zukunft gehabt. Aus der Position heraus sehe ich nicht, wie der geplante Film etwas zerstören kann. wenn überhaupt, dann ist da ein wenig Hoffnung auf ein Revival. nicht zu viel, freilich, man ist ja vorsichtig geworden.

Ein weiterer Punkt ist, das Netflix seinen Regiseuren doch etwas mehr Freiheiten gestattet, als die alten Filmstudios, was zumindest die Gefahr, dass das Endprodukt ein weiteres komplett glattgebügeltes, sehlenloses Placebo wird, verringert.

kurz gesagt: Ich begrüße den Versuch. Es wird sich zeigen, ob ich auch das Ergebnis begrüße.  Wenn's nix taugt, haben sie zumindest kein laufendes Franchise in den Sand gesetzt, sondern lediglich eine Exhumierung verbockt. Da kann ich mit üm.
19
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am November 29, 2018, 07:00:39 Vormittag »
Red Letter Media: "How does it feel to have lived long enough to see all your favourite franchises go down in flames?"

https://www.gamestar.de/artikel/cowboy-bebop-netflix-bringt-die-geplante-real-serie-des-anime-klassikers-auf-den-weg,3337681.html

 :-\

Heh :)

Wenn'S gut wird, wird's gut, wenn's Scheiße wird gehen die alten Folgen davon nicht in Flammen auf ;).
20
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am November 29, 2018, 04:53:17 Vormittag »
Red Letter Media: "How does it feel to have lived long enough to see all your favourite franchises go down in flames?"

https://www.gamestar.de/artikel/cowboy-bebop-netflix-bringt-die-geplante-real-serie-des-anime-klassikers-auf-den-weg,3337681.html

 :-\
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10