Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am April 04, 2018, 10:57:06 Vormittag »
Moin

Wo Tac Visor schon im Spiel ist, würde ich gerne mal drüber reden. Der hat nämlich in der aktuellen Fassung das Problem, dass der mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit nicht losgeht wegen seiner ggf. hohen Grundschwierigkeit. Dafür kann es passieren, dass man wenn man Glück hat dem Gegner die Gesamte Verteidigung wegwürfelt.

Deswegen folgender Vorschlag:
Die Schwierigkeit ist 1, plus ggf. Setbacks wegen schlechter Sicht bzw. aktivem Tarnsystem beim Gegner.

Grundeffekt: bei einem Erfolg werden bei einem Ziel alle Setbacks wegen schlechter Sicht negiert (inclusive Tarnfeld), und ein Advantage für Angriffe auf das Ziel generiert (d.h. mit Targeting-Upgrades kommt man auf bis zu 4 Advantages ... genug um auch mit relativ leichten Waffen zu critten oder 2mal vollauto zu versenken).

Zusätzliche Erfolge: ermöglichen das Aufschalten zusätzlicher Ziele, eines pro Erfolg

Zusätzliche Advantages: geben den Buff an einen Kollegen weiter.

Damit sollte man konsistent gute Effekte auf mehr Ziele haben, außerdem gibt's mehr Advantages, allerdings hat man nicht so viel von einem extremen Glückswurf.

Meinungen ?
92
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am April 04, 2018, 10:43:16 Vormittag »
Vorsicht, bei den Sensorsystemen ist glaube ich noch ein Fehler drin. Da steht das der die Schwierigkeit auf Medium und Long senkt. Gemeint war aber Long und Extrem, wie bei einem Zielfernrohr. Ich hatte das bei mir korrigiert aber wenn ihr keinen Preis bei den Sensorsystemen habt ist die Änderung da auch nicht mit drin. Der Preis is übrigends 600.
93
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am April 04, 2018, 10:13:48 Vormittag »
So, ich habe meinen Mass Effect Charakter gebaut und direkt noch eine Frage: Sensor Systems steht bei mir ohne Preis und ich habe hier im Forum auch nichts gefunden, außer A.G.s Frage danach. Mir erscheint von den anderen Utility-Upgrades her ein Preis von 800 als angemessen. Kommt das so hin?

Ansonsten mein Charakter:
Mancus Palin (Turian Combatant-Officer, Bonus EP)

Brawn 3
Agility 3
Intellect 3
Cunning 2
Willpower 3
Presence 2

Athletics 1                        Ranged Light 2
Coercion 2                        Ranged Heavy 2
Computers 1
Discipline 2
Knowledge 1
Leadership 2
Medicine 1
Perception 2
Resilience 1
Stealth 2
Survival 1

Pack Rat; Wepon Training Assault Rifle

Enhanced Visor + Targeting

Pheaston, Predator, Medium Armor, Sensor System (vorbehaltlich eines Preises von 800 oder weniger)
94
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am April 03, 2018, 12:07:46 Nachmittag »
Yesss, moar XP.

Aber nur fürs Buch, die späteren Spiele, i.e. Age of Rebellion und Force and Destiny, empfehlen 15 Basis pro Sitzung plus Boni. Allerdings war Sonntag dank der Würfel eine ziemliche Tour de Force, weswegen, ich mich über die kleine Bonusbelohnung garantiert nicht beschwere ;)
95
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am April 03, 2018, 09:58:57 Vormittag »
Es sei.
Die 15, die ich gesagt habe, kamen hauptsächlich zustande, weil ich an der Stelle was sagen musste und das die erste assoziierte Zahl war, die mir in den Sinn kam. Mit gründlicher Überlegung oder gar Wachheit hatte das zu dem Zeitpunkt nix zu tun.

Machen wir 22 XP draus.
97
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am April 02, 2018, 02:15:04 Vormittag »
An den SL: Ich möchte anraten, für heute 20 stat 15 XP zu vergeben. Das ist so der Standard, den wir uns heute wahrscheinlich sogar mal verdient haben. so oft wie es unsere Würfel versaut haben. :-)
98
Rollenspiele / Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Letzter Beitrag von Git_A am März 31, 2018, 20:18:01 Nachmittag »
Joho, nochmal für Samstags:

Pressure Points addiert Medicine für 2 Strain auf einen unbewaffneten Angriff, und sonst nix.
99
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am März 29, 2018, 03:39:18 Vormittag »
For your entertainment ... kann man schauen, ohne den Film gesehen zu haben "... and than Black Panther stuck his balls into Frodo Baggins".  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=eT2D50_pgUU
100
Ich beginne jetzt damit mit den zwei Spielern, von denen ich die E-Mails vorliegen habe (Fingerzeig) Hintergrund etc. festzuzurren. Die abgesprochenden Ergebnisse ergänze ich dann hier.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]