Autor Thema: Legacy-Stammtisch  (Gelesen 62191 mal)

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #390 am: Dezember 03, 2014, 13:38:19 Nachmittag »
Sind Treasure Cruise/Dig Through Time noch nicht in UWR Miracles angekommen, oder ist das nur ein etwas älteres Bild?

Marius

  • Gast
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #391 am: Dezember 03, 2014, 14:01:42 Nachmittag »
Sind Treasure Cruise/Dig Through Time noch nicht in UWR Miracles angekommen, oder ist das nur ein etwas älteres Bild?

Das Bild ist vom Oktober. Doch, die Karten sind durchaus im Miracles angekommen, zumindest DtT. Treasure Cruise bringt dem Deck leider garnichts. 3 Karten ziehen davon 1-2 Länder? Nääää. Dafür hab ich Topf. DtT jedoch liefert erstklassiges Filtering und Trouble-Shooting.

Jedoch gibt es bei DtT aus meiner (und auch anderer Leutchens) Sicht einige Wehrmutstropfen:
a) Snapcaster rollt sich heulend in der Ecke ein und schreit "Ich will aber noch aufbleiben!"
b) Du findest erschreckend oft Terminus oder Entreat in den 7, hast sie also folglich entweder auf der Hand oder unter der Bibliothek, wo man sie in der Regel nicht gerne hat (natürlich situationsabhängig). Häufig sieht man sich also gezwungen aus den 7 Karten Brainstorm und Miracle XY zu picken, um den erwünschten Value zu erhalten.
c) DtT negiert in manchen Situationen die ganze Lucki Lucki Arbeit mit Topf.
Beispiel A: Ich schau mir die obersten drei an und finde, was ich brauche, legs mir nach oben. DtT -> No Need.
Beispiel B: Ich schau mir die obersten drei an und finde.... Crap. D.h. ich schaue mir mit DtT effektiv nur 4 Karten an, wovon auch mit viel Pech 50%+ Crap sind. Meh, das kannst du besser, Deck.

Natürlich lassen sich die Argumente dagegen unter bestimmten Umständen entkräften oder aufwiegen mit Pro-Argumenten. Ich jedenfalls bin kein Fan von DtT (auch wenn ich die Karte sehr mag und ganz nebenbei für broken halte).

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #392 am: Dezember 03, 2014, 14:59:41 Nachmittag »
Sind aber schon nen paar Kracher dabei [bia]

Natürlich lassen sich die Argumente dagegen unter bestimmten Umständen entkräften oder aufwiegen mit Pro-Argumenten. Ich jedenfalls bin kein Fan von DtT (auch wenn ich die Karte sehr mag und ganz nebenbei für broken halte).


hab weder top noch Counterbalance und finde in den obersten 7 beide  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2014, 15:08:26 Nachmittag von Khalar »

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #393 am: Dezember 03, 2014, 15:23:54 Nachmittag »
Habe seit dem Druck von DTT kein Deck mehr gespielt, das nicht mindestens 3 DTT und 2 Snapcaster hatte, die Problematik ist nicht so wild. Wie so oft mit alternativen Kosten darf man sich nicht hinreißen lassen, immer 6 delve zu bezahlen.. auch wenn es manchmal schwer fällt. Mit was, 7-10 Shuffle-Effekten sollte es doch ein Problem sein die runter-gediggten Karten wieder im Deck zu verteilen, oder?

In diesem Sinne, DTT ist schon ziemlich broken. Treasure Cruise für U fühlt sich aber auch guuuuut an <3

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #394 am: Dezember 03, 2014, 15:57:46 Nachmittag »
Die könnten auch mal was Grünes drucken was broken ist. Oder einfach den Goyf reprinten.  ;D

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #395 am: Dezember 03, 2014, 16:06:44 Nachmittag »
Spielst das falsche Format, Birthing Pod gibt es doch schon :P Mittlerweile zocken Pod-Listen auch Goyfs.. und Siege Rhinos.

Meiner Meinung nach ist Legacy einfach ein Brainstorm/FoW-Format, nur wenige Decks sind konsistent gut und spielen weder Brainstorm noch FoW. Wenn ich so sehe wie wenige ABUR Duals in  UWR Control-Listen gezockt werden reizt es mich schon fast wieder, mal ein Legacy-Deck zusammen zu stellen..

Marius

  • Gast
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #396 am: Dezember 03, 2014, 16:11:02 Nachmittag »
Meiner Meinung nach ist Legacy einfach ein Brainstorm/FoW-Format, nur wenige Decks sind konsistent gut und spielen weder Brainstorm noch FoW.

Still a better lovestory than Modern.

Wenn ich so sehe wie wenige ABUR Duals in  UWR Control-Listen gezockt werden reizt es mich schon fast wieder, mal ein Legacy-Deck zusammen zu stellen..

Mit 2 Tundren und 1 Volcanic biste dabei, siehe Joe Lossett.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2014, 16:22:26 Nachmittag von Marius »

Freddy1985

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #397 am: Dezember 03, 2014, 19:13:05 Nachmittag »
Sind das alles Sonderdrucke oder hast du die Karten selbst erstellt?

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #398 am: Dezember 03, 2014, 19:34:45 Nachmittag »
Sind das alles Sonderdrucke oder hast du die Karten selbst erstellt?

Das sind Original Karten die mit Pinsel und farbe bemalt wurden.

Und ich wage zu bezweifeln, dass ihm die Karten persönlich gehören  ;D

Freddy1985

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #399 am: Dezember 03, 2014, 20:30:54 Nachmittag »
Aber sieht absolut fantastisch aus!!!

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #400 am: Dezember 03, 2014, 21:26:52 Nachmittag »
Aber sieht absolut fantastisch aus!!!

Auf jeden Fall, hat aber auch seinen Preis  ;D

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #401 am: Dezember 04, 2014, 08:47:32 Vormittag »
Still a better lovestory than Modern.

Mit 2 Tundren und 1 Volcanic biste dabei, siehe Joe Lossett.

Na zu deiner irrationalen Abneigung gegen Modern brauche ich nichts mehr sagen ;) Für mich derzeit das premium Format.

Hab mir die Liste von ihm rausgesucht, die beiden Karakas die er dazu zockt sind auch nicht ganz umsonst. Trotzdem für Legacy-Verhältnisse eine recht bezahlbare Manabase, zumal ich mittlerweile die meisten Fetches schon habe. Laut deckbox fehlen nur noch rund 1700€ fürs komplette Deck  [gut]

TheBlackSet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #402 am: Dezember 04, 2014, 14:34:03 Nachmittag »
Wie sieht das eigentlich morgen us irgendwer da zum legacy spielen? Letztes mal war ja "nur" ( nicht abwertend gemeint) Uli da xD
Let there be Legacy

Marius

  • Gast
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #403 am: Dezember 04, 2014, 14:44:24 Nachmittag »
Wie sieht das eigentlich morgen us irgendwer da zum legacy spielen? Letztes mal war ja "nur" ( nicht abwertend gemeint) Uli da xD

Ich bin nicht am Start morgen

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #404 am: Dezember 04, 2014, 14:49:13 Nachmittag »
Ich bin da und würde auch gerne schwerpunktmäßig Legacy zocken.  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)