Autor Thema: [GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame  (Gelesen 5606 mal)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« am: August 05, 2013, 14:47:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich mach hier einfach mal unseren Ingame bereich auf.
Hier könnt ihr zwischen den Runs etwas Ingame spiel betreiben, ansagen was eure Charaktere machen oder ähnliches.

Ich nehme einfach mal die PM von Armin zum starten:

Zitat
Hoi Chummers,

ich komm gleich auf den Punkt: Wir sollten uns organisieren, damit wir optimal als Team agieren können. Ich denke, ein guter Anfang ist ein Unterschlupf. Wenn wir zusammenlegen, sollten wir uns da nicht lumpen lassen. Irgendwas bequemes, geräumiges mit ordentlich Platz, ner Garage (am besten für mehrere Fahrzeuge), nicht unbedingt in den AAA-Gegenden, aber auch nicht in Gang-Gebiet. Außerdem sollten wir das ganze für den Anfang mal mindestens mit ner vernünftigen Waffenwerkstatt ausstatten, damit ich unsere Ausrüstung in Schuss halten kann. Auf lange Sicht würde ich gern noch ne Fahrzeugwerkstatt und Elektrowerkzeug ergänzen, damit wir da das meiste selbst machen können. Ich will ne vernünftige Sicherheitsanlage und -überwachung, damit wir wissen, falls uns jemand ans Leder will.

Hat jemand weitere Vorschläge?

Außerdem sollten wir klären, wer welche Aufgaben im Team übernehmen will, Scout, Tech, schweres Gerät? Putzplan, Einkäufe, usw. darf auch nicht fehlen :-)

Ich kann mich mal bei ner Connection, die auch vermietet, umhören, wenn wir geklärt haben, was wir brauchen.

Anvil

Crunchy hat dazu schon mal seinen Schieber kontaktiert:

Zitat
Ich möchte meinen Schieber anrufen und mal fragen, ob er uns (Zero, Honk,  Cat und Anvil) irgendwo in der Mittelschichtwohngemeinde^^ ein Plätzen besorgen könnte in dem wir unser Teamversteck machen könnten.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #1 am: August 05, 2013, 16:51:51 Nachmittag »
Sobald Anvil von der Kontaktaufnahme erfährt, möchte er gerne darauf hinweisen, dass wir doch bitte erstmal ALS TEAM unsere Anforderungen fixieren sollten, bevor wir irgendwelche Schnellschüsse starten. Ich habe ja nicht umsonst gefragt, ob jemand noch Vorschläge und Anforderungen hat, ich war noch nicht der Ansicht, dass unser Anforderungsprofil bereits fertig ist.

Außerdem bin ich persönlich irgendwie dagegen, dass der Schieber weiß, wo wir wohnen. Er würde uns zwar nicht unbedingt bewusst ans Messer liefern, wenn uns einer Böses will, ist unser Schieber die erste Anlaufstelle, wenn er uns nicht direkt angreifen kann (auch wenn die meisten Schieber selbst auf sich aufpassen können). Dann lieber Individuen oder Organisationen, die nicht direkt mit uns in Verbindung gebracht werden können, oder auch einfach ein simpler Makler.

Des weiteren werde ich mal bei meinem Patron in Erfahrung bringen, wer für Immobilien zuständig ist, damit ich den kontaktieren kann, sobald wir uns auf ein Anforderungsprofil geeinigt haben und falls es für alle OK ist, dass ich mal frage.

Zu überlegen wäre ja auch, es im Gang-Territorium von Honks Gang entsprechenden Raum gäbe, im Turf einer verbündeten Gang ist ein Versteck ja auch nicht zu verachten.

Außerdem möchte ich ankündigen, dass ich, sobald wir ne Bude haben, ne brauchbare Multimedia-Ausrüstung (Display, Surround, usw.) springen lassen werde und, bis wir was besseres haben, meinen Jeep als Teamfahrzeug zur Verfügung stelle. Ich halte auch nicht damit hinterm Berg, dass ich darauf hoffe, dass mir die Jungs zur Seite stehen, wenn mein Patron den Gefallen einfordert, den ich ihm noch schulde.
« Letzte Änderung: August 05, 2013, 17:02:05 Nachmittag von Armin »

Crunchy Bee

  • Gast
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #2 am: August 05, 2013, 20:45:14 Nachmittag »
Also ich habe meinen Schieber jetzt erstmal anrufen wollen um generell mal infos zu kriegen wie teuer das wäre und blablubbblubb^^
Ich mein in der Mittelschichtswohngemeinschaft..... kriegt man da überhaupt ohne Sin was gekauft? (sorry, aber ich weiß einfach nicht viel über diese Welt^^)

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #3 am: August 07, 2013, 20:43:45 Nachmittag »
Hallo

Ich möchte anmerken, das Honk euch zwar mag, er aber keine WG mit euch aufmachen möchte. In dem futiristischem Zeitalter in dem wir uns bewegen sollte es möglich sein, das wir uns gegenseitig für einen potentiellen Run kontaktieren können. Unabhängig davon welcher Schieber wen auch anruft.

Von mir aus kann wohnen wer, wo möchte. :) Ob Mittelschicht, Ober- oder Unterschicht.

Honk wird sich gerne nach einer "sicheren" Unterkunft/Zuflucht im Ganggebiet umhören in dem wir unser Equipment lagern können. Oder ob es irgendwo eine Werkstatt zu mieten gibt. Die Miete beeinhaltet meißtens auch den Sicherung durch eine Gang.

Thema Werkstatt: Idee finde ich gut, es sollte Platz für einen kleinen Fuhrpark haben.

Thema Zuflucht: Zur Zeit sind wir wahrscheinlich noch keinem größerem Konzern so weit auf die Füße getreten, das er persönlich Jagd auf uns macht. aber vielleicht sollten wir, jeder einzelne soweit vorsorgen, das er irgendwo untertauchen kann, um der Jagd zu entgehen.

Thema Teamname: Ist mir fast egal. Team Honk, was ja nur mal aus Sapss dahin gesagt wurde, finde ich etwas unpassend. :) Überlegt Euch was anderes.

Theam Teamleader: Honk, der ja sehr von sich überzeugt ist, würde den Posten nicht ablehen, aber er würde sich auch nicht drum reißen.

Grüße Honk
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #4 am: August 07, 2013, 21:37:57 Nachmittag »
Mein Gedanke war lediglich, dass der Unterschlupf Schlafgelegenheiten haben sollte und wir da unter Umständen auch gemeinsam Zeit verbringen werden, falls wir während eines Runs Leerlauf haben oder so und es sich nicht lohnt, nach Hause zu fahren.

Wenn ich an Honks erste Fahrversuche denke, fällt mir ein Teamname ein: Van-Crashers :-) Ne, bin bei sowas immer unkreativ, da können andere Leute sich bessere Namen ausdenken, glaube ich.

Also suchen wir im Prinzip ne KFZ-Werkstatt mit Lagerhalle, wo wir alle Freiheiten haben, zusätzliches Gerät zu installieren (z.B.Waffenwerkstatt, Sicherheitsanlage), und die im Optimalfall auch Mauerwerk hat und stabiler ist als Wellblechhütte. Wenn das Gebiet einem Verbündeten "gehört", wäre das auch ein netter Vorteil.

Können wir uns darauf einigen? Dann kann jetzt jeder mal seine Kontakte abklappern, ob die was im Angebot haben, und dann bräuchten wir ne grobe Abschätzung für Material und Aufwand, was wir noch selbst besorgen und installieren müssen. Ich mein, wenn wir schon so ne Bude haben, können wir da auch lustig machen, oder? Ich denke an sowas wie ne Hantelbank, Tischkicker, Billard usw. kostet nicht die Welt, nimmt in ner normalen Bude aber Platz weg... in ner Lagerhalle dürfte davon aber reichlich vorhanden sein, solange wir noch keine Panzer, LKWs und Vektorschubmaschinen haben :-) Anvil wird da eh viel Zeit verbringen, weil da der Platz für ordentliches Werkzeug vorhanden sein wird und er da basteln kann.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #5 am: August 08, 2013, 15:49:20 Nachmittag »
So, nicht das Crunshy denkt ich hätte ihn vergessen, ich wollte erst mal warten was die anderen so sagen.

Schreibt mir doch einfach mal welche Kontakte inklusive Skill und reliability ihr anrufen wollt und ich schau mal welcher davon was passendes für euch hat.
Interessant wäre auch in welchem bezirk ihr was suchen wollt.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Crunchy Bee

  • Gast
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #6 am: August 08, 2013, 20:18:28 Nachmittag »
Wie wäre es denn, wenn wir eine seriöse Autowerkstatt im Mittelschichtsgebiet aufmachen als Tarnung und in den hinteren Hallen unsere Geheimgemächer sind^^ so haben wir einen Grund ein großes Anwesen zu besitzen und wir können nebenbei noch Geld verdienen. Dann muss der Anvil mir nur zeigen wie man Autos repariert und ich würde mithelfen :)

(Zur Info!!! ich werde in diesem Thread nur Charaplay machen, also werde ich als Zero eure CHARAS ansprechen, nur damit ihr bescheid wisst :P)

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #7 am: August 09, 2013, 13:30:26 Nachmittag »
Wenn das zeitlich machbar ist, warum nicht? Ne zusätzliche Identität dafür wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich glaube allerdings, dass dabei nicht sooooo viel Geld rumkommt, aber kostendeckend würde ja reichen.

Und ich hätte schon meinen ersten Stift! Vorher müsstest du ein 4wöchiges Praktikum machen... :-)

Crunchy Bee

  • Gast
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #8 am: August 09, 2013, 15:55:02 Nachmittag »
Gar kein Problem Anvil^^ Aber dann kann ich wenigstens meinen alten Job kündigen und in der Werkstatt arbeiten^^
Also wann es dir passt können wir mit der Ausbildung anfangen :D

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #9 am: August 10, 2013, 21:03:03 Nachmittag »
Hallo Anvil
ich habe nichts dagegen wenn wir versuchen eine gemeinsame Basis für das Team aufzumachen.
Würde aber erst mal was kleineres bevorzugen.
Einen Ort zum treffen, planen und abstellen von Team equip.
Werkstätten, welcher Art auch immer, seh ich erst mal nicht als etwas an das wir JETZT brauchen.
Langfristig gesehen finde ich es durchaus gut darauf zugreifen zu können allerdings sollten wir
dafür als Team erstmal wirklich richtig zusammenkommen und eine wirklich feste Vertrauensbasis haben.
Liebe Grüße
Cat




ps. sollten wir einen Ort für das Team auftreiben können, sollten wir beide da mal an unserer Basis Arbeiten  ;)
« Letzte Änderung: August 10, 2013, 21:05:38 Nachmittag von Spieler 4 »

Crunchy Bee

  • Gast
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #10 am: August 10, 2013, 21:55:07 Nachmittag »
Vielleicht sollten wir generell erstmal abwarten wie der nächste Run als offizielles Team so läuft. Wie unser Verhandlungschef mit unserem Arbeitgeber verhandelt ;) und wir wir dann wirklich mal als Team arbeiten müssen! :)
Ich bin da aber sehr zuversichtlich. Ich habe euch zwar erst einmal in Action erlebt, aber Vexor hat mir shcon einiges Positives über euch erzählt und aus dem einen Mal in Action hab ich mir auch ne positive Meinung über euch bilden können :)

Grüßili

Zero

Crunchy Bee

  • Gast
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #11 am: August 20, 2013, 21:40:34 Nachmittag »
(IN-CHARACTER!!!!!)

Hey Leute,
ich hab jetzt verschiedene Sachen und Möglichkeiten überlegt die ich machen könnte, aber ist dafür die Zeit einfach zu knapp...
Eigentlich wollte damit noch warten, aber mir bleibt jetzt keine andere Wahl als euch zu vertrauen. Wir sehen uns dann morgen fit und ausgeschlafen in Technikertracht ;)

Zer0
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 00:53:10 Vormittag von Crunchy Bee »

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #12 am: August 20, 2013, 21:49:14 Nachmittag »
morgen? du meinst nächste Woche Donnerstag oder?
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #13 am: August 20, 2013, 22:22:57 Nachmittag »
[ooc]in-Character geht es morgen los ;-)[/ooc]

Ich sag mal so, Chummer: Dein Gesicht liefert dich uns noch nicht komplett aus... außerdem können dich z.B. Magier auch ohne Gesicht wiederfinden. Insofern: Mach dir keinen Kopf, du kannst trotzdem beruhigt schlafen ;-)

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:[GURPS SR]Spielrunde Niederschelden ingame
« Antwort #14 am: August 30, 2013, 10:35:48 Vormittag »
Nachricht von Anvil ans Team:

Leute, vielleicht sollten wir mal ein bisschen die Füße stillhalten nach der Aktion. Die haben ja trotzdem die Bilder von uns, und so wie das da unten aussah, haben wir da ne ziemlich große Sache ausgegraben. Die werden wahrscheinlich froh sein, dass wir "nur" ein fehlerhaftes Programm gestohlen haben, wer weiß, was die da unten noch hatten. Nichtsdestotrotz werden die ein bisschen sauer auf uns sein und genauso hinter uns her sein wie hinter JJ. Gut, dass die Jungs in dem Club nichts drauf hatten, wenn der Konzern richtig mächtig wäre, hätten die andere Leute geschickt, aber trotzdem sollten wir ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen und uns unter dem Radar bewegen. Erstmal keine Jobs annehmen und uns in kontrollierbaren Umgebungen aufhalten.

Wir könnten uns treffen und nochmal über einen Unterschlupf/HQ/Lager nachdenken.