Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Gandhi am November 22, 2017, 06:04:50 Vormittag »
Aber wo wir grade bei Spielen in der Bluebox sind,
https://www.rollenspiel-cons.info/2017/11/20/paper-adventures-siegen/
https://www.facebook.com/events/488275974884498/

Ich hatte bei den ersten beiden Veranstaltungen meinen Spaß
2
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Andre am November 21, 2017, 21:49:03 Nachmittag »
Ein bisschen, ja.

Wollte nur noch mal klarstellen, das ich ein Treffen positiv sehe.

Auch habe ich in offline Gesprächen mehrmals eher ein Unverständnis am Festhalten an der Bezeichnung BlueBox, als an der Idee das Spieletreffen wieder aufleben zu lassen mitbekommen.
3
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Taurelin am November 21, 2017, 21:41:48 Nachmittag »
Habt ihr da was überlesen?

Vergesst es.
4
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Andre am November 21, 2017, 21:36:46 Nachmittag »
Ich betrachte eine breit aufgestellte Spielerschaft eigentlich auch eher positiv, es muss nicht immer alles an einem Platz stattfinden.

Nur sehe ich bezüglich des Namen die gleiche Problematik wie Gandhi, BlueBox ist ein fest definierter Ort.

Vielleicht könnte man es wieder “siegen-spielt Spieleabend” nennen, ohne Zusatz BlueBox.
5
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Tequila am November 21, 2017, 15:55:51 Nachmittag »
Ich glaube da hast du Chewie falsch verstanden, er will nicht deine Treffen entsportlichen, sondern die Treffen in der BB.

Ich denke mal die Magic Community ist froh das sie zu dir zum FNM kommen können.

Das ist mir ja klar, aber ich wollte nur klar stallen, das auch 8und gerade) die "nicht-sportlichen" Spieler im Fischkrieg willkommen sind. Das hier klang für mich so, als hätten die Casuals keinen Platz im Fischkrieg und dem Eindruck will ich nur entgegen treten.

Ansosnten sehe ich in einem neu aufgelegten Freitagstreff in der Blue Box nur einen Nachteil: Ich könnte nicht da hin :-( Aber das ist halt ein sehr privates "Problem"
6
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Gandhi am November 21, 2017, 12:55:44 Nachmittag »
Ich glaube da hast du Chewie falsch verstanden, er will nicht deine Treffen entsportlichen, sondern die Treffen in der BB.

Ich denke mal die Magic Community ist froh das sie zu dir zum FNM kommen können.
7
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Chewie am November 21, 2017, 12:54:27 Nachmittag »
Vergesst es.

LG Sven
8
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Tequila am November 21, 2017, 12:01:37 Nachmittag »
Generell werde ich mich, aus naheliegenden Gründen, aus dieser Diskussion hier raushalten. Bis auf einen Punkt:

Ich frage mich gerade, woher der Glaube kommt, das die Treffen bei Fischkrieg "entsportlicht" werden müssen. Selbst FNM wird im Laden sowohl kompetativ, als auch Casual gespielt. Ich hab sogar die Möglichkeit, Funformate im Rahmen der FNM zu hosten (und auch mit FNM-Promozeug zu befeuern)

Generell steht der Laden auch Mittwoch bis Mitternacht für alle Arten von Spielen offen, das ist ausdrücklich NICHT auf die Spiele beschränkt, die ich anbiete.

Samstags sind eh ständig Events.

Habe fertig, wollte nur nicht, das ein falscher Eindruck entsteht.
9
Veranstaltungen / Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Letzter Beitrag von Gandhi am November 21, 2017, 07:15:21 Vormittag »
Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen eine weitere Spielrunde in Siegen aufzubauen.
Ich kaufe bei Fischkrieg weil Ralf sich um seine Kunden kümmert, nicht weil ich da spielen könnte.

Ich sehe keine Probleme damit, wenn zwei kleinere Veranstaltung zum selben Zeitpunkt stattfinden.
Ich leite ja auch 1x im Monat eine offene D6 Spielrunde, aber eben auf der Uni, weil sie dort auch entstanden ist.
Dort werden auch oft Spieleabende für Studenten organisiert, ohne das es Auswirkungen auf die Spielerschaft bei Ralf hat.

Ein Problem sehe ich allerdings in der verwendung des namens BlueBox, wenn man nicht dort spielt.
Zumal in der Bluebox mittlerweile auch von anderen Leuten Spieleveranstaltungen organisiert werden.
Im Internet würde man sowas Clickbait nennen.
10
biete/suche Spielrunde / Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Letzter Beitrag von Oonalaily am November 19, 2017, 18:54:30 Nachmittag »
Ja,  der Treff existiert noch. Wir sprechen uns innerhalb einer WhatsApp Gruppe ab und treffen uns so ein-zweimal im Monat. Bei Interesse einfach eine pn an mich  :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10