Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 46078 mal)

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #735 am: Juni 03, 2017, 13:14:34 Nachmittag »
Moin

Falls ihr noch irgendwo bei Exalted drinstehen habt dass die Bracer +1 Dodge bringen ... is nich wahr, die bringen nur den Materialbonus (Der is fett genug).
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #736 am: Juni 07, 2017, 07:52:29 Vormittag »
Nur kurz zur Info: Freitag gibt es Spaghetti  [bia]  [gut].
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #737 am: Juni 07, 2017, 08:37:24 Vormittag »
Hooray for Spaghetti
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #738 am: Juni 07, 2017, 14:53:28 Nachmittag »
exzellent  :D
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst."
- Kurt Cobain

"Mr. Trump speaks for Mr. Trump and nobody but Mr. Trump speaks for him..."

- Trump Spokesperson

nur eines der obigen Zitate qualifiziert als Fake News

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #739 am: Juni 11, 2017, 11:26:03 Vormittag »
Moin, ein paar Sachen zum Thema Exalted:

Melee Block kann momentan einen Gesamtbonus von +2 gegenüber Dodge erreichen und das ist eigentlich okay, allerdings ist der Diceadder bei Melee im Blockbaum (Golden Essence Block) wirklich nicht besonders gut. Der kann nämlich nur Abzüge wegkaufen (Dito für Dragonblooded). Das wird vor allem dann problematisch, wenn man gegen einen Angriff, der mit nem Diceaddder unterstützt wurde, blocken will. Das geht nämlich in der Regel in die Hose.
Von da her sollte man da wahrscheinlich einen normalen defensiven Diceadder draus machen (entspr. Reed in the Wind), und dafür den alten +1 Dodge bonus der Hearthstone Bracer den ich gelöscht habe (s.o.) wieder mit reinnehmen (womit Schild und defensive Waffen nur noch einen +1 Bonus besser wären, wenn man an beiden Enden Artefakte im Spiel sind, schild hat nach wie vor die Gratisblocks). Der Rest der defensiven Bäume unterscheidet sich (zumindest bei Solaren) hinreichend, dass sich Dodge und Meleeblock unterschiedlich spielen.

Bei den Dragonblooded ist der Ox-Body momentan ein wenig zu suboptimal ... den wollte ich ändern auf: Stufe 1 gibt einmal Incapacitated und -4, Stufe 2 gibt einmal -3 und -2, Stufe 3 gibt enimal -1 und -0, und danach ist Schluss denn den kann man maximal (Resistence/2)mal kaufen. Die Performance pro XP ist quasi nur ein wenig schlechter als bei Celestials, aber man kommt einfach nicht so weit damit.

Apropos Dragonblooded ... hier ein etwas kontroverser Antrag:
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal bei die Lunaren Charms geschaut habt ... da steht zu oberst die Deadly Beastman Transformation, die ja so eine Art Kernkompetenz von Lunaren sein sollte, als Charmbaum, der an keinen Skill gebunden ist. Jeder Lunare kann da so einfach reinkaufen, maximal 2 Charms pro Punkt permanter Essenz, und die Charms zähen immer als favored.

So was ähnliches würde ich gerne für die Dragonblooded machen, und zwar in einer Form, die ein wenig über das, was sie in der 1. Edition hatten hinaus geht (weis nix über 2 und die das 3. Dragonblooded Buch is noch nicht raus). Ihr ahnt sicher schon, worauf das hinaus läuft ... direkte Manipulation von Elementen. Man könnte "Bending" sagen. Ich würde gerne dafür einen Charmbaum konstruieren, der alleine steht und immer als favored zählen würde. Dort würde man einige möglichst breit formulierte direkte Elementarmanipulationen finden, und würde auch die elementaren Quantum Bolts von Lore schlucken (die ohnehin nie mit Lore eingesetzt wurden, Lore wäre dann mit was anderem auf zu füllen). Dragonblooded würden die +1 Motekosten immer dann bezahlen, wenn sie ein Element manipulieren, das nicht ihres ist (was aufgrund ihrer kleinen Pools generell keine gute Idee wäre).

Wär das okay für euch?
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #740 am: Juni 19, 2017, 11:44:14 Vormittag »
Moin

Nochmal ein Vorschlag zur Regeländerung, betrifft diesmal Far Horizons und Science Fantasy und einem Versuch den Fahrzeugkampf ein wenig einfacher un konsistenter zu machen, und das Raumkampfprinzip auf den (schnellen) Fahrzeugkampf zu übertragen. Also folgende Vorschläge:

- Der VS-Wert eines Fahrzeuges wird durch einen SB (Speed Bonus) Wert ersetzt. Verwendet wird der wie vorher als Autoerfolge bei einer Positionsprobe
- Die SB bzw. VS werte von allem, was vorher einen VS Wert hatte, wird um 2 erhöht ... das ist einfach nur dafür da die Tabelle zu strecken, weil jetzt auch Bodenfahrzeuge einen SB Wert kommen
- Bodenfahrzeuge bekommen ebenfalls einen SB Wert: Langsame haben einen von 1, mittelschnelle einen von 2, schnelle Fahrzeuge haben einen von 3 (deswegen hab ich den für das Konzept hier umbenannt), jede Geschwindigkeitserhöhung verbessert den SB Wert ebenfalls um 1 (dabei sollte ich dafür sorgen, dass die Geschwindigkeiten der Bodenfahrzeuge mit nem gleichen SB zumindest in änhlichen Bereichen sind, langsame Raumschiffe wären dabei in ähnlichen Bereichen, was aber okay ist, weil sich Bodenfahrzeuge und langsame Raumschiffe regeltechnisch so gut wie nie berühren)
- Auch beim Kampf auf dem Boden bzw. in der Atmosphäre wird eine Positionsprobe durchgeführt ... der Sieger kann seine Distanz um (Cruising Speed)m auf ein Ziel verkürzen oder verlängern. Produziert ein Teilnehmer keine Nettoerfolge* (vor Speed Bonus), kann man sich statt dessen (Top Speed)m an das Ziel annähern. Außerdem kann es einen Unfall geben.
- Manövrierfähigkeit wird immer mitgewürfelt ... auf die Weise muss man bei Übergang in den Dogfight keinen anderen Würfelpool verwenden sondern kann einfach bei einem Erfolg von Short auf Dogfight verkürzen, und jeden weiteren Erfolg entsprechend der Dogfight Tabelle verwenden; EDIT: Das ist auch ganz gut, wenn man Positionsproben in schwierigem Gelände machen will, da ist dann keine getrennte Probe mehr notwendig um einen Unfall zu vermeiden
- In der Atmosphäre und am Boden kann man dann einen Dogfight initiieren, wenn man weniger als (Cruising Speed)m von einem Ziel entfernt ist
- Mecha und Personen spielen hier nicht mit ... sie können nicht in einen Dogfight gebracht werden und können auch keinen initiieren

* Im Gegensatz zum Raumkampf gibt es auf dem Boden ja alle Nase lang Erschwerungen durch Gelände oder andere Verkehrsteilnehmer

Meinungen?
« Letzte Änderung: Juni 20, 2017, 11:17:13 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #741 am: Juni 20, 2017, 16:48:04 Nachmittag »
Bedenke, dass Bodenfahrzeuge, dann bis zu +3 auf den SB bekommen können, wenn man es an Modsstufen festmacht (2x Speedboost, 1x Schweberchassis, welches meist ne ähnlich große Geschwindigkeiteserhöhung verleiht).
Weis nicht ob das problematisch wird, aber es sollte bedacht werden.
Oder sollte der SB an der konkreten Bewegungsweite festgemacht werden? Dann wäre es aber wieder anders als bei Raumschiffen.

PS:
Gibbet eigendlich ne Maximalgrößenregel bzgl Dogfight? Denn wenn ich das richtig verstehe, wäre es sonst relativ einfach, mit ner Fregatte hinter nen Kleinwagen zu kommen.
- Kurt Cobain

- Trump Spokesperson

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #742 am: Juni 20, 2017, 18:47:57 Nachmittag »
Bedenke, dass Bodenfahrzeuge, dann bis zu +3 auf den SB bekommen können, wenn man es an Modsstufen festmacht (2x Speedboost, 1x Schweberchassis, welches meist ne ähnlich große Geschwindigkeiteserhöhung verleiht).

Das sollte definitiv bedacht werden. Wär vielleicht besser Bodenfahrzeuge mit SB 0 bis +2 auf zu ziehen.

Zitat
Gibbet eigendlich ne Maximalgrößenregel bzgl Dogfight? Denn wenn ich das richtig verstehe, wäre es sonst relativ einfach, mit ner Fregatte hinter nen Kleinwagen zu kommen.
Nee, is aber ein guter Punkt, den du da gefunden hast ... Geschwindigkeit wird auf einmal zum Gewinner im Dogfight, wo Wendigkeit dominieren sollte ... (vielleicht) einfache Lösung: Man berücksichtigt den Speedbonus um in den Dogfight zu kommen, ignoriert ihn aber für das Resultat des Dogfights selber. Wär dann immer noch nur ein Wurf.   

Grundsätzlich würd mich erst mal interessieren, ob ihr die vorgeschlagenen Regeländerungen für eine gute Idee haltet.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2017, 20:56:45 Nachmittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #743 am: Juli 06, 2017, 16:30:13 Nachmittag »
Moin.

Morgen Futter auf mich.

Weil Habilitiert!
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #744 am: Juli 15, 2017, 10:40:07 Vormittag »
Eventuell ziemlich relevant für unsere SW Runde:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/7/11/dawn-of-rebellion/
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #745 am: Juli 15, 2017, 14:34:24 Nachmittag »
Ich möchte gerne meinen Exalted Charakter abändern.
Ich dachte da an 2 (oder 3, je nach Betrachtungsweise) größere Änderungen.
1. Wechsel von Solar Night Caste auf Lunar Changing Moon.
Hab ich prinzipiell gestern schon durchgerechnet. Das macht auch Inplay keinen Unterschied, da ich bis jetzt noch keine Solarcharms eingesetzt habe.
2. (und 3.): Wechsel von Stealth auf Ebon Shadow MA
Die Effekte, die ich gerne haben möchte, hat Solar Stealth halbwegs zufriedenstellend und Lunar Stealth fast gar nicht. Aber rchtig gut leistet das eigendlich Ebon Shadow MA. Daher würde ich gerne Den Artefaktvorteil für die Rüstung einschmelzen und statdessen nen 3er MA-vorteil kaufen und entsprechend auch meinen 2ten Supernal Skill passend umändern auf Melee. Statt Stealth Charms gäbe es dann entsprechend MA Charms
Sowie ich das sehe wären die beiden Retcons, die dann gemacht werden müssten, zum einen, dass ein kurzer (nicht wirlich relevanter) Dialog zwischen Gaunter und AGs Charakter bzgl der Qualität seiner Rüstung dann nicht stattgefunden hätte. Und zum Anderen, dass der Charakter als Lunar irgend eine subtile physiologische Auffälligkeit hat, die auf sein Totemtier verweist.
- Kurt Cobain

- Trump Spokesperson

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #746 am: Juli 17, 2017, 19:45:30 Nachmittag »
Nochwas @ Exalted:
Ich muss ja noch meinen Stufe 3 Hearthstone festlegen:
Da dachte ich jetzt an ein Teil, dass bei Bewegung in lebendiger Vegetations hilft. Also zB könnten Hecken weniger aufhalten, Bäume biegen ihre Äste um Platz zu machen oder um den Charakter beim Klettern zu unterstützen. Harz klebt nicht,...
Also quasi verminderte Schwierigkeit oder ggf stattdessen sogar ein Bonus bei Würfen auf Athletic, wenn lebendige Vegetation relevant ist.

Wäre das akzeptabel? Und wenn ja, wie stark sollte der Effekt sein?
« Letzte Änderung: Juli 17, 2017, 20:05:47 Nachmittag von Onkel Enzo »
- Kurt Cobain

- Trump Spokesperson

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #747 am: August 02, 2017, 21:32:10 Nachmittag »
Jemand hat meinen Laptop gestohlen, meine Charaktere und meine Würfel

Ich hoffe, der Typ stirbt einen richtig beschissenen Tod. Das ist keine Übertreibung.
- Tony Stark

- Archer

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
  • Hussar!
« Antwort #748 am: August 03, 2017, 10:32:41 Vormittag »
Bitte?!?  [wallbash]
"I am all out of gender." - NASA

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #749 am: August 03, 2017, 18:50:04 Nachmittag »
Was für ne Sch...!
Ok, Charaktere sind leicht zu ersetzen. Aber der Rest ist echt ärgerlich.
Ich hoffe du hattest keine wirklich wichtigen Daten da drauf.
- Kurt Cobain

- Trump Spokesperson