Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Gestern um 10:27:05 »
sehr gut. Da sind eventuell noch ein paar andere Charms mit dabei.
2
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Gestern um 10:00:52 »
...Uuuund meine Erinnerung ist nicht ganz korrekt.
Was ich herausgefunden habe, als ich feststellte, daß ich noch eine Datei mit den alten Craft-Charms habe. Die bringe ich nachher mit.
3
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 23, 2018, 12:49:15 Nachmittag »
Cem Özdemir reißt der AfD den Arsch auf:

https://www.youtube.com/watch?v=QunTw3P-zMI
4
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Februar 23, 2018, 08:34:15 Vormittag »
Sicher doch. Wollte ich schon die ganze Woche über, habe mir aber nie die Zeit dafür genommen...

Was ich hier bislang habe (etwas paraphrasiert, da ich nur Kurznotationen habe):

Shaping Hand Style (2 motes, supplemental)
Läßt den Benutzer für 1h eine Hand als ein beliebiges Werkzeug verwenden (ohne daß es damit aufhört, eine Hand zu sein).

Stone-Carving Fingers Form (2 motes, supplemental, 1 minute)
Projekte, deren Ambition+Finesse nicht höher sind als Craft+Specialisation können in einer Minute fertig gestellt werden.

Flaw-finding Examination (1 mote bei Berührung oder 3 motes auf Sicht)
Kann einen Gegenstand auf Schwächen und Schäden überprüfen und, bei Ausgabe eines Willenskraftpunkts, diese sofort beseitigen/reparieren. Ansonsten darf der Benutzer {Craft/2} Autoerfolge auf Proben, um diesen Gegenstand weiter zu beschädigen in Anspruch nehmen.

Perfect Climbing Attitude (1 mote, supplemental, scene)
Zieht von der Schwierigkeit von Kletterproben (Craft) ab - wobei die relevante Craft-Variante geeignet sein muß, das Hindernis zu bearbeiten - und hinterläßt permanente Hand- und Fußhalte die exakt die selbe Schwierigkeit haben.

Craft Excellency (1 mote / 2 dice, up to (Craft+Specialty))

Woran ich mich ansonsten noch erinnere:
Alle erwähnten Charms stammte aus dem selben Baum, außer Craft Excellency - der machte seinen eigenen Baum auf.
In dem Shaping-Hand-Baum kam mindestens noch ein weiterer Charm namens Masterful Mason Method (oder so), und der senkte die Schwierigkeit (Ambition vielleicht?) von Projekten.
Nach Craft Excellency sollten mindestens noch zwei weitere Charms kommen: Charm of Lesser bzw. Greater Unmaking.
Lesser zerlegt Gegenstände in ihre einzelnen Bestandteile (z. B. eine Kette in einzelne Glieder oder eine Tür in Bretter, Nägel und Bestandteile der Angeln) und Greater zerlegt Gegenstände in ihre Rohmaterialien (z. B. eine Kette in einen Metallklumpen und eine Tür in Holz und Metall).
5
Allgemeine Diskussionen / Antw:Was hört ihr gerade? (= Now Playing Thread)
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 23, 2018, 07:37:50 Vormittag »
Musik zum schizophren sein und Superkräfte haben:

https://www.youtube.com/watch?v=M35M2iNCB1c

Musik um eine "Klinik" voll von Gangstern und Folterern abzuknallen:

https://www.youtube.com/watch?v=bBJlZlAsXnw
6
Veranstaltungen / [16.-18.03.2018] NerdCon 5.0
« Letzter Beitrag von Tribe am Februar 22, 2018, 21:57:29 Nachmittag »
Die 5.0te NerdCon steht an!

Wie die letzten Mal findet ihr alle Informationen dazu auf unserer Homepage.


Das Programm?!

  • Rollenspielrunden
  • TableTop
  • TCG
Alles ist möglich, die Räumlichkeiten haben wir.
Schreibt uns, wenn ihr was Festes auf der Con plant, dann können wir für euch was einplanen. Spontan geht natürlich auch immer  ;)
7
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 22, 2018, 19:58:27 Nachmittag »
ja und ja und danke
8
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Februar 22, 2018, 18:48:05 Nachmittag »
Nächster Termin für meine "Niederkunft": 3.3.18

So genehm?

@ Git A: Hast du die Email mit deinem Geburtstagsgeschenk bekommen?
9
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 22, 2018, 17:42:03 Nachmittag »
Hey:

Ich wollte folgendes mal für die Daadener Science Fantasy Runde ausprobieren (is keine große Änderung):

- Soak funktioniert wie bei dem Fantasy D10, das heißt man soakt immer mit seiner vollen Stamina, Widerstand gegen letalen Schaden ist um 1 erschwert
- Brick gibt's nur noch in 2 Stufen, jede Stufe addiert einen Würfel Soak und man braucht Resistence 2 für Stufe 1 und Resistence 2 für Stufe 2

Außerdem folgende fixe Idee: Es gibt ja implantierte Enhancer, die Zauberdisziplinen um 1 für die Berechnung aller Effekte um 1 erhöhen. Der Force-bonus halt. Alternativ dazu könnte man eingeschränkte magische Gegenstände machen (für nicht-implantat Benutzer) die einen +1 Bonus auf Teilaspekte einer Disziplin bringen, in 3 abstufungen:

Stufe 1 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen spezifischen Sprucheffekt, z.B. Betäubungsschaden mittels Blitzmagie anrichten, oder Krankheiten heilen, oder Sicht projizieren (kosten ungefähr 1000 Credits)
Stufe 2 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen hinreichend engen Aspekt einer Spruchschule, z.B. alle Zauber die Schaden mit Elektrizität machen, Gifte und Krankkheiten heilen, oder Sinne projizieren (kosten ungefähr 4000 Credits)
Stufe 3 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen signifikanten Teil einer Magiedisziplin - man braucht ca. 3 davon um einen +1 Bonus für die gesamte Disziplin zu kriegen (kostet ca. 15.000 Credits)
10
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 22, 2018, 08:04:31 Vormittag »
Hey A.G., könntest du bitte mal den Stand der Craft Charms von deinem Datenblatt posten?

Dann gibt's vielleicht noch bis morgen die richtigen Craft Charms.
Seiten: [1] 2 3 ... 10