Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 09, 2019, 14:28:10 Nachmittag »
Net schlecht, ich mag aber immer noch die Konzeptskizze von ME1 lieber.

Anyways, ich bin der Ansicht das kybernetische Ersatzgliedmaßen ein Ding sein sollten. Klar, Kybernetik hat wahrscheinlich für die nächsten Jahre ein kleineres Imageproblem (ahem...) aber es gba nen fetten Krieg, und viele Leute haben wahrscheinlich Körperteile verloren. Die Technik ist defenitiv auch außerhalb von Shepard und Cerberus da, Drack aus ME:A hat nämlich 'nen Cyberarm.
12
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Februar 09, 2019, 13:19:16 Nachmittag »
@ Quarian Looks
https://www.youtube.com/watch?v=qxH5pfkyU70
Die haben tatsächlich gutes aus dem billigen Bild gemacht, dass uns ME3 lieferte.
13
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Februar 06, 2019, 13:38:43 Nachmittag »
Ein Versteck ist ja allgemein und normalerweise was Nützliches, aber in diesem Fall eher überflüssig....
Wir führen ein legales Unternehmen, keiner von uns ist ein interstellar gesuchter Verbrecher, und bessere Erreichbarkeit erhöht nur die Aussicht auf neue Aufträge.

Was die diversen Feinde angeht, die die Charaktere mit in die Runde einbringen sollten:
Einerseits sollen die einen finden können, sonst sind sie ihre Punkte nicht wert; und wenn sie zu der offensiven Sorte gehören (Motivation größer als Null), setzen die sich durch unerlaubtes Eindringen automatisch ins Unrecht, was für ein eventuelles legales Nachspiel zu unseren Gunsten spricht.

Andererseits ist es für die aktuelle Auseinandersetzung mit einem Feind - pragmatisch gesprochen - eher von Vorteil, auf eigenem Gelände als auf öffentlichem Boden zu sein: größere Vertrautheit mit den Gegebenheiten, keine sich auf die falsche Seite schlagenden Ordnungshüter, keine Unbeteiligten oder Zeugen, nur wir, die und die Aufzeichnungen unserer Sicherheitseinrichtungen (und evtl. die Zeit, besagte Aufzeichnungen zu bearbeiten, bevor man Behörden verständigt).

Günstige Lage klingt prinzipiell positiv, aber bevor man dafür Punkte ausgibt, sollte man mal überlegen, aus welcher Perspektive die 'günstig' ist, wenn das nur ein einzelner Umstand wäre.
Wären das mehrere Umstände, die eine günstige Lage ausmachen, ist dagegen eher die Frage, wie viele das sein dürfen...

Vorschläge?
14
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Februar 05, 2019, 10:52:49 Vormittag »
Gefällt mir auch gut. Dadurch, dass das Modden wegfällt, spart man sich eine Ebene Bookkeeping. Ich bin auf die Rüstungs-Attachements gespannt, und würde mich da ganz eigensüchtig sehr über ein Attachement freuen, welches ein großes Medkit fest integriert, und vielleicht die Applikation der Fernheilungs-Option von Neural Shock etwas verbessert? Quasi DAS Attachement für Sanitäter und Ärzte im Feld?  ;D
15
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 05, 2019, 10:34:28 Vormittag »
Ist tatsächlich ein Mix aus normalen Genesys-Modding (da werden Attachments ohne weitere Modbarkeit einfach an der Waffe installiert) und Star Wars modding (nur das man halt eben die Waffe/Rüstung für mehr Hardpoints zu den aus Star Wars vertrauten Schwierigkeiten aufmotzt).

Da bleibt Mechanics wichtig (isses nämlich nach Genesys Grundbuch nicht) indem man damit die Hardpoints der Waffe erhöhen kann, aber es eskaliert nach hinten raus nicht so doll.

Das mit den Powers ist übrigends gar kein Problem, wenn man mittels Rüstungsmodding dafür sorgt, dass man nicht zu viel Omnitech bzw. Biotic Force von den Mods bekommen kann.
16
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Februar 05, 2019, 10:11:31 Vormittag »
Ich hatte überlegt, den Hideout meines Charakters statt in den Tau Ceti Gürtel irgendwo hin zu packen, wo man auch halbwegs schnell hinkommt. Der Orbit von ner Prime Welt zB, oder zumindest was nahegelegenes.
Tatsächlich denke ich über ein planetare Lage nach. Etwas im Stil einer leicht heruntergekommenen Werft auf nem Atoll oder ner künstlichen Insel. Poseidon (Sirius) kommt einem da in den Sinn. Oder aber Persephone (Procyon). Muss aber nicht zwinged auf ner Wasserwelt liegen, ein hinreichend großer See reicht mir schon (Polychronopolis auf Cygni Prime zB).

Hat da jemand Vorschläge/Einwände/Wünsche. Der Hideout sollte ja schließlich als häufiger Anlaufpunkt für die Gruppe tauglich sein.

Regeltechnisch plane ich dann mit 12 Hideoutbaupunkten:
-Fahrzeugwerkstatt (size 4), 4 BP
-Werkstatt/Lager, 1 BP
-zusätzliche Unterkünfte, 2 BP
-Fahrzeughangars (size 4 / 4x size2), 3 BP
-2 BP für sonstiges (vllt um Sicherheit, günstige Lage oder anderweitig günstige Bedingungen abzubilden. oder um doch ein Habitat im Weltraum draus zu machen)

Ich könnte auch ein Bedürfnis nach einen besser versteckten Hideout verstehen, aber ich würde nur ungern dafür Vorteilspunkte ausgeben.
17
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Februar 05, 2019, 08:40:11 Vormittag »
Erinnert mich stärker an das D10 Modding.
Das klingt, als könnte es in der Tat mehr Variabilität mit etwas weniger Eskalation verbinden. Natürlich müsste dann auch nochmal über die Powers und ihre Upgrades geschaut werden, um die balancemäßig anzupassen.
18
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 04, 2019, 20:58:51 Nachmittag »
Hey, ich hätte hier einen Vorschlag zum Ausrüstungsmodding, der mir ein wenig besser gefällt als das Attachment modding aus Star Wars, das glaube ich nach hinten raus ganz schön eskalieren kann. Außerdem ist die Variante glaub ich weniger kompliziert und Variabler. Und das funktioniert folgendermaßen:

- Alle Waffen und Rüstungen haben 4 Hardpoints
- Attachments kosten eine unterschiedliche Anzahl von Hardpoints, und werden nicht gemoddet
- Tinkerer, jetzt nur noch Rang 1, erhöht die Hardpoints um 1
- Man kann die Hard Points einer Waffe/Rüstung um +1 erhöhen, indem man eine Mechanicsprobe gegen Schwierigkeit 3 macht. Man kann das maximal 2 weitere Male machen, wobei jedes Mal die Schwierigkeit um 1 steigt.

Hier ein paar Beispiele für Kram der in Schusswaffen eingebaut werden kann. Ein paar der Attachments sind gruppiert, da geht dann immer nur eine der Optionen:

Mass Driver (var)
Einer der folgenden verbesserten Massebeschleuniger kann in die Waffe eingebaut werden:
Enhanced Mass Driver (2 Hardpoints, 400 Credits): +1 Schaden
High-Performance Mass Driver (2 Hardpoints, 600 Credits): +2 Schaden, -1 Ammo
Heavy Mass Driver (2 Hardpoints, 500 Credits): +2 Schaden, +1 Encumbrance
Dampened Mass Driver (2 Hardpoints, 500 Credits): +2 Schwierigkeit den Schuss zu hören   

Custom Grip (1 Hard Point, 800 Credits)
+1 Accurate

Compensation (1 Hard Point, 400 Credits)
-1 Inaccuracte. Das Attachment kann 2x eingebaut werden.

Reciever (var)
Dieses Gerät bildet die Munition der Waffe. Es können eine Reihe verschiedener Typen von Reciever installiert werden.
AP Reciever (1 Hardpoint, 500 Credits): +1 Pierce
Shredder Reciever (1 Hardpoint, 400 Credits): -1 Crits, +1 Vicious

Light Materials (1 Hard Point, 400 Credits)
Die Waffe wiegt 1 Punkt weniger. Das Attachment kann bis zu 3 mal eingebaut werden. Einmal eingebaut, kann das Attachment nur unter großem Aufwand wieder entfernt werden.

Barrel Extension (var)
Die Waffe hat eine von mehreren möglichen Laufverlängerungen
External Silencer (1 Hardpoint, 500 Credits): Die Schwierigkeit, den Schussknall zu hören steigt um 1.
Extended Barell (1 Hardpoint, 600 Credits): Die Reichweite der Waffe steigt um 1, +1 Encumbrance

Scope (600, 1 Hardpoint)
Der Charakter senkt die Schwierigkeit für Schüsse auf lange und extreme Reichweite um 1. Das Attachment kann noch bis zu zwei weitere male gekauft werden, was jedesmal -1 Setback wegen schlechter Sicht und 1x True Aim beim Zielen bringt.

Ammo (var)
Die Waffe hat eine der folgenden Munitionsverbesserungen.
Enhanced Heat Sink (1 Hard Point, 400 Credits): +1 Ammo
Vintage Heat Sink (1 Hard Points, 700 Credits): Waffe kühlt nach Überhitzung in einer Runde ab, kann keine Heat Sinks verwenden
Extra Ammo (1 Hard Point, 300 Credits): +2 Limited Ammo (+1 bei Unterlauf Waffen). Kann bis zu 4 mal genommen werden

Weapon module (var)
Die Waffe hat eine zusätzliche Unterlaufwaffe aus der folgenden Liste. Die haben selber 4 Hardpoints, und können mit Zusatzmunition und ggf. verbessertem Massetreiber ausgestattet werden.
Bajonet (1 Hardpoint, 500): Monomesser oder Omniblade unterm Gewehr.
Concussive Launcher (2 Hardpoints, 700): DMG 7, Crit 5, Medium, Knockdown, Ammo 1, Blast 5, Slow Firing
Grenade Launcher (2 Hardpoints, 800): Schießt Granaten auf mittlere Distanz, limited Ammo 1

Was ähnliches für Nahkampfwaffen und Rüstungen.

Kann jemand dem Prinzip was abgewinnen?
19
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 04, 2019, 20:07:21 Nachmittag »
Nee, den um die Suche zu erschweren kann man maximal 2x kaufen, für maximal SChwierigkeit 6.

Bei dem Hangar sollte man besser was anderes machen ... z.B. dass ein Size 4 Hangar alternativ 2 Size 3er oder 4 Size 2er aufnehmen kann.
20
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Februar 04, 2019, 19:48:50 Nachmittag »
Nur zur Klarstellung:
der 1ste Punkt sorgt einfach dafür, dass man einen Hideout hat (ganz basal, nur ne Wohnung, +2 Schwierigkeit zum Auffinden). Jeder weitere Punkt in dem Vorteil kauft entweder eine +2 Schwierigkeitserhöhung für die Auffindbarkeit des Hideouts (max 2x für eine +6 Schwierigkeit) oder kauft 3 Baupunkte für die Liste (dementsprechend max 12 Baupkt)

Hab ich das so richtig erfasst?

Hat der Hangar immer Platz für ein einzelnes Fahrzeug? wenn man zB nen kleinen Shuttleterminal haben wöllte müsste man den dann so grob 6 mal kaufen?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10