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Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 16, 2018, 20:55:43 Nachmittag »
Es gibt ein Talent das den Blast Schaden erhöht, aber nicht den Basisschaden der Granaten.

Grenadier wiederrum senkt die Advantage Kosten zum auslösen von einem Blast mit Sprengwaffe um 1.
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Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Dezember 16, 2018, 20:49:52 Nachmittag »
Da ich das System noch nicht gespielt hab, kann ich mich zu den meisten Vorschlägen nicht wirklich äußern. Allerdings zu einem Punkt hab ich was: Das Waffentraining (Schwere Waffen) auch den von Granaten erhöht, find ich etwas heftig ... gab es dafür nicht bei SW extra so ein Grenadier-Talent?
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Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 16, 2018, 16:09:45 Nachmittag »
Hi, hab nochmal (nach langer Ruhe) 2 Powers geändert.

Fortify hat einen kleinen Nerf gekriegt. Die Option die Overshields gibt ist raus, und wurde durch 2x hinterinander "Bulwark" ersetzt, was dafür sorgt, dass man 1 bzw. 2 zusätzliche Advantages braucht, um Crits, Knockdown oder Staggers gegen den Charakter aus zu lösen. Die Defense-Option hab ich auch rausgeschmissen, und da statt dessen die Crit Reduktion reingesetzt. Im großen und ganzen hab ich, anstatt Schilde und Panzerung noch mehr zu erhöhen, die Kraft so umgebaut dass man statt dessen auch eine höhe Resistenz gegen Spezialeigenschaften hat.

Backlash gibt jetzt wieder Upgrades (bis zu vier) auf die Schwierigkeit von Fernkampfangriffen, was NICHT kumulativ mit Dodge oder Sidestep ist.

Außerdem hatte ich upthread schonmal gepostet, dass ich das Weapon Training gerne ändern würde. war glaub ich so angenommen worden (?), hab's aber nie übernommen.  Ich würd's gerne immer noch ändern, und zwar auf eine von folgenden Optionen.

1) Es gibt 3 Stufen Waffenspezialisierung (normal, Superior, Supreme), und die bringen +1 Schaden, +1 Schaden, 1 x +1 Advantage auf jeden Angriff. (wäre meine Lieblingsvariante)

oder

2) Wie urpsrünglich 4 x +1 Bonusschaden hintereinander weg, aber nur auf einen Angriff pro Runde (also Quasi wie die Bonusschadensdinger bei Star Wars).

Außerdem würd ich gerne den Bonus von "Waffentraining: Schwere Waffen" auch auf den direkten Schaden von Granaten anrechnen.

Meinungen?
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 16, 2018, 15:40:01 Nachmittag »
Anm.: Bin gerade ohne guten Grund total hype für Mass Effect.
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 15, 2018, 01:43:31 Vormittag »
Von wegen Mindeststärke und so ...

Ich würde doch lieber Schaden/3 (abrunden) als Basis verwenden, weil sich die verschiedenen Plempen dann einfach mehr differenzieren und weil man damit häufiger in die Verlegenheit gerät, durch Schadensmods die Mindeststärke mal zu steigern, also ungefähr so:

Schaden 1-3: min. Str 1
Schaden 4-6: min. Str 2
Schaden 7-9: min. Str 3
Schaden 10-12: min. Str. 4
Schaden 13-15: min. Str. 5

Modifikatoren:  Laser -1, Caster: -1, Slugthrower -0, Gausswaffen +1 (den Bonusschaden von Flechettewaffen rausrechnen!), Partikelwaffen +1, Sprengwaffen fest 3
Weitere modifikationen: aufgelegt abgefeuert -2, Einhändig abgefeuert +2

Außerdem gibts bei den "Rahmen"- Mods jetzt die Anpassung für 20% Kosten und einen Modpunkt, und die senkt die Mindeststärke um 1.

Jeder okay damit? Oder wäre Stäke/4 doch beliebter?
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Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 10, 2018, 21:04:18 Nachmittag »
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Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 08, 2018, 15:09:10 Nachmittag »
Fallout New Vegas meets Borderlands?
https://www.youtube.com/watch?v=MGLTgt0EEqc
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 05, 2018, 20:54:48 Nachmittag »
Jau, minus 1 Accuracy pro Punkt Stärkedifferenz.
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 05, 2018, 10:04:04 Vormittag »
klingt gut.
Nur zur Erinnerung: Zu niedrige Stärke macht Waffen nicht unbenutzbar, sondern senkt lediglich für jeden fehlenden punkt die Acc um 1, korrekt?
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 04, 2018, 21:24:32 Nachmittag »
Noch eine Frage:

Mindesteststärken für (Schuss-)Waffen bei Science Fantasy et al., ungefähr so:

Pistolen, SMGs und einfache Gewehre: Str 2
Schwere Pistolen, automatische Gewehre, Shotguns und Scharfschützengewehre: Str 3
Schwere Waffen: Str 4

Laser und Caster: -1
Gausswaffen und Partikelwaffen: +1

Gute Idee oder schlechte Idee ?
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