Prinzipiell ist es mir nach einem Abenteuer zu früh zu sagen, ob das ein Schuss in den Ofen war, oder ob ich es mag. Ich denke, das erste Abenteuer war nicht das spannensde, was ich je erlebt habe, sicher, aber so eine Runde braucht einen gewissen build-up. Ich für meinen Teil finde, dass die Runde definitv Potential hat.
Noch was zu Freelancers:
Ich weiß nicht, was ich mit Storm machen soll. In irgendeiner Form ist wegen der letzten Regelumstellung (die ich für richtig halte, das ist hier nicht der Punkt) ein Retcon nötig:
Es ist für Storms Geschichte wichtig, dass er als erstes Implantat seinen Reflexbooster bekommen hatte, bei der OP etwas schief lief und er daraufhin weitere Implantationen, ja, sogar jegliche weitere OPs, zu denen er vertraglich verpflichtet gewesen wäre, verweigerte und rausgeworfen wurde. Jetzt ist das Ding allerdings (sinnvoller Weise) zu Brainware geworden, wie alle primär relevanten Implantate für Piloten. Somit wäre sein erstes Implantat ein Cyberbrain gewesen. Und gerade dass passt so wirklich überhaupt nicht, denn gerade das ist war ja, was intime gerade zu Anfang auch Thema war, ein absoluter Gräuel. Selbst jetzt, wo er schon einiges an Hacking kann, ist ihm der Gedanke noch nicht 100% geheuer. Außerdem hätte es einiges geändert, wenn er ein Cyberbrain gehabt hätte, nicht aber seine besonders gute Ini.
Die Hintergrundgeschichte und die initialen Nachteile - von denen zugegeben einige weggekauft sind - machen eine missglückte, aufgezwungene (technisch gesehen: versehentlich freiwillige) Cyberwareimplantation nötig, die aus intime Gründen auf keinen Fall ein Cyberbrain (und somit erst recht keine Brainware) gewesen sein kann. Da intime später auch das Versagen dieses Systems so wie sein Ersatz durch Bioware thematisiert worden sind, müsste es auch ein System sein, das Wartung benötigt (also kein Regenerationssystem) und auch als Bioware erhältlich ist. Meine Optionen diesbzüglich sind die Motor Modification aus den Dexterity Enhancements oder Physiological Reinforcments (beide Systeme hat Storm zwar erst später hinzubekommen, es war aber intime nie Thema) - aber warum sollte man einem Piloten, den man optimieren will, ausgerechnet eines davon zuerst installieren, wenn es doch sinnvollere Implantate gibt, die alle ein Cyberbrain benötigen? Fällt jemandem ein Grund für eines der beiden Systeme ein? Wäre es glaubhaft zu sagen, dass eines der System einfach jedem Mitglied der Special Forces implantiert wurde, unabhängig von seiner genauen Position, weil es immer nützlich ist? Damit habe ich Bauchschmerzen. Wenn ihr das auch nicht für so glaubhaft halten solltet, hat jemand eine bessere Idee?
Der Grund der Frage ist: Für mich ist Konsistenz sehr wichtig und wenn ich keine Lösung finde, mit der ich Storm unter Erhalt von zumindest einem großen Maß an Konsistenz weiterspielen kann, dann brauche ich bis Freitag einen neuen Charakter und dafür hätte ich gerne einen gewissen Vorlauf. Das soll - nochmal betont - kein Angriff, keine passiv agressive Nummer oder irgendwas in der Art sein. Ich finde die Regelumstellung gut und richtig. Leider stehen diese besseren Regeln in einem Konflikt mit meinem Charakter.