Autor Thema: Legacy-Stammtisch  (Gelesen 53668 mal)

lars_s

• Full Member
Antw:Legacy-Stammtisch
« Antwort #15 am: Juli 02, 2013, 14:10:55 Nachmittag »
Du hast dich doch früher so für Maverick interessiert, ein eigenes Windsweapt Heath, wäre das nichts für dich? Schau dir doch mal den Dieter an, der hat sogar ne eigene Savannah ;D

Marius

• Gast
« Antwort #16 am: Juli 02, 2013, 14:32:01 Nachmittag »
Du hast dich doch früher so für Maverick interessiert, ein eigenes Windsweapt Heath, wäre das nichts für dich? Schau dir doch mal den Dieter an, der hat sogar ne eigene Savannah ;D

Originell  [bia]

Khalar

• Hero Member
« Antwort #17 am: Juli 02, 2013, 16:07:59 Nachmittag »

Wenn du von Steffen sprichst, vllt :D
Aber ohne Schwarz geht ja mal überhaupt und gar nicht :P

lars_s

• Full Member
« Antwort #18 am: Juli 02, 2013, 16:23:37 Nachmittag »
Ich fürchte wir haben einen Heino-Muffel im Forum! :P

Nah, den Snapcaster konnte ich ja sogar gebrauchen, deshalb war ich recht glücklich, dass der drittplatzierte so nett war mir den zu überlassen ;) Obwohl er selber Maverick spielt und genug Windsweapt Heaths haben sollte :D Schöner wärs natürlich eventuell gewesen wenn ich den ganzen Kladeradatsch gewonnen hätte, dann hätte es eine Force of Will gegeben.. das wären wohl bis zu 3 Snapcaster wert gewesen :X

Doofe draws

Khalar

• Hero Member
« Antwort #19 am: Juli 02, 2013, 22:15:12 Nachmittag »
Ich fürchte wir haben einen Heino-Muffel im Forum! :P

Nah, den Snapcaster konnte ich ja sogar gebrauchen, deshalb war ich recht glücklich, dass der drittplatzierte so nett war mir den zu überlassen ;) Obwohl er selber Maverick spielt und genug Windsweapt Heaths haben sollte :D Schöner wärs natürlich eventuell gewesen wenn ich den ganzen Kladeradatsch gewonnen hätte, dann hätte es eine Force of Will gegeben.. das wären wohl bis zu 3 Snapcaster wert gewesen :X

Doofe draws

Aber lieber ein Draw als ein Loss, das kann manchmal so viel ausmachen. War bei mir am letzten internen Turnier von uns genauso. Da hat mir der Draw den Platz weiter oben gesichert ;)

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
« Antwort #20 am: Juli 11, 2013, 07:16:21 Vormittag »
Wieder 3 Monate Ruhe.

Zitat
July, 2013, DCI Banned & Restricted List Announcement

Announcement Date: July 8, 2013

Standard, Modern, Extended, Legacy, Vintage:
No changes

(Quelle)

Khalar

• Hero Member
« Antwort #21 am: Juli 11, 2013, 08:51:17 Vormittag »
Ich vermute mal, dass sich mit m14 einiges ändern wird.  [coffee]

lars_s

• Full Member
« Antwort #22 am: Juli 11, 2013, 17:49:54 Nachmittag »
Wird spannend ;) aber glaube nicht dass sich durch die regeländerung was ändern wird

Khalar

• Hero Member
« Antwort #23 am: Juli 12, 2013, 13:18:06 Nachmittag »
Wird spannend ;) aber glaube nicht dass sich durch die regeländerung was ändern wird

Über Gaeas Cradle wird zu diskutieren sein :P

Vielleicht wird ja jetzt auch restricted eingeführt ^^

lars_s

• Full Member
« Antwort #24 am: Juli 12, 2013, 14:52:46 Nachmittag »
Nicht wegen sowas :D

Gaea's Cradle ist zwar dufte, aber denke nicht dass das großartige Wellen schlagen wird. Aber vermutlich ist jetzt erstmal häufiger mit Elves zu rechnen.. gut, dass mein Standarddeck fertig ist ;D Kann ich notfalls bis zur Rotation UWR Control spielen

Khalar

• Hero Member
« Antwort #25 am: Juli 13, 2013, 10:44:02 Vormittag »
Nicht wegen sowas :D

Gaea's Cradle ist zwar dufte, aber denke nicht dass das großartige Wellen schlagen wird. Aber vermutlich ist jetzt erstmal häufiger mit Elves zu rechnen.. gut, dass mein Standarddeck fertig ist ;D Kann ich notfalls bis zur Rotation UWR Control spielen

Das kann ich mir gut vorstellen. Ab morgen gelten ja die neuen Regeln. Treffe mich mit nem Kollegen der Elfen spielt. Da werden wir das mal durchspielen.

Marius

• Gast
« Antwort #26 am: Juli 18, 2013, 08:46:24 Vormittag »
Thinking about:

Wäre die Combo aus Melira, Sylvok Outcast + Murderous Redcap / Kitchen Finks + Sac-Outlet Legacy viable?

Ist wahrscheinlich zu lahm und zu anfällig.. :-/
« Letzte Änderung: Juli 18, 2013, 09:20:11 Vormittag von Marius »

Khalar

• Hero Member
« Antwort #27 am: Juli 18, 2013, 11:02:09 Vormittag »
Thinking about:

Wäre die Combo aus Melira, Sylvok Outcast + Murderous Redcap / Kitchen Finks + Sac-Outlet Legacy viable?

Ist wahrscheinlich zu lahm und zu anfällig.. :-/

Ist wahrscheinlich zu anfällig. Aber an sich find ich die Idee nicht schlecht. Der Tante fehlt Hexproof  ;D

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
« Antwort #28 am: Juli 18, 2013, 12:47:35 Nachmittag »
Im Legacy wird das niemals funktionieren. Dafür sind die Combo-Bauteile nicht nur zu anfällig (= Kreaturen + Abhängigkeit vom Friedhof), sondern teils auch zu teuer.

Ganz unabhängig davon, dass ein Deck, das seine ganze Energie darauf anwendet, eine Combo aus 3 Karten zusammenzusuchen, dann auch nix anderes mehr macht und somit jämmerlich gegen (schnellere) Combo-Decks eingeht.

lars_s

• Full Member
« Antwort #29 am: Juli 18, 2013, 14:08:59 Nachmittag »
Überall DRS und Swords im Legacy, 3 und 4 Mana Würste die alleine nichts reißen und das ganze ist nichtmal in Blau - d.h. keine cantrips, ohne dass du eine dritte/vierte Farbe splashst. Ney, das wird im Legacy nichts reißen. Aber dafür gibts ja diverse Pod Decks im Modern ;)