Autor Thema: Der Regelthread  (Gelesen 21947 mal)

Draftling

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #120 am: Mai 17, 2015, 18:32:00 Nachmittag »
*räusper* ja, das macht Sinn.


Wären meine Vermutungen mit Shroud statt Hexproof denn korrekt?
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Taurelin

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #121 am: Mai 17, 2015, 19:01:44 Nachmittag »
Vorausgesetzt dass du irgendeine Möglichkeit hast, einer Kreatur spontan Shroud zu geben, ja.

Draftling

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #122 am: Mai 17, 2015, 20:29:16 Nachmittag »
Das hätte Ojutai2.0 ja dann wenn er enttapt ist/wird :-)

Danke euch beiden
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Taurelin

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #123 am: Oktober 16, 2015, 17:54:05 Nachmittag »
Hab meinen Auffrischungstest erfolgreich gemeistert (100% richtige Antworten) und darf mich ein weiteres Jahr als Rules Advisor bewundern lassen.   8)

Khalar

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #124 am: Oktober 16, 2015, 18:17:14 Nachmittag »
Hab meinen Auffrischungstest erfolgreich gemeistert (100% richtige Antworten) und darf mich ein weiteres Jahr als Rules Advisor bewundern lassen.   8)


Glückwunsch!!  [bia]

Chewie

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #125 am: Februar 03, 2016, 18:20:08 Nachmittag »
Ich habe eine Regelfrage:

In meinem neuesten Commander Deck spiele ich Karlov und der bekommt ja immer, wenn ich als Spieler Leben dazu bekomme 2 +1/+1 Marken. Bei meiner Suche, das Deck etwas zu pimpen, bin ich auf den Trashing Wumpus gestoßen, verbunden mit Lifelink.

Meine Frage: Wie wird Schaden, der KEIN Kampfschaden ist, behandelt, wenn es um die Aufteilung der Quellen des Schadens geht? Genauer gesagt: Karlov bekommt bei jeder einzelnen Quelle, die Schaden erleidet, 2 +1/+1 Marken, unabhängig davon, wieviel Schaden gemacht wurde, das ist klar, aber: Was ist mit Nicht-Kampf Schaden, der z.B. durch Pestilence oder eben einem Trashing Wumpus ausgeteilt wird? Bekomme ich da, wie z.B. bei Extort, aus jeder Schadensquelle 2 +1/+1 Counter oder nur einmal (was keinen Sinn ergeben würde, denn Extort macht ziemlich genau dasselbe)?

LG Sven
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Antw:Der Regelthread
« Antwort #126 am: Februar 03, 2016, 18:38:36 Nachmittag »
Karlov bekommt bei jeder einzelnen Quelle, die Schaden erleidet, 2 +1/+1 Marken, unabhängig davon, wieviel Schaden gemacht wurde, das ist klar,

Das ist, wenn ich das richtig überblicke, nicht wirklich klar bzw. missverständlich formuliert.

Ich versuche es mal mit eigenen Worten:

Du kontrollierst Karlov of the Ghost Council und Thrashing Wumpus, der mit Lifelink verzaubert ist. Mal angenommen, es liegen noch 5 weitere Kreaturen beim Gegner.

Dann aktivierst du die Fähigkeit von Thrashing Wumpus für (B).

Dann passiert folgendes:

1) Jede Kreatur und jeder Spieler bekommen einen Schaden. Insgesamt teilt der Wumpus also 9 Schaden aus (7 Kreaturen + 2 Spieler). Dank Lifelink bekommst du gleichzeitig 9 Leben zurück.

2) Da du Leben (egal wie viel) bekommen hast, triggert Karlov (einmal) und bekommt 2 +1/+1 Marken.


Was das mit Extort zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Khalar

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #127 am: Februar 03, 2016, 21:58:57 Nachmittag »
Mit dem Lifelink wording triggered der nur einmal.

Solltest du aber das iwie mit dem Exalted Angel , also 1 Schadenspunkt jeweils verteilen, dann triggered dein Commander für jeden Lifegain-Trigger.

Chewie

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #128 am: Februar 04, 2016, 01:09:08 Vormittag »
Ok - danke. Wäre ja so nett gewesen, den Crypt rats oder dem Wumpus lifelink zu geben und dann pro schadensquelle Counter zu bekommen. Gab es nicht mal schadensquellen?

LG Sven
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Antw:Der Regelthread
« Antwort #129 am: Februar 04, 2016, 09:35:34 Vormittag »
Gab es nicht mal schadensquellen?

Denn Begriff Schadensquelle gibt es immer noch. Stichwort Protection.

Zitat
702.16e. Any damage that would be dealt by sources that have the stated quality to a permanent or player with protection is prevented.

Was du aber, glaube ich, meinst, ist: du hättest gerne, dass du Counter pro Ziel bekommst, nicht pro Quelle.

Siehe z.B. Wall of Hope. "Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life."

Wenn du also Karlov of the Ghost Council, Thrashing Wumpus und 4 Wall of Hope kontrollierst, reicht eine Aktivierung von Wumpus, um 4x Leben zu bekommen = 8 Marken für Karlov.


Chewie

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #130 am: Februar 04, 2016, 14:42:26 Nachmittag »
Deine Aussage:

Dann aktivierst du die Fähigkeit von Thrashing Wumpus für (B).

Dann passiert folgendes:

1) Jede Kreatur und jeder Spieler bekommen einen Schaden. Insgesamt teilt der Wumpus also 9 Schaden aus (7 Kreaturen + 2 Spieler). Dank Lifelink bekommst du gleichzeitig 9 Leben zurück.

2) Da du Leben (egal wie viel) bekommen hast, triggert Karlov (einmal) und bekommt 2 +1/+1 Marken.

gilt aber für jedes (B), das ich in die Fähigkeit gebe, korrekt? Also Wumpus und Lifelink und zweimal (B) = bei obigem Beispiel 18 Leben und 4 +1/+1 Marken, korrekt?
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« Antwort #131 am: Februar 04, 2016, 16:10:05 Nachmittag »
gilt aber für jedes (B), das ich in die Fähigkeit gebe, korrekt? Also Wumpus und Lifelink und zweimal (B) = bei obigem Beispiel 18 Leben und 4 +1/+1 Marken, korrekt?

Korrekt.

Musst nur aufpassen, dass der Wumpus sich bei der Aktion nicht selbst umbringt (3/3) :D.

Chewie

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Antw:Der Regelthread
« Antwort #132 am: Februar 04, 2016, 23:26:15 Nachmittag »
Das ist der Plan dabei - ich spiele Karlov in einem Reani Setting. Danke für die Hinweise.
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