Autor Thema: Der Regelthread  (Gelesen 21832 mal)

Marius

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #15 am: August 20, 2013, 11:49:00 Vormittag »
Noch eine kleine Frage am Rande:

Ich spiele Gifts Ungiven und suche mir Emrakul, the Aeons Torn. Er landet auf dem Friedhof, sein "Shuffle"-Trigger geht auf den Stack. Bei der Verrechnung des Triggers liegt Gifts bereits auf dem Friedhof, so dass es mit zurück in die Bibliothek gemischt wird, right?

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Der Regelthread
« Antwort #16 am: August 20, 2013, 12:09:29 Nachmittag »
Ja, das ist ja ein Trigger, und nicht ein replacement-Effekt wie bei Progenitus, zum Beispiel.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Der Regelthread
« Antwort #17 am: August 20, 2013, 12:24:36 Nachmittag »
Ups. Das gleiche gilt für Intuition auch. Kommt ja häufig im Sneak Attack vor. Hatte ich bislang immer so im Kopf, dass die Intuition nicht mit zurückgemischt wird. Ihr habt aber Recht.  :-[

Zitat
116.2a. Triggered abilities can trigger at any time, including while a spell is being cast, an ability is being activated, or a spell or ability is resolving. (See rule 603, "Handling Triggered Abilities.") However, nothing actually happens at the time an ability triggers. Each time a player would receive priority, each ability that has triggered but hasn't yet been put on the stack is put on the stack.
« Letzte Änderung: August 20, 2013, 12:34:11 Nachmittag von Taurelin »

Dorian_Gray

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #18 am: August 21, 2013, 14:28:19 Nachmittag »
Hello, habe noch mehr Fragen zu Thalia. Mal angenommen ich Pitche eine
weiße Karte ins Shining Shoal, heißt das, dass ich mit einer CC3 Karte
2 Schadenspunkte umlenke oder, dass ich zusätzlich noch ein weißes Mana zahlen muss?

So wie ich die Antwort mit der Trinisphere verstanden habe,
würde mein CC3 Pitch auch drei Schadenspunkte verhindern,
kostete mich aber aber ein zusätzliches weißes Mana, right?

Was ist der Konjunktiv 2 von kosten? Nur so am Rande -.-
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 14:35:49 Nachmittag von Dorian_Gray »

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Der Regelthread
« Antwort #19 am: August 21, 2013, 15:47:09 Nachmittag »
Thalia erhöht die Kosten eines Spruchs. Auf die umgewandelten Manakosten hat das überhaupt keinen Einfluss, ebensowenig wie bei Trinisphere.

Zu deinem Beispiel:
- du wirkst Shining Shoal
- du bestimmst einen Wert für X, in deinem Fall X=3
- du entscheidest dich, die Alternativkosten zu bezahlen, entfernst also eine weiße Karte mit umgewandelten Manakosten von 3
- Thalia sagt: "Zahl noch ein farbloses Mana extra."

So wie ich die Antwort mit der Trinisphere verstanden habe,
würde mein CC3 Pitch auch drei Schadenspunkte verhindern,
kostete mich aber aber ein zusätzliches weißes Mana, right?

Farblos, nicht weiß. Sonst korrekt.
« Letzte Änderung: August 21, 2013, 15:49:55 Nachmittag von Taurelin »

Dorian_Gray

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #20 am: August 21, 2013, 16:50:23 Nachmittag »

Puh vielen Dank! Auf dieses Play wird es ankommen,
da ich 2-3 Shining Shoal im Sideboard spielen werde.

Die Reise nach Antwerpen will gut vorbereitet sein.

Marius

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #21 am: August 28, 2013, 21:57:26 Nachmittag »
Jippi, ihr dürft mich von nun an auch Rules Advisor schimpfen [bia]

L1 Judge: incoming  [gut]

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Der Regelthread
« Antwort #22 am: August 28, 2013, 22:20:57 Nachmittag »
Glückwunsch, Kollege.  [bia]

Also wunder dich nicht, wenn demnächst die "MARIUS!" Rufe durch die BlueBox schallen, während du gerade deinen Brainstorm verrechnest und gleichzeitig deinen Stormcount im Kopf zu behalten versuchst [wallbash];)

Marius

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #23 am: August 28, 2013, 22:21:42 Nachmittag »
Also wunder dich nicht, wenn demnächst die "MARIUS!" Rufe durch die BlueBox schallen, während du gerade deinen Brainstorm verrechnest und gleichzeitig deinen Stormcount im Kopf zu behalten versuchst [wallbash];)

Sounds like a heavy duty  [gruebel]

Glückwunsch, Kollege.  [bia]

Danke  [bia]
« Letzte Änderung: August 28, 2013, 22:44:13 Nachmittag von Marius »

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Der Regelthread
« Antwort #24 am: August 29, 2013, 08:36:24 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch  :)

Hast du dir sowas von verdient.  [gut]


Darauf trinken wir die Tage noch ein Bierchen  [bia]

Dorian_Gray

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #25 am: September 13, 2013, 19:57:42 Nachmittag »


http://magiccards.info/lg/en/62.html

Triggert die Karte zu meinen Gunsten, auch wenn ich keine Kreatur kontrolliere?

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Der Regelthread
« Antwort #26 am: September 13, 2013, 20:30:55 Nachmittag »
Ja, durchaus. Wenn du keine Kreatur kontrollierst, gibt es auch keine farbliche Übereinstimmung.

Marius

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #27 am: September 13, 2013, 20:31:05 Nachmittag »
Ja. Da du keine Kreaturen besitzt, trifft die "Klausel" zu und der Trigger wird ausgelöst.

Edit: Ich war zu langsam  [bia]

Marius

  • Gast
Antw:Der Regelthread
« Antwort #28 am: September 17, 2013, 12:19:01 Nachmittag »
September 27, 2013, DCI Banned & Restricted List Announcement

Announcement Date: September 16, 2013
Effective Date: September 27, 2013
Magic Online Effective Date: October 2, 2013

Magic Online Pauper
Temporal Fissure and Cloudpost are banned.

Standard, Modern, Legacy, Vintage
No changes

Quelle

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Der Regelthread
« Antwort #29 am: September 17, 2013, 15:29:31 Nachmittag »
Das liest man gern :)