Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 1706 mal)

Dorian_Gray

  • Gast
Dota 2
« am: April 23, 2014, 20:08:13 Nachmittag »

Hellas, so spricht der Grieche


und ich oute mich mal flott als Dota 2 Spieler. Hoffe doch, dass ich nicht der einzige in unserem Forum bin :D
Ich spiele alle Positionen, fühle mich aber "solo - tri lane", auch bekannt als Suicide Lane,  am wohlsten (Weaver, Windranger, Bounty Hunter etc.).

Mein bester Hero ist allerdings mit Abstand Invoker. 4-5 Spell Combos for the win :D

Carries: (Invoker), Slark, Phantom Assassin, Silencer, Naga Siren, Bounty Hunter. uvm
Midlaner/ ganker: Storm Spirit, Invoker, Puck <3, Ember Spirit. uvm
Support: Ich behaupte, dass ich doch alle Helden als Support spielen kann.


Den meisten Genuss habe ich bei einer Partie Captainsmode. Ich bin allerdings ungern Captain, da ich wirklich sehr fordernd bin was Strategie angeht. Aber ich random auch gerne in einem schönen Pub-Allpick.

So erzählt doch mal von euren Helden, fails, wins und so weiter. Stellt euch vor :D
Habt ihr Lieblingsteams oder Lieblingsspieler? Immer raus damit  [bia]

Dorian, so addicted to gaming, Gray


Super Additum:

Ein wirklich rührender Dokumentarfilm über Gamer. Da ich einen geschulten Blick für Dokumentarfilme habe, bekomme ich hier und da ein wenig Bauchweh, aber die Kunstfertigkeit dahinter ist schon hochwertig. Einfach reinschauen. Man muss auch Dota auch nicht kennen um den Film zu verstehen, es ist also kein Film für ein "Fachpublikum".

http://www.youtube.com/watch?v=UjZYMI1zB9s
« Letzte Änderung: April 23, 2014, 20:32:35 Nachmittag von Dorian_Gray »

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Dota 2
« Antwort #1 am: April 27, 2014, 22:37:09 Nachmittag »
Abgesehen davon, dass der Film von Valve selber ist, fand ich ihn ganz nett :-) auch wenn mich das Happyend mit dem Spieler von Scythe und seiner Freundin am meisten begeistert hat ;-)

Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Dorian_Gray

  • Gast
Antw:Dota 2
« Antwort #2 am: April 28, 2014, 13:58:51 Nachmittag »


Ich finde es furchtbar, dass Computerspielen als eine Art Rettungsinsel dargestellt wird. Der Film trägt damit eine echt fragwürdige Botschaft. Aber er ist qualitativ hochwertig und bedient sich einer sehr modernen Narrationsmethode. Alles was man über die Welt der Computerspiele erfährt, wird von Insidern erzählt. Damit ist der Film keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern eher eine Art Promovideo.


Ich finde es allerdings trotzdem gut, da er halt insgesamt eine gemütliche Stimmung herstellt und einen angenehmen Spannungsbogen hat. Außerdem bin ich ein Fan von Dendi <3