Autor Thema: Erklärung von Begriffen?  (Gelesen 1624 mal)

scritch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Erklärung von Begriffen?
« am: August 27, 2014, 14:59:30 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich fange gerade an mich etwas intensiver mit MTG auseinander zu setzen und gerade bei Decknamen lese ich immer wieder Begriffe, mit denen ich nix anfangen kann und auch keine Erläuterungen dazu finde. Mono U Control kann ich mir ja noch selber erklären, aber was sind bitte Dredge, Delver, Raffinity etc. Gibt's für diese (sind das Deck Archetypen oder wie nennt man die?) ein Wiki oder so? Hat mal jemand nen Link für mich? Danke!

Gruß
scritch

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Erklärung von Begriffen?
« Antwort #1 am: August 27, 2014, 16:12:09 Nachmittag »
aber was sind bitte Dredge, Delver, Raffinity etc. (sind das Deck Archetypen oder wie nennt man die?)

Genau.

Dredge ist ein Deck, das auf der Dredge-Mechanik (siehe Golgari Grave Troll) basiert, seine Resourcen aus dem Friedhof zieht und den Gegner sehr schnell plättet.

Raffinity ist ein Kunstwort aus der Affinity-Mechanik und der Schlüsselkarte Arcbound Ravager. Es ist ein Aggro-Deck mit vielen Artefakten und passenden Synergien.

Delver ist ein Deckarchetyp rund um die Karte Delver of Secrets. Meist kommt noch die Farbe Rot dazu.


Gibt's für diese ein Wiki oder so? Hat mal jemand nen Link für mich?

http://www.tcdecks.net/ (Deckdatenbank)
http://www.mtg-forum.de/wiki/dictionary:start (Wörterbuch)
http://mtgsalvation.gamepedia.com/Main_Page (englischsprachiges Wiki)

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Weitere nützliche Infos findest du auch hier im Forum.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Erklärung von Begriffen?
« Antwort #2 am: August 30, 2014, 16:17:52 Nachmittag »
Schön, dass du dich auch dem Hobby Magic öffnest :-) im September hast du gleich dreimal die Chance, mit uns anderen dem Hobby zu frönen ;-)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

scritch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Erklärung von Begriffen?
« Antwort #3 am: September 01, 2014, 13:00:55 Nachmittag »
Vielen Dank für die Erklärung und die Links, hilft mir sehr!

An mind. einem Termin werde ich wohl auch teilnehmen können :)