Autor Thema: Khans of Tarkir draft in Bonn  (Gelesen 1257 mal)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Khans of Tarkir draft in Bonn
« am: September 17, 2014, 12:30:51 Nachmittag »
Ich organisiere in Bonn ein Khans of tarkir Draft. Wer will kann genre mitmachen. hier ein Teil der MailEinladung



Hey Leute,
 
es geht um die Terminfindung eines Khans of Tarkir Drafts und sonstige Belange.
 
Also gedrafted werden drei Booster Khans of Tarkir nach dem üblichen Brimborium.
Gespielt werden die Runden a 50 Minuten plus 5 Extrazüge.
Partien nach Schweizer System.
die Anzahl der Runden ist variabel. Ich würde auch bei sieben TeilnehmerInnen gerne vier Runden spielen, muss sich ja lohnen. Alternativ ganz viele Runden, bis jedeR einmal gegen jedeN gespielt hat. In der Abstimmung entsprechen die 14:30er Termine dem Modus AllevsAlle, während die 18:00ner dann nur vier oder vll fünf Runden umfassen.
 
Die Kosten kann ich noch nicht abschätzen. Ich werde entsprechend der Anmeldungen dreimal soviele Booster bestellen, diese Kosten werden durch die erscheinenden Spieler geteilt. Man rechne mit acht bis zehn Euro.
 
Den genauen Preispool legen wir erst am Abend/Tag fest. Üprig gebliebene Booster(ansich ja keins, weil alle angemeldeten SpielerInnen auch erscheinen^^) und Rare-Pick am Ende.
 
Standardländer sollten Alle, die können, mitbringen und bereit sein zu verleihen.
 
Als Spielort schlage ich das Nebengebäude des Mathematischen Zentrums vor. Falls wer einen besseren Raum hat, melder er/sie sich bitte.
 
Also tragt euch im folgenden Link ein, dann berichtet euren Freunden.

http://doodle.com/yqzwfwz4t84axcrx
 
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Khans of Tarkir draft in Bonn
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2014, 17:34:47 Nachmittag »
Hey Leute,
haben gestern nochmal gedrafted und es hat solchen Spaß gemacht, dass ich mal kurz erzählen möchte:

Das Deck sah aus
Mardu Hateblade
2 Disowned Ancestor
1 War-Name Aspirant
2 Mardu Skullhunter
1 Ponyback Brigade
1 Mardu Hordechief
2 Watcher of the Roost
1 Alsbaster Kirin
1 Unyielding Krumar
1 Take up Arms
1 Mardu Roughrider
2 Sultai Scavenger
2 Defibilitating Injury
1 Arc Lightning
1 Crackling Doom
1 Raiders Spoils
1 Rush of Battle
1 Throttle
17 Länder dabei 6 incolor Doppel/Triländer

2 Arrow Storm, Act of Treason im Sideboard


//Die Spiele editiere ich später nach
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

der schneider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Khans of Tarkir draft in Bonn
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2014, 14:54:13 Nachmittag »
Kurze Frage: Wo (math. Inst. Wegelerstr. (?)) und mit wem draftest Du immer in Bonn?

Ich wollte nur erwähnen, dass in Bonn Dienstags ab 19.00 Uhr (Beginn 19.30 Uhr) schon seit Jahren sich immer im Maya (Breite Str. 72) ca. 15+X Leute treffen um (sanktioniert) zu draften. Der Comicladen ist offizieller Ausrichter. Das Draftset kostet 9€.

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Khans of Tarkir draft in Bonn
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2014, 19:09:47 Nachmittag »
Jupp, genau. Auch dort sind wir hin und wieder mal.

Seit 2006 sitzt die Mathematik in der alten Landwirtschaftskammer, Endenicher Allee 60
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)