Autor Thema: Hanau, zwischen den Jahren  (Gelesen 8761 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #60 am: Dezember 25, 2014, 13:29:30 Nachmittag »
Okay. Was ist mit Florian?

der schneider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #61 am: Dezember 25, 2014, 14:48:29 Nachmittag »
Ok, wer ist denn alles am 27.12. da? Ich komme übrigens auch, allerdings aus nordwestlicher Richtung von Hanau aus gesehen.

frohes Fest !

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #62 am: Dezember 25, 2014, 18:55:46 Nachmittag »
Florian ist dabei! Sonst hätte ich dazu was geschrieben :)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #63 am: Dezember 25, 2014, 19:12:58 Nachmittag »
Ich bin ebenfalls raus, da ich Montag bereits mit Freunden drafte. Wird mir sonst zuviel, wünsche euch aber viel Spaß!!
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Marius

  • Gast
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #64 am: Dezember 25, 2014, 21:25:18 Nachmittag »
Ich habe heute erfahren, dass es am Samstag schneien soll. Sollte das der Fall sein, möchte ich nicht so gerne fahren. Aber das entscheide ich dann am Samstag morgen. Ich hoffe jedenfalls, der Schnee bleibt aus!

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #65 am: Dezember 25, 2014, 22:02:46 Nachmittag »
Wisst ihr was, Leute? So macht das keinen Spaß.  [wallbash]

Erst sah es so aus, als hätten wie 4 Autos zur Verfügung und könnten noch alle möglichen Mitfahrer dazupacken und lustig Fahrgemeinschaften bilden.

Dann bröckelt das nach und nach zusammen.

- Ein Fahrer samt Auto fällt weg wegen technischer Probleme. Okay. Kann passieren. Das akzeptiere ich.

- Ein Fahrer (der übrigens das ganze angeleiert hat und sich dann wochenlang nicht meldet  [coffee] ) samt Auto fällt weg, weil er urplötzlich was besseres (ein paar Tage später) vorhat. Ganz schwaches Bild!

Ein Fahrer samt Auto ist unsicher, weil er witterungstechnisch plötzlich kalte Füße bekommt.


Nee nee nee. Auf dieser Basis lässt sich nicht planen. Heißt also, wenn es schneit, stehe ich da mit meinem Skoda und soll statt 2 auf einmal 5 Leute mitnehmen bzw. vor Ort auswürfeln, wen ich mitnehme und wen nicht.  [kotz]

Wisst ihr was? Ich hab auch keinen Bock, bei Schnee zu fahren. Ich hab für den Abend ne Party-Einladung, die ich vor mir hergeschoben hab. Bin gerade ziemlich angepisst und entscheide mich spontan (mit Split Second) gegen eine Fahrt nach Hanau.

Wünsche euch viel Spaß! Aber ohne mich.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2014, 22:13:19 Nachmittag von Taurelin »

Marius

  • Gast
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #66 am: Dezember 26, 2014, 00:07:42 Vormittag »
Das sollte meinerseits keine Absage sein, ich hatte mich sehr gefreut auf Samstag. Ich wäre zu 99% gefahren, bei starken Schneefall wäre wahrscheinlich niemand gerne gefahren, wollte die Möglichkeit nur erwähnt haben nachdem ich dazu einen Artikel gelesen hatte.

Naja, dann muss ich leider auch abspringen, da mir nun ein paar Karten fehlen. Aber das soll kein Vorwurf sein, ist wirklich alles total bescheuert gelaufen. Schade.

Basti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #67 am: Dezember 26, 2014, 09:15:42 Vormittag »
Leute Leute Leute, jetzt macht mich nicht schwach, Marius ich habe grade mit meiner Familie geredet, sollte es Schneien bekomme ich ein Auto und werde fahren.

Ich liebe Schnee und fahre gerne wenn es schneit, dann sollten wir uns nur am Morgen kurz austauschen ob du fahren würdest oder ich.
Ist ja alles kein Problem, aber Leute noch sind wir eigentlich eine schone Runde, lasst uns das Jahr mit einer schönen Runde Magic Legacy abschließen.

Definitiv kann ich es verstehen, das es einen ziemlich anpisst wenn auf einmal alle abspringen, aber lasst uns davon nicht die Laune vermiesen :)

Wie gesagt Uli du müsstest keine 5 Leute mitnehmen, wenn Marius nicht fährt bekomme ich ein Auto ( nach langem bitten und betteln :) )

Ich bitte euch überlegt es euch und lasst uns morgen die fahrt und das Turnier genießen :)
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul

Marius

  • Gast
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #68 am: Dezember 26, 2014, 11:00:51 Vormittag »
Ich gebe mein bestes, die fehlenden Karten oder evtl. ein Ersatzdeck zu beschaffen. Ich melde mich später nochmal.

Ich würde dann auch wie angekündigt fahren, will hier niemanden hängen lassen.

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #69 am: Dezember 26, 2014, 11:27:29 Vormittag »
Ulli, deine Vorwürfe an mich muss ich mit Vehemenz einschränken!

Eure Planung lief 40 Postings (und dass nicht unbedingt zu meiner Freude) komplett unabhängig von meiner Teilnahme. Selbst in deinem Post steht, dass alle mitgenommen werden können, wenn ich aber mitwolle, müsse ich selber fahren.
Desweiteren habe ich in meinem Posting lediglich verlautbaren lassen, dass ich gerne hinfahren möchte und dann ein Auto hätte.

Wenn Marius Schnee meiden möchte, weil etwa die Winterreifen nicht die neuesten sind und er die Veantwortung für fünf Menschen so nicht tragen mag oder sich womöglich was weiß ich seine Schwester bei Eisglätte sich um nen Baum gefaltet hat, ist das für die Planung sicher schlecht, hat jedoch nichts mit kalten Füßen zu tun!

Du bist der Einzige, dessen Wegfall eine relevante Einschränkung mit sich bringt und nem  ganzen Batzen Leuten keinen Spaß machst.
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

TheBlackSet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #70 am: Dezember 26, 2014, 12:31:59 Nachmittag »
So auch wenns keinen interresiert hier miene Meinung:

Marius: was brauchst du gib ma Liste vllt kann ich dir Helfen (solange es net um den rotsplash geht XD) hab ja nen UWB Thopterbalance vllt kann ich dir helfen

Draftling: So ja du hast den Post geöffnet aber ich hab nichts von dir gesehen 3 posts insgesamt von über 40 das ist leider die Wahrheit deswegen versteh ich Uli an diesem Punkt sehr gut. Wochenlanges Schweigen und dann auf einmal nee ich bin nicht da, klar das man dich ausplant wenn du nichtz sagst ich hab weiter hinten gefragt ob ich dir nen deck leihen soll weil du gesagt hast du hast keins, keine antwort! Wenn du es scheiße findest das was an dir vorbei geplant wird dann bring dich ein und Spiel nicht toter Mann. Gott du bist doch bestimmt keine 12 mehr.
Allerdings muss ich dir beim letzteren Part deines Posts recht geben, ich habe einmal den Fehler gemacht bei starkem Schnee 2 Leute im Auto mitzunehmen wir haben bei 30 KM/H nen dreher gemacht ich verstehe auch wenn sich jemand dieser Verantwortung nicht stellen will, ich will es auch nie wieder zu starker Schnee ist leider um diese Jahreszeit ein Argument warum man dann sagen kann okay dann nicht.

Basti: Find ich cool das du dich drum kümmerst, sag deinen Eltern auf jedenfall danke dann und zwar von uns allen (wenn es zum Worst Case kommt und wir auf das Auto zurück greifen müssen).

Uli: Ich verstehe dich auf der einen Seite auf der anderen finde ich es überreagiert und schade, klar die Teilnahme sah besser aus Anfang des Posts aber das ist soweit ich das kenne wenn man etwas Organisiert immer so. Und eigentlich solltest du zumindest mich und Rudi gut kennen das wir dann Freiwillig zurüc getreten wären und uns nen schönen Tag in Siegen gemacht hätten (bzw werden wenn worst Case eintrifft). Dennoch wir haben ein Notfall-Auto falls Marius nicht fahren kann. Sprich sowas doch einfach an :D sag das doch einfach :D wir sind doch alle erwachsen wir können doch (hoffentlich) alle mit sowas umgehen und das Regeln. Allerdings würde ich gerne auf deine Entscheidung (mit SplitSecond :) ) mit deiner Eigenen Counterbalance reagieren und dir zeigen das zumindest einige sich darum kümmern mit zu kommen und sich einsetzen das das ein schöner Tag für uns wird, nur dafür brauchen einige leute auch dich. Was oben auf dem Deck liegt das ist deine Entscheidung du hast das Töpfchen.

Meine Freie Meinung, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten allerdings Kritik gerne Ausleben :)
Let there be Legacy

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #71 am: Dezember 26, 2014, 12:44:51 Nachmittag »
Zu Draftling sage ich nix mehr. Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Allerdings muss ich dir beim letzteren Part deines Posts recht geben, ich habe einmal den Fehler gemacht bei starkem Schnee 2 Leute im Auto mitzunehmen wir haben bei 30 KM/H nen dreher gemacht ich verstehe auch wenn sich jemand dieser Verantwortung nicht stellen will, ich will es auch nie wieder zu starker Schnee ist leider um diese Jahreszeit ein Argument warum man dann sagen kann okay dann nicht.

Ich frage mich, warum dieses Argument bei Marius zählt und bei mir nicht. Ich habe mich auch schon (mehrfach) auf glatter Straße gedreht und hatte bis jetzt immer Glück. War dabei zum Glück immer alleine.

Der Grund, warum ich wie oben irgendwo erwähnt nur 2 Leute mitnehmen wollte, hängt auch mit Fahrsicherheit zusammen. Wenn hinter mir einer sitzen will, muss ich meinen Sitz weiter nach vorne machen, was eine Einschränkung meiner eigenen Beweglichkeit mit sich bringt. Für meine 1,91m kann ich nix. In der Mitte hinten möchte ich auch niemanden sitzen haben, weil dadurch meim Blick durch den Rückspiegel behindert wird. Beide Faktoren kombiniert mit schwierigen Straßenverhältnissen stellen ein Risiko dar, das ich für untragbar halte.

dafür brauchen einige leute auch dich

Ich habe einigen Leuten versprochen, dass sie sich von mir Karten leihen können. Zu diesem Versprechen stehe ich auch, das hat ja auch nix mit meiner eigenen Teilnahme zu tun.

Wenn sich also jemand auf den Weg nach Wittgenstein machen mag, um die Karten abzuholen, ich bin den ganzen Tag daheim. Ich erwarte dann aber auch, dass ich die Karten zeitnah zurück bekomme. Das sollte selbstverständlich sein.

der schneider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Hanau, zwischen den Jahren
« Antwort #72 am: Dezember 27, 2014, 23:33:51 Nachmittag »
Tja, ich weiß nicht wie's bei Euch in Hanau aussah, falls Ihr überhaupt dort wart, aber mein Hanau lief so. Ich wollte zunächst alle, die Befürchtungen gegenüber dem Wetter geäußert haben, als Lullies titulieren (meistens isses ja so) aber diesmal nehme ich mich dann doch etwas zurück.

Ein Hoch auf die Ganzjahresslicks!