Autor Thema: Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)  (Gelesen 5498 mal)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #15 am: November 27, 2014, 20:17:52 Nachmittag »
Marius' Frage habe ich mit meinem Post klar beantwortet.
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #16 am: November 27, 2014, 23:49:21 Nachmittag »
Nein, hast du nicht.  ::)

Du hast angedeutet, wie du dir einen - nach deiner Wahrnehmung - perfekten Spieleabend vorstellst.

Was du nicht getan hast, ist die Dimension deiner Visionen klar darzustellen. Also genau den wesentlichen Aspekt, der mir und einigen anderen offenbar besonders wichtig ist.

Zitat
Willst du ein Spieleabend-Monopol in NRW erschaffen, das hundertfach besucht wird?

Ich präzisiere die Frage noch einmal und bitte um klare Antworten:

a) Auf welches Einzugsgebiet beziehen sich deine Vorstellungen?
b) Über wie viele Spieler sprechen wir ungefähr? 50? 70? 100? Mehrere 100?

Vielleicht liegt es wirklich an mir, aber ich kann leider in deine Gedanken nicht hineinschauen. Und es mag sein, dass ihr in eurem Gespräch vor der BB, welches ja Anlass dieses Threads war, bereits über diese Punkte gesprochen habt. Dann erhelle mich aber bitte auch. Ich habe mich lediglich aus gesundheitlichen Gründen früh vom Acker gemacht und daher nicht alles bis zum Ende mitbekommen. Und einige der Postenden hier waren gar nicht da. Du kannst nicht davon ausgehen, dass wir alle automatisch auf deinem Stand sind. 

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #17 am: November 27, 2014, 23:57:53 Nachmittag »
Was habt ihr denn im speziellen da vor der BB besprochen. Wäre ja ein Anfang [coffee]

scritch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #18 am: Dezember 01, 2014, 13:09:21 Nachmittag »
Dazu fällt mir was schönes (bzw weniger schön) von der letzten unicon ein dort waren auch 6 "neue Leute" (zumindest kannte ich sie nicht)
So das modern tunier lief und ihr wart hinten euer 3 hs am machen und ich weiß nicht ob andere es auch mitbekommen haben (zumindest hoffe ich es) als ihr das 3 hs beendet hattet habt ihr einen von denen reingeholt aber die anderen 5 haben nur unter sich gespielt etwa ne Stunde und sind dann gefahren weil keiner zum Spielen da war außer die mit denen sie da hin gekommen sind...

Fande ich sehr schade (ich weiß auch Net obs passt ich wollte es nur mal angemerkt haben)

Also ich war an dem Abend mit drei Kumpels zum ersten Mal dort. Ich habe mich dann der 3HS-Gruppe angeschlossen, meine 3 Mitstreiter wollten lieber separat etwas zocken, da zwei davon ganz frisch mit Magic angefangen hatten (sie haben sich das Deck glaube an dem Tag erst zusammen gebaut aus überwiegend Commons) und wollten dann erst mal für sich etwas "rein kommen" und nicht direkt in einer Runde mit den "harten Decks" zocken. Irgendwann sind sie dann  abgehauen, was aber daran lag, dass sie noch auf Sauftour wollten  [bia] Wenn die drei irgendwo hätten mit zocken wollen, hätten sie sich sicherlich auch gemeldet. Da beißt ja keiner :)

Marius

  • Gast
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #19 am: Dezember 01, 2014, 13:16:33 Nachmittag »
Wenn die drei irgendwo hätten mit zocken wollen, hätten sie sich sicherlich auch gemeldet. Da beißt ja keiner :)

Guter Einwand. Wir sind ja größtenteils alle erwachsene Leute, dann kann man ruhig erwarten, dass sich Neulinge aktiv integrieren. Zu so einem sozialen Prozess gehören halt immer zwei (oder mehr) Parteien.

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #20 am: Dezember 01, 2014, 13:33:20 Nachmittag »


Also ich war an dem Abend mit drei Kumpels zum ersten Mal dort. Ich habe mich dann der 3HS-Gruppe angeschlossen, meine 3 Mitstreiter wollten lieber separat etwas zocken, da zwei davon ganz frisch mit Magic angefangen hatten (sie haben sich das Deck glaube an dem Tag erst zusammen gebaut aus überwiegend Commons) und wollten dann erst mal für sich etwas "rein kommen" und nicht direkt in einer Runde mit den "harten Decks" zocken. Irgendwann sind sie dann  abgehauen, was aber daran lag, dass sie noch auf Sauftour wollten  [bia] Wenn die drei irgendwo hätten mit zocken wollen, hätten sie sich sicherlich auch gemeldet. Da beißt ja keiner :)

Hätten wir das doch auch :)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #21 am: Dezember 01, 2014, 16:29:38 Nachmittag »
Irgendwann sind sie dann  abgehauen, was aber daran lag, dass sie noch auf Sauftour wollten  [bia] Wenn die drei irgendwo hätten mit zocken wollen, hätten sie sich sicherlich auch gemeldet. Da beißt ja keiner :)

Das ist schön, die Story aus der Perspektive eines "Insiders" zu hören.  [gut]  [bia]

Hoffe wir können dann zumindest diesen Punkt abhaken und uns wieder Chewies eigentlichem Anliegen zuwenden. Wobei da jetzt wieder Chewie am Zug wäre. Da sind noch ein paar Fragen offen...  ;)

TheBlackSet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Same old story Part XXIII (unsere Runde vor der BlueBox letztens)
« Antwort #22 am: Dezember 01, 2014, 16:51:53 Nachmittag »
Gut dann hat sich meine Anmerkung erledigt und joa :) alles zum guten gewendet danke für die Insider Info :) weil halt von außen saß halt anders aus :D

Wie schon oben beschrieben man kann ja nicht in andere Köpfe gucken :)
Let there be Legacy