Autor Thema: Neuvorstellungen: Editionen, Karten (Achtung: SPOILER-INFO)  (Gelesen 13612 mal)

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Neuvorstellungen: Editionen, Karten (Achtung: SPOILER-INFO)
« am: Juni 20, 2013, 07:12:32 Vormittag »
In diesem Thread kann über neue Editionen, gespoilerte Karten und aktuelle Entwicklungen diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.

Viel Spaß!

Khalar

• Hero Member
Antw:Neuvorstellungen: Editionen, Karten (Achtung: SPOILER-INFO)
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 18:50:03 Nachmittag »
M14 seit heute in mkm gespoilert  :-X

Marius

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 20, 2013, 19:41:43 Nachmittag »
M14 wird so klasse, vor Allem dank dem Reprint von Thoughtseize :-)

Khalar

• Hero Member
« Antwort #3 am: Juni 20, 2013, 20:29:27 Nachmittag »
M14 wird so klasse, vor Allem dank dem Reprint von Thoughtseize :-)

100% ig sicher ist ja noch nicht :)

btw. Wollen wir nen prerelease oder sowas mitspielen ??
« Letzte Änderung: Juni 20, 2013, 20:33:35 Nachmittag von Khalar »

lars_s

• Full Member
« Antwort #4 am: Juni 20, 2013, 21:21:10 Nachmittag »
Tatsächlich ist nichtmal Mutavault 100%-ig, bisher gibt es auch dafür nur das Wort von irgendeinem Typen der mal irgendwann korrekt Karten gespoilt hat. Übrigens derselben der Thoughtseize angekündigt hat

Anscheind ist das auch bei M13 passiert.. also wäre ich mir nicht mehr sooo sicher ob es tatsächlich drin ist. Aber in einer Woche fangen die offiziellen previews an, dann werden wir es irgendwann wissen.

Norish

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Juni 20, 2013, 21:28:42 Nachmittag »

Marius

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 21, 2013, 10:06:03 Vormittag »

Schade :(
Worauf ich auch bespannt bin, ist Mrs. Chandra Nalar. Ein neues Artwork wird sie ja garantiert bekommen, was das Design der Booster vermuten lässt. Werden auch ihre Fähigkeiten verändert? Ich befürchte nicht, da sie ja lediglich die "alten" Planeswalker aus M13 reprinten. Aaaaaaaber, wozu die Dame zum Protegé der Edition machen, um ihr dann die alten "popeligen" Fähigkeiten zu verpassen?

Gerne, im Hiveworld in Köln bietet sich an :)

lars_s

• Full Member
« Antwort #7 am: Juni 21, 2013, 16:32:03 Nachmittag »
Worauf ich auch bespannt bin, ist Mrs. Chandra Nalar. Ein neues Artwork wird sie ja garantiert bekommen, was das Design der Booster vermuten lässt. Werden auch ihre Fähigkeiten verändert? Ich befürchte nicht, da sie ja lediglich die "alten" Planeswalker aus M13 reprinten. Aaaaaaaber, wozu die Dame zum Protegé der Edition machen, um ihr dann die alten "popeligen" Fähigkeiten zu verpassen?

Chandra und Garruk bekommen jeweils neue Karten. Ajani, Jace und Liliana werden in ihrer M13-Version reprintet. Der neue Garruk wird dann Garruk, Caller of Beasts heißen oder so..

Khalar

• Hero Member
« Antwort #8 am: Juni 21, 2013, 20:05:03 Nachmittag »

Okay, dann müssen wir mal schauen wann nen passender Termin ist =)

Gerne, im Hiveworld in Köln bietet sich an :)

Marius

• Gast
« Antwort #9 am: Januar 02, 2014, 09:14:10 Vormittag »
Der neue Plainswalker in der nächsten Edition "Born of the Gods":

-5 ist ja wohl craaaazy  [bia]

mplayn

• Gast
« Antwort #10 am: Januar 02, 2014, 09:44:08 Vormittag »
Persönlich finde ich den zu schwach. Würde er mit 3 Marken ins Spiel kommen wäre er vielleicht noch gut spielbar. Aber so ist er in kompletter burn Reichweite und für eine Karte ziehen und ein Boni Land 4 mana bezahlen ich weiß ja nicht. Klar sein Vorteil ist er beschützt sich selbst. Den token finde ich auch nett zu haben aber bis dahin sollte man schon gewonnen haben er ist nur win more.
soviel zu meiner Meinung;)

Ich habe das Gefühl es wird in absehbarer Zeit wieder ein artefakten block geben weil z.b. Springleafe drums reprintet werden. Und man ja aus rtr(?) noch den Drachen gibt der sagt wenn du 20 oder mehr artefakten hast haste gewonnen.

Marius

• Gast
« Antwort #11 am: Januar 02, 2014, 10:48:37 Vormittag »
Ich habe das Gefühl es wird in absehbarer Zeit wieder ein artefakten block geben weil z.b. Springleafe drums reprintet werden.

Fände ich persönlich echt klasse, zumal der Mirrodin-Block einer meiner liebsten ist  [gut]

lars_s

• Full Member
« Antwort #12 am: Januar 02, 2014, 11:33:30 Vormittag »
Persönlich finde ich den zu schwach. Würde er mit 3 Marken ins Spiel kommen wäre er vielleicht noch gut spielbar. Aber so ist er in kompletter burn Reichweite und für eine Karte ziehen und ein Boni Land 4 mana bezahlen ich weiß ja nicht. Klar sein Vorteil ist er beschützt sich selbst. Den token finde ich auch nett zu haben aber bis dahin sollte man schon gewonnen haben er ist nur win more.
soviel zu meiner Meinung;)

Alles stirbt an Removal ;) Nicht jedes (Standard-)Deck spielt Burn. Die, die es tun haben auch haufenweise günstige Kreaturen und welche mit Haste, gegen solche Decks ist Kiora auch mit 3 Loyalitätsmarken nicht unbedingt super. Das Ultimate ist ziemlich schnell erreicht, daher ist sie eine ziemlich gute wincon für Control - vielleicht erleben wir ja Bant Control das mit 4 Kioras als einzige WinCon an den Start geht

Wie du schon sagtest, sie beschützt sich selbst, generiert card advantage und ist eine wincon. Alles, was man von einem Planeswalker braucht. Alles was sie braucht ist ein anständiges Deck - obwohl MonoB-Devotion und Esper einen großen Teil im derzeitigen Standard-meta darstellen und 2-4 Hero's Downfall eingepackt haben werden trotzdem weiterhin Planeswalker gespielt. Denke sie wird wenn Jace, Architect of Thought rausrotiert eine zeitlang in Controllisten landen.

Außerhalb von Standard und EDH wird sie vermutlich keine Anwendung finden, dafür macht sie zu wenig für 4 Mana.

Khalar

• Hero Member
« Antwort #13 am: Januar 02, 2014, 11:49:56 Vormittag »
Ich habe das Gefühl es wird in absehbarer Zeit wieder ein artefakten block geben weil z.b. Springleafe drums reprintet werden.

Fände ich persönlich echt klasse, zumal der Mirrodin-Block einer meiner liebsten ist  [gut]

deswegen hab ich mit Magic pausiert :D

Marius

• Gast
« Antwort #14 am: Januar 13, 2014, 15:17:43 Nachmittag »
Ei ei, ein abgespeckter Dark Confidant  [gut]