Autor Thema: Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb  (Gelesen 5400 mal)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #30 am: Februar 28, 2015, 08:07:32 Vormittag »
Ich bin gespannt wie es gelaufen ist!
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #31 am: Februar 28, 2015, 09:54:06 Vormittag »
Ich denke Taure wird im Laufe des Tages noch die Ergebnisse eintragen :)

Marius

  • Gast
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #32 am: Februar 28, 2015, 11:27:05 Vormittag »
Nochmal danke an Uli und Sven für die Organisation und den Preispool! Hat sehr viel Spaß gemacht  [bia]

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #33 am: Februar 28, 2015, 13:34:18 Nachmittag »
Geduld, Geduld. Alter Mann ist kein D-Zug.  ;)

War eine extrem gelungene Aktion. Rekordverdächtige 20 Teilnehmer haben beim Turnier mitgemacht. Wir hatten ein hochkarätiges und interessantes Meta. Und dank der Hilfe von Chewie (Preispool) und Marius (DCI-Reporter) war die Orga völlig entspannt.

Im Preispool, der diesmal etwas weniger toplastig als sonst war, gab es unter anderem eine Sylvan Library, ein Playset Hymn to Tourach (jede Version 1x) und einen Grindstone zu ergattern, sowie Trostpreise, wie üblich bis zum letzten Platz.

Hier das finale Standing:

PlatzNameDeckPunkte
1nether-voidOmniTell12
2JulianCanadian Thresh9
3KhalarDeathblade9
4HarlyUWr-Stoneblade9
5lars_sInfect9
6BastiInfect9
7MarioMaverick7
8TheBlackSet12Post6
9TaurelinSolidarity6
10MariusUWr-Stoneblade6
11ChristianSneak&Tell6
12MichoNO-RUG6
13SebastianElfball6
14AndreasLands6
15Freddy1985BUG-Delver4
16UweLands3
17NorishSneak&Tell3
18DomePox3
19ChristineBurn0
20RudiBG-Homebrew0

Ich selbst habe mich den Abend noch spontan dazu entschieden, Solidarity aus dem Koffer zu holen, als ich erfahren habe, dass einer der Jungs allen Ernstes mit 12Post auflaufen würde, was einfach mal das abgrundtiefbrechzreizerregendeungewinnbare Matchup für Miracle ist.

Gespielt habe ich dann
0:2 gegen Harly mit Hydroblast_Main.dec
2:0 gegen Andreas mit Lands
1:2 gegen Basti mit Infect
2:1 gegen Freddy mit BUG-Delver

Denkwürdige Momente: Jeder Moment, in dem man Solidarity spielt, ist denkwürdig. Der grandioseste Moment war allerdings, als das Deck beim Stand
Insel -> High Tide
Insel
Fetchland
Fetchland-Trigger samt Stifle auf dem Stack
gezwungen ist, aus einem Meditate sowohl eine Force, als auch ein Reset hervorzuzaubern ... und dieses gelingt.

Solidarity Forever!  [bia]
« Letzte Änderung: Februar 28, 2015, 13:42:22 Nachmittag von Taurelin »

Freddy1985

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #34 am: Februar 28, 2015, 19:30:04 Nachmittag »
Der Moment war nicht denkwürdig... zumindest von der anderen Seite des Tisches  8)

edit: bevor das falsch verstanden wird, ich find das Deck saugeil! Aber hat mich natürlich sau geärgert das in dem Moment das Meditate beide benötigten Karten findet, da Uli andernfalls das Ende des Zuges nicht überlebt hätte....
« Letzte Änderung: Februar 28, 2015, 21:47:45 Nachmittag von Freddy1985 »

007 1/2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #35 am: Februar 28, 2015, 21:12:26 Nachmittag »


Heilige Komplikationen, Batman!

Dieses Solidarity ist einfach nur ein Träumchen von einem Deck. Jedenfalls klingt das alles nach einem gelungenem Abend.

 [bia]

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #36 am: März 01, 2015, 00:01:15 Vormittag »
Und vor allem: 20 Turnierspieler(innen) und zusätzlich noch komplette 11 Casualspieler an vier Tischen! Im Laufe des Abends kamen noch weitere fünf Magic-Spieler, sodaß wir auf die nette Summe von 36 Magic spielenden Personen über den gesamten Abend kommen.

Echt genial!
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #37 am: März 01, 2015, 01:35:11 Vormittag »
da Uli andernfalls das Ende des Zuges nicht überlebt hätte....

Völlig korrekt!

Das ist ja das spannende, dass man zu dem Zeitpunkt, wenn man in die Combo geht, noch gar nicht weiß, ob man alles zusammenbekommt was man braucht. Das unterscheidet Solidarity auch von herkömmlichen Combo-Decks, die einfach abgehen, wenn sie die 2/3 notwendigen Schlüsselkarten am Start haben - die dann aber auch beim kleinsten Anzeichen von Gegenwehr untergehen.

Dahingehend ist Solidarity zu spielen wie ein Balanceakt auf einem Drahtseil - im Nebel. Einfach geil eben.  8)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #38 am: März 01, 2015, 10:10:31 Vormittag »
Danke nochmal an Uli für die tolle Orga.

4 Runden entspanntes Legacy zocken, einfach ein Träumchen  [bia]

Gespielt habe ich dann:

2:1 ggn Lars mit Infect
2:1 ggn Blackset mit 12Post
1:2 ggn Julian mit Canadian Thresh
2:0 ggn Basti mit Infect

Denkwürdigster Moment war als Julian meinen Dark Confidant EOT zwei Mal in Folge  mit Submerge wieder auf meine Bibliothek geschickt hat. :D

Konnten wir uns beide das Lachen nicht verkneifen  ;D
« Letzte Änderung: März 01, 2015, 10:13:06 Vormittag von Khalar »

Basti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Legacy-Turnier @ Uni-Con Fr 27.Feb
« Antwort #39 am: März 02, 2015, 14:25:01 Nachmittag »
Ich bedanke mich auch bei Taure für die super Organisation und Chewie für den Pool.

Ich habe wie folgt gespielt:

2:0 ggn Rudi        BG-Homebrew
2:0 ggn Uwe         Lands
2:1 ggn Taurelin   Solidarity
0:2 ggn Kahlar     Deathblade

Denkwürdige Momente: Glitzer Elf 20:11 Trample
     
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul