Autor Thema: Spielort Stadtbibliothek Kreuztal  (Gelesen 2102 mal)

Bibliothekar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« am: Februar 19, 2015, 15:58:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mit der neuen Bibliothek in Kreuztal bieten wir einen großen Veranstaltungsraum an, der mit einer oder mehreren Spielgruppen belegt werden kann. Der Raum kann mit einigen Tischen und Stühlen belegt werden. Je nach Anfrage kann ich mir vorstellen, dass man hier feste Zeiten (z.B. 1 x Woche donnerstags) o.ä. anbieten kann.

Was ich mir sehr gut vorstellen kann:
  • Brettspiele
  • Rollenspiele

Bei regem Interesse könnte man evtl. auch mit dem Personal zusammen arbeiten um einen erfahrungsgemäß guten (Spiel)-Bestand und dergleichen aufzubauen. Darüberhinaus könnte man auch Spielberichte, Spieletagebücher etc. in unseren Plattformen (Blog, Facebook etc.) einbinden. Das sind alles meine kurzen Überlegungen dazu.

Bei Fragen oder Interesse bitte kurz eine PN oder einfach vorbei kommen und nach W. Dimtsos fragen; ich würde das dann mit euch koordinieren und besprechen.

Darüberhinaus haben wir im selben Raum eine Bühne mit Licht- und Tontechnik, vll. eher weniger interessant für Spielgruppen, aber einfach nur um mal Bescheid zu wissen.

(Edit: Formatierung geändert)
« Letzte Änderung: März 31, 2015, 15:03:36 Nachmittag von Bibliothekar »

A.G.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • "Different in your mind only!"
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #1 am: Februar 19, 2015, 18:10:59 Nachmittag »
Klingt wirklich toll! Sowas in der Art hätte ich mir vor Jahren schon gewünscht (und mehr in meiner Nähe, aber trotzdem).
"Hooray!! After lunch, we will try to destroy each other!"
-Starfire The Terrible

"I am talking about visions of endless pain and suffering: Dead doctors everywhere! Spy is nowhere to be found!"
-Heavy Weapons Guy

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #2 am: März 29, 2015, 00:01:26 Vormittag »
Super, da wäre ich sofort mit dabei!   :)
Gibt es diesbezüglich denn schon Neuigkeiten?
Und ist es auch möglich,  selber Spiele mit zu bringen?

Bibliothekar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #3 am: Mai 26, 2015, 10:21:21 Vormittag »
Gesellschaftsspiele in der Stadtbibliothek Kreuztal!

Im Veranstaltungsraum finden sich Tische und Stühle für ein oder mehrere Spielegruppen. Wir möchten einen Ort anbieten für ambitionierte Gesellschaftsspieler, d.h. Spieler, die Spaß an komplexeren Brettspielen und Rollenspielen haben. Natürlich sind auch Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler herzlich willkommen.
Gerne dürfen (und sollen!) auch eigene Spiele mitgebracht werden. Getränke sind auch kein Problem. Voraussetzungen sind ein verantwortungsvoller Umgang mit dem hauseigenen Inventar und selbstständiges Organisieren von Spieletreffs: Wir bieten einen schönen Raum, ihr könnt spielen und eurem Hobby in einem schönen Ambiente nachgehen!
Eure Spieleerlebnisse, Tests, Meinungen und Anekdoten können wir mit eurem Einverständnis gerne auch in unsere Social Media Kanäle einbinden.

Ort: Stadtbibliothek Kreuztal, Veranstaltungsraum
Zeit: Freitag von ca. 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr (erstmal immer der erste Freitag im Monat). Unser erste Termin wäre daher der 05.06.2015

SJegust

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2015, 16:42:27 Nachmittag »
Hallo Bibliothekar,

ich hätte Interesse, eine D&D Spielrunde als Spielleiter anzubieten. Sollte das auf Interesse stoßen und für die Stadtbibliothek interessant sein, würde ich mich um Rückmeldung freuen :)

MfG

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #5 am: Februar 12, 2017, 12:48:19 Nachmittag »
Der Spieletreff existiert übrigens immer noch und freut sich immer über neue Mitspieler  :)
Der nächste offizielle Termin ist am 19.02.2017
http://www.stadtbibliothek-kreuztal.de/aktuelles/termine/159/
und richtet sich an alle Menschen, die gerne spielen (Bitte nicht vom Mädn- Bild abschrecken lassen, komplexe Spiele sind nach wie vor möglich  :D)
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit flexibel Termine (Mo-Fr, sowie So) zu finden, sofern die Stadtbibliothek einen Raum frei hat. Dafür gibt es eine WhatsApp Gruppe, in die ich einlade.
Bei Interesse könnt ihr mir eine pn schreiben oder einfach hier im Thread.
Hier informiere ich auch über neue Termine.  :)
« Letzte Änderung: Februar 12, 2017, 12:50:22 Nachmittag von Oonalaily »

ph1l1pp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #6 am: September 11, 2017, 13:18:42 Nachmittag »
Hi,
existiert der Spieletreff noch?
Mein Vorposter war ja so freundlich die Termine zu verlinken, der Link ist aber mittlerweile tot.

Was wird denn so gespielt?

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Spielort Stadtbibliothek Kreuztal
« Antwort #7 am: November 19, 2017, 18:54:30 Nachmittag »
Ja,  der Treff existiert noch. Wir sprechen uns innerhalb einer WhatsApp Gruppe ab und treffen uns so ein-zweimal im Monat. Bei Interesse einfach eine pn an mich  :)