Autor Thema: Science Fantasy Runde Siegen/Daaden  (Gelesen 9244 mal)

Onkel Enzo

• Sr. Member
Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Antwort #30 am: Juli 27, 2015, 16:42:01 Nachmittag »
Metamagie
Lithokinese
Vitakinese

To-Do:
Aerokinese
Natur
ggf Hellsicht
ggf Materie

Ich werde wohl nirgends über 3 hinaus steigern, denke ich. Und Magie wird auch irgendwann (später) bis auf 3 angehoben.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #31 am: Juli 27, 2015, 17:54:30 Nachmittag »
Bleesings and Curses und Vitakinesis. Was noch auf die toDo Liste kommt weiß ich momentan nicht.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

A.G.

• Full Member
  • "Different in your mind only!"
« Antwort #32 am: Juli 27, 2015, 18:43:45 Nachmittag »
Bislang die vier von Shaper: Vitakinese, Materie, Metamagie und Lithokinese (letztere allerdings noch vernachlässigbar) sowie ein bißchen Nekromantie.

Eine feste to-do-Liste habe ich nicht, und die Ereignisse im Spiel können einen großen Einfluß darauf haben, was ich irgendwann als nötig empfinde. Absehen läßt sich bis jetzt:
 - mehr Nekromantie
 - mehr Lithokinese
 - falls uns die notwendigen Techniken in die Hand fallen, um mein Dr.-Stevenson-Projekt voranzubringen, vermutlich noch Telepathie
 - irgendwann, vermutlich früher als später, irgendwas, daß mir mehr Bewegungsweite oder -optionen verschafft.
"Hooray!! After lunch, we will try to destroy each other!"
-Starfire The Terrible

"I am talking about visions of endless pain and suffering: Dead doctors everywhere! Spy is nowhere to be found!"
-Heavy Weapons Guy

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #33 am: Juli 27, 2015, 19:19:24 Nachmittag »

- irgendwann, vermutlich früher als später, irgendwas, daß mir mehr Bewegungsweite oder -optionen verschafft.

Da würde ich Warping empfehlen.

Anyways, für Maya wärs nach akutellem "Build":
Primär: Telekinese, Pyrokinese
Sekundär: Elementarismus: Luft, Cryokinese
Hobbyniveau (Pool und Force unter 10): Elementarismus: Erde, Metamagie, Materie, Vitakinese, evtl. Warping oder Shadow

Nebenbei, Opacor, deine Hausmarken-Gottheit (:)) sollte vielleicht, wie die meisten anderen guten Götter, "White Necromancy" noch als Paktpower haben. Da wo aus der Nekromantie-Disziplin eine Anti-Untoten Disziplin wird.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #34 am: August 05, 2015, 11:27:53 Vormittag »
Moin, kleine Änderung bei der Terminologie:

Das Regelkonstrukt, das 4 magische Disziplinen zusammenfasst (und dann über die Stuntkaskade Boni bringt) wird als "Schule" bezeichnet (z.B. Kleriker, Elementarist, Technomagier):

Da gibt's dann Stunts:
(School) Mastery 1-5: +1 auf Force bei allen 4 Disziplinen
(School) Precision 1-3: +1 Bonuswürfel bei allen 4 Disziplinen 
(School) Efficiency: -1 Kosten bei allen 4 Disziplinen (min. 1)

Die sehr kleine Stunt Kaskade, die boni auf eine magische Disziplin bringt, wird von (Discipline) Mastery auf (Discipline) Focus umbenannt (weil wir im zusammenhang mit Spruchzauberei den Begriff "Mastery" schon verblasen haben, s.o.).

Und noch eine Änderung an der Regeltechnischen Front:
Der Focus Core kostet jetzt 0 Modpunkte (sauteuer ist er immer noch). Weil ansonsten ein 1er Fokus Core eine großartige Methode zur Geld/XP Verbrennung war (Ich geb 20K und 2 Modpunkte aus, um 2 Punkte an magischen Mods in den Focus Core zu laden, die ich mir dann für 2 XP frei schalte ...)
« Letzte Änderung: August 05, 2015, 11:32:15 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #35 am: August 16, 2015, 20:01:20 Nachmittag »
Hi, noch 2 kurze Änderungen:

1.: Der Partikelkarabiner war mit nem Basisschaden von 7L ein wenig gut aufgestellt, vor allem für eine potentiell einhändig benutzbare Waffe. hab den Schaden gesenkt, und dafür Reichweite und Munition erhöht.

2.: Die Power Armor mod kann man auch in eine 2/2er Rüstung reinsetzen. (Hatte Gefechtsrüstung geschrieben ... bei Far Horizons ist das die 2/2er, hier aber die 3/3er).
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #36 am: August 24, 2015, 22:55:35 Nachmittag »
Hi Leute

Ich würde gerne an ein paar Vor-/Nachteilen herumschrauben:

Addiction: Ist der Charakter auf Entzug kann der Charakter keine Stresspunkt durch Schlaf regenerieren.
Nightmares: steigt auf 2 und verhindert, wenn Albträume kommen, Stressregeneration in der Schlafphase.
Phobia: kann man auch auf 3 oder 4 kaufen, dabei gibt’s dann jedes Mal, wenn man auf das Objekt seiner Angst trifft 1 bis 2 Stresspunkte.
Fragile: Fragile gibt’s jetzt auch in einer 4-Punkte Variante, für eine +2 Erschwerung auf Stresswiderstand.

Reflexbooster: Stufe 2 bringt zusätzlich einen Bonus auf Dodgewürfe, dafür bringt kostet der jetzt 15.000 und 2 Magiepunkte pro Stufe

Außerdem, Abteilung wenn man seine eigenen Regeln nicht kennt: Widerstand gegen Stress wird gegen eine +2 Erschwerung gemacht, dafür gibt’s selten über 3 Stresspunkte auf einmal. Mache wir enfach ab jetzt so.

Edit:
Hab gestern Abend auch noch im Synth Template herumgefuhrwerkt. Die Hauptänderungen sind 1) Jede Vitakinese (auch Lay on Hands und Vergleichbare Effekte) sind um 1 bzw. 2 erschwert sind, dafür werden Healing Factors nicht modifiziert; 2) Das Grundmodell wandelt 2 Würfel Soak in einen Autoerfolg um, Industrial Strength wandelt einen weiteren Soakwürfel in einen Autoerfolg um (Also insgesamt 3->[2] statt 2-> [2]). Dafür is der Morph das Template jetz billiger.
« Letzte Änderung: August 25, 2015, 09:49:03 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #37 am: August 25, 2015, 12:56:11 Nachmittag »
Bei den Vor- und Nachteilen uneingeschränkte Zustimmung.

Beim Relexbooster bin ich mir nicht sicher, ob ich das gut finde, ebensowennig beim Synth Template. Bem Reflexbooster weiß ich nicht, ob das nicht irgendwie den "Must-have-Faktor" zu hoch setzt, beim Template habe ich einfach keine ausreichenden Kenntnisse.

Bezüglich Stress:
Die Idee zu sagen, dass die Charaktere gegen n stress würfeln sollen ist doch garnicht schlecht. Eigentlich zumindest besser, als immer gegen 3 zu würfeln, was für einige ein Problem, für andere eine Aufgabe und für wieder andere eine Nebensächlichkeit ist.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #38 am: August 25, 2015, 13:21:31 Nachmittag »
Beim Flexbooster wär wahrscheinlich besser, auf jeder Stufe 2 AP zu geben, und auf der ersten 1 Punkt Ini und auf der 2. einen Punkt Dodge. Dann vereint das Teil im Prinzip 3 vergleichbare Systeme aus Far Horizons für ein bissl weniger XP, aber auch für etwas weniger Leistungsfähigkeit.

Beim Synth-Template is das Powermäßig weitestgehend ein Downgrade, vor allem mit den Soaks. Bei der Heilung gibt sich das nicht viel, vor allem is wichtig das alle Vitakinetischen und ähnlichen Effekte betroffen sind. Eventuell werd ich aber umformulieren auf: "Jede magische Heilung stellt 1 Health Level weniger her, jede mundane medizinische Behandlung ist um 1 erschwert, jede nicht offensive Vitakinese ist um 1 erschwert" (Modifikatoren werden bei Installation von Industrial Strength verdoppelt).

Zitat
Die Idee zu sagen, dass die Charaktere gegen n stress würfeln sollen ist doch garnicht schlecht. Eigentlich zumindest besser, als immer gegen 3 zu würfeln, was für einige ein Problem, für andere eine Aufgabe und für wieder andere eine Nebensächlichkeit ist.
Dann müsste ich allerdings noch meinen REgelvorschlag für die ERweiterung von Phobie ändern, so das man 2 bzw. 4 Stresspunkte kassiert, da ohne +2 Schwierigkeit die meisten Leute 1-2 Stresspunkte im statistischen Mittel wegwürfel können.

Edit:
Erm, sorry, Fehler von mir, die Steel und Adamant Bastion Vorteile von Schilden, die das Blocken von Zaubern und Fernkampfangriffen ermöglichen sind viel zu gut. Die werden mit einer Grundsätzlichen +1 Erschwerung ausgestattet, womit sie immer noch nur ein wenig schlechter sind als ein Ausweichversuch bei einem voll auf Ausweichen optimierten Charakter mit Rüstung ohne Mobility Penalty.

Noch'n Edit:
Bei der oben genannten Änderung bei den Schilden ersetzt die +1 Erschwerung den -1 Würfelabzug.
« Letzte Änderung: August 26, 2015, 09:29:54 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #39 am: September 28, 2015, 14:06:44 Nachmittag »
Moin, Frage

Fahrzeuge. Um genau zu sein Drohnen. Würdet ihr gerne Drohnen in Zukunft mehr Gewicht zukommen lassen? Vielleicht sogar lernen Drohnen zu kontrollieren? Oder würdet ihr weiterhin komplett ohne Fahrzeugunterstützung unterwegs sein?

- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #40 am: September 29, 2015, 01:23:12 Vormittag »
Im sinne von eigen Drohnen besitzen? Nein da hatte ich bislang keine Pläne bei Senna*. Eher bei Spider in the Space opera Runde.
Ganz allgemein hingegen, wäre es taktisch ziemlich unsinnig, wenn die Griffon Const. sich weiter dem Einsatz von Drohnen für zB Aufklärungsflüge bei unseren Expeditionen verweigern würde. Insofern würde Senna definitiv Drohnen steuern, wenn man sie ihr zur Verfügung stellen würde.

Edit:
*Hier hängt es allerdings auch von der größe ab. Etwas flugfähiges und leicht transportables in der groben Größe einer Taube oder so könnte ich mir als Späher ganz gut vorstellen, wenn es nicht zu teuer wird. Wenn man es gar als Vogel tarnen könnte, um so besser
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #41 am: September 29, 2015, 07:41:23 Vormittag »
Die Geräte würden schon gestellt. Sie würden halt ebene eine Rolle spielen, wenn ihr wollt, das die TEile vorkommen, und Interesse hättet die Teile auch zu steuern (Die Constellation is scheiße mit SIs). Gerade bei spezielleren Designs können die Charaktere ja vielleicht auch aktiv mitwirken, die sind ja relativ schlau, und wenn Drohnen an relevanz zulegen sollten, wird die Constellation da auch 'ne Fahrzeugwerkstatt hintstellen, zum selber basteln und modifizieren (Die Constellation ist das Gegenteil von Scheiße bei Konstruktion, gerade nanotechnisch Unterstützter). 

Und es war weniger ein FAll von VErweigerung, es war eher ein "nächster Montag" Ding.
« Letzte Änderung: September 29, 2015, 07:45:45 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #42 am: September 29, 2015, 09:56:31 Vormittag »
Zumindest Aufklärungsdrohnen wären eigentlich nur logisch, von daher wäre es nur sinnig wenigstens die Option zu haben auf Drohnenünerstützung zurückgreifen zu können.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #43 am: Oktober 01, 2015, 22:14:57 Nachmittag »
Moin

ein paar kleinere Änderungen. Bei Pyro-, Cryo-, Elektro- und Telekinese findet sich die *Abwehroption nicht mehr bei den manipulationszaubern von Grad 3, sondern bei den Schutzschildzaubern von Grad 3.

*Angriffe mit dem entsprechenden Element mit dem Zauberwürfelpool abwehren

Der Kinetic Slam macht einfach nur F/3+3B Schaden nach einer Force x 1m Bewegung. Das zählt als Viertel Bewegung und als Nahkampfangriff. Power Attack kann man aber nicht einsetzen, weil der Angriffe nix mit Körperkraft zu tun hat. Charge kann man aber einsetzen.
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #44 am: Oktober 02, 2015, 08:23:59 Vormittag »
Die Abwehr prinzipiel den Schilden zuzuordnen ist sinnig.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me