Autor Thema: Science Fantasy Runde Siegen/Daaden  (Gelesen 9251 mal)

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Antwort #45 am: Oktober 12, 2015, 23:02:22 Nachmittag »
Jo, ich nochmal:

2 Nerfs, die ich gerne machen würde, und die betreffen beide Ausrüstung die gerade benutzt wird, also sagt mir Bescheid wenn ihr unglückliche damit seit:

1.: Temperature Tolerance. Anstatt Temperaturtoleranzen von +- 50/100/200°C zu geben funktioniert das Teil folgendermaßen: Hitze/Kälte Umweltschaden läuft so, das man für je 10°C über 50°C/ unter -10°C 1B Schaden pro Szene nimmt, verteilt auf die Szene, Widerstand mit Resistence. Stufen 1/2/3 in Temperature Tolerance sorgt dafür, dass der Schaden nicht alle 10°C steigt, sondern alle 20/30/40°C. Gegen massiven, fokussierten Schaden (wie z.B. Zauber) macht das Teil nix.

2.: Kampfgewehre: Analog zur Änderung bei Far Horizons haben die jetzt 300m Reichweite mehr als das äquivalente Sturmgewehr, dafür den selben Schaden und 75% der Munition (auf 10er Stelle gerundet).
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2015, 09:54:41 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #46 am: Oktober 13, 2015, 23:19:19 Nachmittag »
Hi, ich nochmal.

Nach einer kleinen Maya-bezogenen Rechenübung bin ich nicht mehr unbedingt der Ansicht, das Power Armor so wie wir sie gerade drin haben eine gute Idee ist.

Vielleicht sollten wir die als billigere (weil kostet keine XP) Alternative zu Implantaten verwenden (13L mit 'ner Gleve aus Adamantium ...). So dass man über Panzerung mit Power Armor Mods maximal auf Stärke +1, +4m Move, [+4] Sprungweite und eventuell die Rückschlagkompensation kommt, nicht kumulativ mit Implantaten (und ohne das man Implantate dafür bräuchte).

Das wär vielleicht besser, damit das Ganze nicht Schadensmäßig so eskaliert.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #47 am: Oktober 14, 2015, 12:18:13 Nachmittag »
Kling alles sinnig.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #48 am: Oktober 14, 2015, 19:29:11 Nachmittag »
Dem schließe ich mich an, wobai ich in den Science Fantasy Dateien zur Ausrüstung gar nicht an gesonderte Materialien wie Adamantium  erinnern kann.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #49 am: Oktober 14, 2015, 20:05:21 Nachmittag »
Die sind bei irgend einem Update nachgekommen.
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #50 am: Oktober 15, 2015, 11:50:59 Vormittag »
Okay danke für die Info, dann weiß ich ja wofür ich mein Geld ausgebe  ;) 8) ::).
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #51 am: August 08, 2016, 10:22:10 Vormittag »
Hi, ich mal wieder

Ich hatte das schonmal in der Daadener Runde so ein bissl ausgelotet, wollte aber auch für die Siegener* Runde nochmal nachfragen. Bei Magie ist die Berechnung von Force und Würfelpool eher schwierig. Wir haben das Magieattribut, die Disziplin, die Schule (bringt unterschiedliche Boni), den Fokus, Vorteile, eventuell Implantate. Ich mein ich komm damit klar, ich hab es aber auch geschrieben. Ist das zu kompliziert? Soll ich das reduzieren? Vielleicht wieder auf Magie 1-10 mit einer übersichtlicheren Anzahl von Quellen für Force und Würfelboni?

* und damit mein ich Niederdielfen
« Letzte Änderung: August 09, 2016, 14:10:37 Nachmittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #52 am: August 10, 2016, 09:28:50 Vormittag »
Also ich finde es nicht zu schlimm.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #53 am: August 10, 2016, 10:54:19 Vormittag »
Dann is gudd.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #54 am: Januar 28, 2017, 01:38:16 Vormittag »
Hi

Hab mal nen Voschlag/ne Anfrage (also quasi eine Anschlage) für nen neuen Stunt

Gun Fu
Vorraussetzung: Pistols 4, [passenden Stunt einfügen]

Der Charakter hat gelernt, seine Pistole(n) aus ungewöhnlicen Kampfhaltungen (Gun-Kattas) heraus abzufeuern.
Das macht sein Angriffe zwar nicht präziser (im gegenteil: -1Accuracy) aber dafür wird er nicht dadurch behindert, dass er sich im Nahkampf befindet.

Kosten: irgendwo zwischen 0 und 6 AP?
Dauer: 1 Kampfunde

Ist nur ne leichte Verbesserung (-1Acc, statt +1 Erschwerung)
Ursprünglch dachte ich daran, das regelequivalänt zu Precise Strike zu machen (spezielle Erschwerung um eins senken für 1AP für einen Angriff), aber sowas wie Gunkattas ist IMO eher ne rundenlange Aktion ala Fighting stances. Außerdem finde ich ne verringerte Acc bei sowas angemessen. wenn man den vollen Grammaton Cleric Fluff haben will, sollte man das ganze tunlichst mit irgendwelcher unerstützender Wahrscheinlichkeits- und/oder Hellsichtmagie kombinieren.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 01:44:26 Vormittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #55 am: Februar 28, 2017, 23:24:57 Nachmittag »
Moin ... zwei neue Stunts die von Pistolero abzweigen:
Gun Fu: Der Charakter kann 1 AP aufwenden, um die Erschwerung für Feuerwaffe im Nahkampf um 1 zu senken.
Steady Hands: benutzt der Charakter eine einzelne Pistole, kann er permanent 20m auf die Basisreichweite addieren.
Die könnten wir auf Wunsch auch nach Far Horizons exportieren, die sind glaub ich nicht zu OP.

Noch ein Vorschlag:

Bis dato haben wir noch eine Menge magische Vorteile ... wie wärs, wenn wir die mit der Erzmagier Stuntkaskade zusammenpacken. Beispiel ist im Anhang.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #56 am: März 01, 2017, 09:19:13 Vormittag »
Klingt soweit für mich ganz gut.
Bei Gun Fu sollte vllt noch irgend ne ne Skill-voraussetzung dabei (Pistols 3 und  Unarmed 2 zB).

Bei Steady Hands könnte eventewell der Zusatz dazu, dass der Stunt nicht funktioniert, wenn man unter der Mindeststärke der Waffe liegt (betrifft nicht so viele Waffen glaubich)
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #57 am: März 06, 2017, 22:28:32 Nachmittag »
Hi

Nach einer eher frustrierenden Sitzung am letzten Freitag würde ich gerne die AP-Senkung durchdrücken.

- Basis-AP sind 8
- Action Boy/Girl sind auf 4 gedeckelt, und jede Stufe bringt einen Action Point
- Der Reflexbooster bringt nach wie vor 2 pro Stufe
- Bullet Time ist auch unverändert
- damit hätten wir eine AP-Spanne von 8-16 ... wenn sich das als immer noch zu viel herausstellt, wird noch der output vom Reflexbooster und Bullet Time halbiert
- Bewegungsrate wird halbiert (5 + Dex + Athletics), alle Stunts, Implantate und Magie die Bewegungsweite direkt erhöht, wird halbiert, und auf den nächsten vollen Meter aufgerundet
- Edit: man kann sich für 1 AP 3m bewegen, oder die Hälfte der Strecke für 2 AP (+1 Erschwerung für Fernkampf und Heimlichkeit), oder die volle Strecke für 4 AP (+2 Erschwerung für Fernkampf und Heimlichkeit, +1 für Nahkampf) (Viertelbewegeungen währen hier glaub ich zu klein)
- Die RoFs der Waffen muss ich mir Stück für Stück ansehen, die werden nicht genau halbiert. Fahrzeugwaffen feuern jetzt schon langsam genug
« Letzte Änderung: März 06, 2017, 23:47:21 Nachmittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #58 am: März 11, 2017, 13:02:55 Nachmittag »
Nur zu Erinnerung:

Flexbooster und Zeit 3 wird AP-mäßig halbiert (die anderen Boni bleiben), Action Boy 1 bringt 2 AP, Action Boy 2-5 bringt jeweils 1 AP.
Bewegungsweite bleiben vorerst gleich.

Weiterer Regelvorschlag:
Damti man die tollen ROFs von 40 bei automatischen Waffen ausnutzen kann, kann man für +3 AP 20 Schuss Salven abgeben, die bringen [+3] Autoerfolge bei Af, [+6] bei St (wie üblich mindestens über 2 ziele aufteilen), generieren aber 2 Punkte Rückschlag. Zu gut? Okay? Unnötig?
« Letzte Änderung: März 11, 2017, 13:16:44 Nachmittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer