Autor Thema: Zu Jung für Rollenspiele?  (Gelesen 1039 mal)

Nico Di

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Zu Jung für Rollenspiele?
« am: April 29, 2015, 16:58:00 Nachmittag »
Hallöchen:)

Ich hätte mal eine Frage.
Ich bin 15 Jahre und spiele seit 2 Jahren DSA. Nur da mal eone Frage... Da viele vob euch gewiss älter sind als ich jättet ihr damit ein Problem mit jüngeren zu spielen? Denn in meinem Alter findet sich nichts und meine erste Gruppe hat sich leider aufgelöst.

Ich würde mich über eine Antwort freuen:)

Gruß

Nico

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Zu Jung für Rollenspiele?
« Antwort #1 am: Mai 06, 2015, 07:59:47 Vormittag »
Hallo Nico,

ich finde nicht das du mit 15 zu Jung fürs RPG bist.
Dein Problem wird das gleiche sein, wie bei vielen anderen. Die verfügbaren Runden bleiben eher unter sich und haben wenig Kontakt nach aussen.
Für DSA Runden gab es unter biete/Suche Spielrunden immer wieder Anfragen, eventuell kannst du dich mit einem von denen zusammentun.

Grundsätzlich achten wir in unseren Runden weniger auf das alter sondern mehr darauf, ob die Spieler zur Gruppe passen.
(als ich in die Runde eingestiegen bin war der nächstältere Spieler 7 Jahre älter als ich)

Mein Tipp: Versteif dich nicht auf DSA, probier mal andere Systeme aus, und schau wie sie dir gefallen. Dadurch knüpfst du Kontakte und findest eventuell eine neue Runde. (Shadowrun kann iich z.B. wegen dem Hintergrund empfehlen)

Tauch bei Spieleveranstaltungen hier in Siegen auf, wie z.B.:

Der Spieleabend der FSR
oder der Bluebox Spieleabend am 15.

Hier wird zwar nicht unbedingt RPG angeboten, aber man trifft dort auch auf Rollenspieler, kann Kontakte knüpfen und einfach ein bisschen Spaß haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Gandhi
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training