Autor Thema: Filmtipps  (Gelesen 1119 mal)

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Filmtipps
« am: Mai 01, 2015, 08:58:41 Vormittag »
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine kleine Sammlung von Filmtipps starten wobei ich hier nicht aktuelle Blockbuster sammeln möchte, sondern eher Filme, die weniger im Rampenlich standen.

Ben X
Ben ist ein junge mit Asperger Syndrom der von seinen Mitschülern gemobbt wird und sich in ein MMO flüchtet.

Adams Äpfel
Der Neonazi Adam muss in einer Kirche Sozialdienst leisten und möchte einen Apfelkuchen backen, dabei geht so einiges schief.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Filmtipps
« Antwort #1 am: Mai 01, 2015, 11:02:24 Vormittag »
Mittsommernachtstango

Aki Kaurismäki (finnischer Regisserur, bekannt durch "Leningrad Cowboys go America") behauptet, dass der Tango keine lateinamerikanische Erfindung ist, sondern dass er ursprünglich aus Finnland stammt und erst durch Auswanderer nach Uruguay und später nach Argentinien gelangte.

Eine argentinische Tangogruppe möchte dies nicht auf sich sitzen lassen und reist nach Finnland, um den Wurzeln des finnischen Tangos auf die Spur zu kommen und Land und Leute kennen zu lernen. Dabei treffen sie auf bekannte Persönlichkeiten der finnischen Tango-Welt und schließen viele Freundschaften.

Eine Mischung aus Road-Movie und Dokumentarfilm mit viel Situationskomik, natürlich fantastischer Musik, und einer versöhnlichen Botschaft - dass die Musik Völker und Kulturen verbinden kann.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2015, 12:10:10 Nachmittag von Taurelin »