Autor Thema: Witcher 3  (Gelesen 2495 mal)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Witcher 3
« Antwort #15 am: Juni 01, 2016, 07:19:53 Vormittag »
Nachdem ich Witcher 3 + HoS im Spiel+ passend zum Releasetermin durch hatte  ;D habe ich gestern direkt das neue DLC Blood and Wine angespielt.
Da ich vorher nicht groß auf den Inhalt des Paketes geschaut habe, wurde ich direkt überrascht.
Das komplette Menü wurde überarbeitet um es übersichtlicher zu gestalten, was meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist.
Leider scheint es dadurch auch etwas langsamer geworden zu sein.

Für den Gwint spieler findet sich ein neues Kartenset: Skellige.

Als ich eines der Fragezeichen auf der Karte erkundet habe bin ich gleich über das Großmeister Wolfset gestolpert. Für diese Sets muss man nicht wie bisher seine vorhandenen Rüstungen aufwerten, man erstellt gleich ganz neue. (Sobald man den Schmied freigeschaltet hat. Diese geben ab 3 Setteilen einen Bonus und bei voller Rüstung einen weiteren.
Bei Wolf ist es bei 3: bis zu 3 Öle auf einer Waffe möglich (passend zu meiner Skillung) bei 6: Bomben werden ohne Verzögerung geworfen.
Die Herstellung frisst übrigens den Inhalt eures Geldbeutels, also vorsicht.

Im Fertigkeitenmenü findet man den neuen Punkt Mutationen, den man durch eine Quest Freischalten kann.
Hat man dies gemacht, kann man mit Skillpunkten und großen Mutagenen neue Mutationen für Geralt Freischalten.
Diese geben Geralt einen Bonus sobald sie aktiviert werden (man kann nur eine Aktivieren). Zudem werden beim aktivieren einer Mutation die neuen Fertikkeitsslots aktiviert, die allerdings nur mit Fertigkeiten belegt werden können, die farblich zur aktivierten Mutation passen.
In meinem Fall bringt mir die Mutation 15% Schadensresitenz pro Adrenalinpunkt und ermöglicht es mir zusätzliche rote und grüne Fertigkeiten zu verwenden.
Was in Kombination mit 25% Schadensresitenz der Waffenöle schon heftig ist. (um alle 4 Fertigkeitsslots zu aktivieren muss man 12 Mutationen freigeschaltet haben)

Natürlich findet man auch im neuen Landstrich immer wieder Dinge, Dialoge... die einen zum Schmunzeln bringen.

Zur Story sag ich jetzt nix. Spielt selber  :P

Kleiner Tipp, wenn ihr noch mitten im Spiel seid überlegt euch ob ihr das DLC nicht direkt holt um die Menüänderungen zu bekommen. Den vollen Effekt der neuen Mutationen erreicht ihr erst, wenn ihr im Spiel+ gespielt habt, andernfalls reichen eure Fertigkeitspunkte nicht aus um allzuviele Mutationen Freizuschalten.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training