Autor Thema: Neuer Spieleladen in Siegen  (Gelesen 3448 mal)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Neuer Spieleladen in Siegen
« am: März 09, 2016, 00:48:42 Vormittag »
Einige wissen es ja bereits: Ich habe meinem alten Arbeitgeber (Heidelberger Spieleverlag) den Rücken gekehrt und werde nun mich ausschließlich auf Fischkrieg konzentrieren.

Da man aber von X-Wing Matten alleine nicht leben kann, werde ich künftig auch Brettspiele und Artverwandtes ins Angebot aufnehmen.

Ihr werdet bei mir also künftig nicht nur Fischkriegzeugs, sondern auch die Spiele von den Bären, von Pegasus, von Asmodee & Ulisses erhalten.

Anfangs gibt es noch kein Ladenlokal, aber noch in der ersten Jahreshälfte 2016 werde ich bei mir daheim einen Showroom eröffnen und dort auch einiges an Ware vorrätig haben.

Nach vorheriger Anmeldung (Telefonisch, eMail, Facebook) könnt ihr auch jetzt schon vorbeischneien und eure Ware abholen. Im Moment sind meine Warenbestände noch eher überschaubar (außer bei X-Wing *g*), aber das wird ständig wachsen.

Wen ihr es nicht Tageseilig habt, bestelle ich das Gewünschte gerne für euch.

Natürlich biete ich auch Abos an: Dies betrifft die LCGs von FFG und natürlich sämtliche Rollenspielprodukte von Ulisses & Pegasus.

Da ich bei Ulisses als Außenposten geführt bin, erhaltet ihr euer DSA Zeug bei mir ca. 1 Woche vor dem offiziellen Streetday


Wird spannend, das Ganze ...

Und vermutlich sollte ich die Spielbox künftig weiträumig meiden *g*

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #1 am: März 09, 2016, 06:56:40 Vormittag »
Na dann wünsche ich dir mal einen erfolgreichen Start und drück dir die Daumen, damit alles zu deiner Zufriedenheit gerät.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #2 am: März 09, 2016, 08:33:22 Vormittag »
Wünsche dir viel erfolg und nen gelungenen Start  :)

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #3 am: März 09, 2016, 10:07:58 Vormittag »
Bedeutet, ich bekäme bei Dir auch den ganzen Warmahordes und Warzone/AvP Krempel, right?

Als GuildBall Dealer bist Du ja eh bereits eingeplant ;)
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

LiQuiD SkY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • MtG Crew Siegen
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #4 am: März 09, 2016, 11:19:50 Vormittag »
Sehr gut ;)
MtG Modern Decks:
Jund, GR Tron, Mono G Stompy, Naya Burn, u.v.m.

Eorl

  • Gast
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #5 am: März 09, 2016, 11:47:24 Vormittag »
Ralf, viel Erfolg und coole Sache. Guildball ist eh klar bei dir.  [bia]
Ab wann kann man Guildball pre ordern?

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #6 am: März 09, 2016, 11:49:07 Vormittag »
Von mir auch einen erfolgreichen Start!
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #7 am: März 09, 2016, 12:14:07 Nachmittag »
Bedeutet, ich bekäme bei Dir auch den ganzen Warmahordes und Warzone/AvP Krempel, right?

Warma/Hordes/Prodos/Infinity...all das ganze schöne Zeug, japp


Wegen Guildball telefoniere ich heute nchmal, wann ich mit dem Zeug rechnen kann. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt und wisst was ihr wollt, schon mal via Mail (Ralf@fischkrieg.de) preordern.

10% unter UVP, eure Vorbestellungen sind NICHT bindend für euch

Eorl

  • Gast
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #8 am: März 09, 2016, 12:22:55 Nachmittag »
Bestellung ist raus. ;)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #9 am: März 09, 2016, 23:52:07 Nachmittag »
 [gut] [gut] [gut] [gut] [gut] [gut] [gut] [gut] [gut]


Wenn ich dir in irgendeiner Weise mit meinen Kontakten, unter anderem vielleicht bei der Suche nach einer Location, helfen kann, sag Bescheid - meine Handynummer solltest du haben.

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #10 am: März 10, 2016, 09:53:16 Vormittag »
Bedeutet, ich bekäme bei Dir auch den ganzen Warmahordes und Warzone/AvP Krempel, right?

Warma/Hordes/Prodos/Infinity...all das ganze schöne Zeug, japp

MERCS, MYTH ;)  ;D
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #11 am: Mai 01, 2016, 22:00:20 Nachmittag »
Interessantes Gespräch mit meinen Schwiegereltern heute gehabt. Diese besitzen auf unserem Nachbargrundstück eine gewerbliche Immobilie (Doppelgarage als Werkstatt und dahinter zwei große Räume mit Tageslicht.

Dort sitzt zur Zeit noch ein Hundefutterhersteller, der aber da raus will/soll

Das bedeutet für mich: Richtiges, echtes Ladenlokal in relativer Kürze. (Wir reden hier von 2-3 Monaten)

Daher schon mal meine Frage an euch:

Was erwartet ihr von einem laden als Präsenzbestand?

Brettsiele der groß0en Nerdverlage ist klar

Magic kommt auch, logisch

Welche Table Tops sind interessant?

Games Workshop?

Mantic?

Ausblick in die Zukunft: Gibt es Interesse an Comics? (US&deutsche)


Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #12 am: Mai 05, 2016, 08:08:20 Vormittag »
Präsenzbestand:
Kartenhüllen in allen Abmessungen.
Nerdige Brettspiele

Tabletops:
Saga
Guild Ball und X-Wing hast du ja schon. (Kommen da evtl. noch Guild Ball Token?)
Batman und Marvel, falls wir einen Spielbetrieb hinbekommen.

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #13 am: Mai 05, 2016, 11:43:41 Vormittag »
Kartenhüllen sind schon bestellt, 9er und 16er Sheets hab ich ja inzwischen da

Saga ist bereits angefangen mit den V&V Wikingern, Angelsachsen kommen bald, mal sehen, was da noch kommt

Was für Guild Ball Token meinst Du? Die Offiziellen hab ich ja da...

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:Neuer Spieleladen in Siegen
« Antwort #14 am: Mai 05, 2016, 21:22:26 Nachmittag »
Beim Thema Brettspielebrauch Dir denke ich hier niemand was zu erzählen... das heisst Du denke ich selber ganz gut. ;)

Tabletops:
  • Warmachine/Hordes: MK3 Regel Bücher, Fraktionsstarter, sonst eher den neuen Kram und den alten auf Anfrage sollte ausreichen.
  • GW ist denke ich nach wie vor wichtig. Age of Sigmar eher weniger, aber 40k geht auch hierzulande noch gut. Da macht ein Grundstock denke ich Sinn. Konzentrieren solltest Du Dich meiner Ansicht nach aber anfangs auf die großen Boxen und die GW Brettspiele
  • Batman und v. A. Marvel Miniature Game halte ich für sinnig, evtl. Gar mit Sonderaktionen bei Kinostart. Wichtig: versuche einen ordentlichen Preis zu kalkulieren. Viele sehen die 20€/Mini v. A. Bei der gebotenen Qualität als nicht adäquat an
  • GuildBall: klar denke ich
  • Godslayer würde mich persönlich sehr freuen ;)
  • Warzone wäre mittelfristig sinnig, da evtl nen kleinen Grundstock zu beginn
  • Mantic halte ich für schwierig, da ich nicht einschätzen kann, wie und ob das abseits ihrer KS läuft. Evtl. Als Alternative Modelle zu GW zB interessant. Aber Warpath zB wird als Spiel darunter leiden, dass es kaum regelmäßigen Support gibt. Deadzone, Dungeon Saga wären da wohl interessanter.
  • last but not least: Farben. Ich denke GW und Vallejo (da evtl. Vorerst nur die Game color Reihe?), vllt. Auch Army Painter sind wichtig. Ich persönlich male am liebsten mit Scale75 Farben. Die sind aber sehr speziell
  • Dropzone Commander und Alien vs Predator könnten durchaus auch interessant sein

Ich diskutiere das aber auch gerne mal persönlich mit Dir ausgiebig.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2016, 21:37:18 Nachmittag von Weegel »
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,