Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 16626 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #15 am: Januar 06, 2014, 20:52:27 Nachmittag »
Dann vor allem herzlich Willkommen im Forum!  [bia]

Zum Thema HdR-LCG haben wir einen eigenen Thread zum Fachsimpeln. Das Spiel ist echt toll und wird auch in letzter Zeit öfters bei unseren Treffen in der BlueBox gezockt.

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #16 am: Januar 06, 2014, 21:02:52 Nachmittag »
Dankeschön  [bia]

Toll, dass ihr das HdR LCG in der bluebox spielt! Kann man denn da auch als Anfängerin einsteigen oder sollte man zumindest Solo- Erfahrungen gesammelt haben?

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #17 am: Januar 06, 2014, 21:19:05 Nachmittag »
Keine Sorge, wir sind allesamt keine Experten.  ;) Einfach Deck(s) mitbringen und zocken.

Imiak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #18 am: Januar 14, 2014, 00:04:56 Vormittag »
Moin!

Bislang bin ich nicht in die Siegener Spieleszene eingestiegen, obwohl ich einige "Spielvergangenheit" habe. An sich könnte ich diese längere Pause von ca. 4 Jahren nun doch mal beenden, daher hab ich mich hier angemeldet. Ich war am letzten Wochenende auf einer Spieleveranstaltung an meinem alten Studienort Eichstätt (ein Kumpel hat da einen Spieleverein aufgezogen und mich schon länger mal genervt, dass ich da vorbeikommen soll ;)), daher ist mein Interesse wieder angestachelt worden.

Persönliche Daten: Ich bin 30 Jahre alt, Single, von Beruf Sozialarbeiter und arbeite seit 2010 in Siegen für einen hiesigen sozialen Träger. Wohnen tu ich in Niederschelden.

Meine Vergangenheit im Spielebereich umfasst hauptsächlich P&P Rollenspiele. Ich habe zu Schulzeiten praktisch ausschließlich Earthdawn gespielt (war tatsächlich mein erstes Rollenspiel) - später sind da noch andere Systeme dazugekommen, u.a. Werwolf, Exalted, Call of Cthulhu. Angespielt habe ich noch viele andere Sachen, die aber nicht unbedingt alle ausführlich.
Ich hatte zudem (wie so viele) eine Magic-Phase, hier spiele ich aber eigentlich nur noch meine vorhandenen Decks bei passender Gelegenheit. Ausgiebiges Deckbuilding und Kartenbeschaffung war noch nie meins. Das Spiel an sich macht mir aber nach wie vor Spaß (Magic 2014 auf dem Rechner ist da Gold wert).
Brettspiele hab ich ebenfalls einige gespielt. Ich bin aber nicht wirklich auf dem Laufenden, was aktuelle Spiele angeht - das ist mir am letzten Wochenende bewusst geworden. Generell bin ich hier immer offen für neues, muss aber sagen, dass ich nicht der größte Fan von reinen Strategiespielen bin.
Was ich immer ausgelassen habe, sind Tabletops. Nicht weil ich grundsätzlich was dagegen hätte, ich hatte da nur nie besonderes Interesse dran.

Meinen Spieltrieb habe ich in den letzten Jahren hauptsächlich am Rechner oder der Konsole befriedigt. Rollenspiele (westlliche und JRPGs) nehmen da den meisten Raum ein.

Gruß,
Imiak

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #19 am: Januar 14, 2014, 07:13:08 Vormittag »
Ui noch ein 'schelder Jong.
Da würde ich doch glatt sagen, man trifft sich mal auf ein Bier um zu sehen, wie oft man schon aneinander vorbeigelaufen ist.  ;D


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #20 am: Januar 14, 2014, 10:35:15 Vormittag »
Dann vor allem herzlich willkommen hier im Forum!  :)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #21 am: Januar 14, 2014, 22:32:09 Nachmittag »
Er könnte auch in der Alten Dreisbach wohnen - wir gehören auch zu Schelden! ;-)

Willkommen im Forum!
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #22 am: Januar 15, 2014, 09:25:56 Vormittag »
Genau, willkommen im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Sand dan Glokta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #23 am: Januar 22, 2014, 11:01:29 Vormittag »
Ich mache auch mal noch schnell einen Post.

Mein Name ist Simon auch wenn ich meistens Wuki gerufen werde.

Ich bin Baujahr 86 und studiere an der Uni Siegen Lehramt. Ich bin ein Siegener Jong, hier geboren und aufgewachsen und sogar gern hier :)

Ich spiele alles mögliche, z.B. League of Legends am Computer oder Volleyball als normalen Sport ein paar Sachen will ich mal hervorheben:

Rollenspiele:
- AD&D
- D&D (3.0)
- D&D (3.5) -> seit Jahren als Spieler und Spielleiter, meistens hier oder in Bad Berleburger Runden

Brettspiele:
Am liebsten komplex und trotzdem nicht zu lang, aktuell vor allem
- Space Alert
- Cosmic Encounters <- bestes Spiel aller Zeiten
- Smash Up

Tabletops sind nicht so meins. Shadowrun habe ich kürzlich mal angetestet macht sehr viel Spaß und ist mal was anderes.

Magic habe ich bis vor ca. 5 Jahren gespielt. Ich habe zwar noch meine Karten bin aber nicht mehr aktuell :)

Schönen Gruß
Simon Wuki
« Letzte Änderung: Januar 22, 2014, 11:29:07 Vormittag von Sand dan Glokta »
Quod licet Iovi, non licet bovi

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #24 am: Januar 22, 2014, 11:25:42 Vormittag »
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #25 am: Januar 22, 2014, 14:21:55 Nachmittag »
Willkommen im Forum! Wenn du deine Magic-Karten doch mal entstauben magst, bist du bei uns natürlich genau richtig.  [bia]

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #26 am: Januar 22, 2014, 16:22:20 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum!!!  [bia]

Lion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #27 am: Februar 11, 2014, 11:06:58 Vormittag »
Hallo,

ich bin Christian, 25 Jahre alt und meine Ursprünge liegen in Wilnsdorf. Das erste mal habe ich irgendwann im Jahr 2006 von dem Tabletopspiel Warhammer gehört und im Laufe der letzten Jahr lernte ich auch  Online-RPGs und PNPs kennen. Da ich gerne Filme schaue und solche Storys wie von HdR oder Narnia interessant finde, bin ich irgendwann auf den Film Astropia gestoßen, der mir  ein wenig das PNP-System näher brachte. Auch durch eine Freundin bei mir im Freundeskreis bekam ich Informationen über verschiedene PNP-Systeme... Bei meinen Nachforschungen darüber bin ich auf verschiedene Spiel gestoßen, aber es gab da nur ein System was mir zusagte. Daher liegt mein Interesse beim DSA. Ich weiß zwar, dass es da verschiedene Versionen gibt, aber da blick ich noch nicht so durch. Bin froh, wenn ich einigermaßen die Basisregeln verstehe ;)

Marius

  • Gast
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #28 am: Februar 11, 2014, 11:20:01 Vormittag »
Herzlich willkommen, Christian [bia]

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #29 am: Februar 11, 2014, 16:40:42 Nachmittag »
Hallo,

ich bin Christian, 25 Jahre alt und meine Ursprünge liegen in Wilnsdorf. Das erste mal habe ich irgendwann im Jahr 2006 von dem Tabletopspiel Warhammer gehört und im Laufe der letzten Jahr lernte ich auch  Online-RPGs und PNPs kennen. Da ich gerne Filme schaue und solche Storys wie von HdR oder Narnia interessant finde, bin ich irgendwann auf den Film Astropia gestoßen, der mir  ein wenig das PNP-System näher brachte. Auch durch eine Freundin bei mir im Freundeskreis bekam ich Informationen über verschiedene PNP-Systeme... Bei meinen Nachforschungen darüber bin ich auf verschiedene Spiel gestoßen, aber es gab da nur ein System was mir zusagte. Daher liegt mein Interesse beim DSA. Ich weiß zwar, dass es da verschiedene Versionen gibt, aber da blick ich noch nicht so durch. Bin froh, wenn ich einigermaßen die Basisregeln verstehe ;)

Dann erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß =)