Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 16627 mal)

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #30 am: Februar 12, 2014, 11:29:55 Vormittag »
Auch ich heiße Dich herzlich wilkommen.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

pema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #31 am: Februar 15, 2014, 14:43:38 Nachmittag »
Hallo und willkommen,

naja bei DSA kommt bald die neue Version raus (DSA 5). Weiß nicht, ob sich die groß vom jetztigen System unterscheidet. DSA 3 war aber sowieso die beste Version (weil einfach). ;)

Gruß

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #32 am: März 18, 2014, 06:39:37 Vormittag »
@Lion:

Herzlich Wilkommen auch von mir.
Als neuling ist es fast ja schon Pflichtprogramm mal auf dem Con vorbei zu schauen.  ;D
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #33 am: März 24, 2014, 13:31:45 Nachmittag »
Hi Leute,

ich heiße Dennis und komme aus Betzdorf. Seit 28 Jahren wandel ich über unseren Planeten
und z.Zt. stehe ich kurz vor Beenden meiner momentanen Ausbildung zum Fachinformatiker - AE  [gruebel].

Bin bzw. war extreme Earthdawn Fan. Aber nachdem FanPro damit aufgehört hat.. ist nichts mehr wie es einmal war :(
Wenigstens ist das englische Regelwerk der 3rd Edition gut gelungen. Ansonsten bin ich Pathfinder-Neuling.
Das Geilste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Mers"... weil man da auch mit hohem Lvl einfach mal geköpft werden kann.
Aber iwie ist das out und relativ unbekannt (geworden).

Momentan ist bei mir mit Pen&Paper nich viel los.  5 Tage Ausbildung.. 2 Tage Nebenjob. Geile Woche  [wallbash]
Aber nach erfolgreicher Prüfung werde ich exzessiv den Rollenspielladen plündern. Freu mich  [coffee]
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #34 am: März 24, 2014, 14:53:16 Nachmittag »
Hi Leute,

ich heiße Dennis und komme aus Betzdorf. Seit 28 Jahren wandel ich über unseren Planeten
und z.Zt. stehe ich kurz vor Beenden meiner momentanen Ausbildung zum Fachinformatiker - AE  [gruebel].

Bin bzw. war extreme Earthdawn Fan. Aber nachdem FanPro damit aufgehört hat.. ist nichts mehr wie es einmal war :(
Wenigstens ist das englische Regelwerk der 3rd Edition gut gelungen. Ansonsten bin ich Pathfinder-Neuling.
Das Geilste Rollenspiel ist und bleibt für mich "Mers"... weil man da auch mit hohem Lvl einfach mal geköpft werden kann.
Aber iwie ist das out und relativ unbekannt (geworden).

Momentan ist bei mir mit Pen&Paper nich viel los.  5 Tage Ausbildung.. 2 Tage Nebenjob. Geile Woche  [wallbash]
Aber nach erfolgreicher Prüfung werde ich exzessiv den Rollenspielladen plündern. Freu mich  [coffee]


Dann erstmal willkommen im Forum  [bia]

Und viel Spaß =)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #35 am: März 24, 2014, 16:58:20 Nachmittag »
Auch von meiner Warte aus herzlich willommen!

Ich habe früher übrigens auch mal MERS gespielt. War ne tolle Zeit, aber das System an sich hat mir ehlrich gesagt nicht so gefallen, weil man ständig irgendwelchen Kram in irgendwelchen Tabellen nachschlagen musste - statt dass man einfach ein Würfelergebnis direkt mit dem Charakterbogen abgleicht. Ist halt doch noch ne Menge Rolemaster unter der Motorhaube.  ;)

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #36 am: März 24, 2014, 17:01:03 Nachmittag »
Auch von mir ein Willkommen und viel Spass.

MERS und Earthdawn sind ntürlich auch hier nicht die populärsten Systeme, aber ein paar Pathfinderspieler gibt es hier im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Aristoculus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #37 am: April 24, 2014, 22:15:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich heiße Kai, bin zarte 34 Jahre alt und wohne seit letzten September in Sechshelden (zwischen Haiger und Dillenburg).

Irgendwann Mitte der 90er habe ich mit D&D angefangen und bin dann über AD&D und Shadowrun bei Midgard gelandet. Leider musste ich in den letzten Jahren häufiger umziehen, so dass das Rollenspiel etwas zu kurz gekommen ist - aber das soll sich jetzt ändern. Ich suche also eine neue P&P-spielrunde; am liebsten klassische Fantasy, gerne aber auch irgendwas anderes. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz :-)

Ich habe auch viele Jahre Magic the Gathering gespielt. Bin aber gerade dabei meine Sammlung aufzulösen. (Bei Interesse, auch an Einzelkarten, kann ich gerne eine Liste schicken). Ab und zu mal locker spielen, geht aber auch noch ;-)

Ansonsten bin ich begeisterter Kinogänger und Brettspieler...

Marius

  • Gast
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #38 am: April 25, 2014, 08:45:27 Vormittag »
Herzlich willkommen, Kai :) Hier im Forum wirst du sicherlich fündig [bia]

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #39 am: April 25, 2014, 10:41:08 Vormittag »
Hallo anderer Kai.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #40 am: April 25, 2014, 11:28:16 Vormittag »
Hai Kai,

Du hast es zwar ein stückchen Weiter bis Siegen, aber als Brettspieler könnte dich die Mittwochsrunde im Gartenhaus interessieren: Brettspielrunde Siegen Geisweid

Ich selber suche für alle zwei Wochen Samstags noch eine Runde zum spielen, bei der ich nicht eine Stunde bis nach hause brauche.  ::)
[SUCHE]Rollenspielrunde Samstags alle 14 Tage die zweite

In der Blubox wird gespielt was da ist, will sagen wenn genug Rollenspieler da sind, wird auch Rollenspiel gemacht.
Wenn nicht dann nicht.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #41 am: April 25, 2014, 19:46:12 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #42 am: April 26, 2014, 02:07:17 Vormittag »
Willkommen im Forum!

Wenn du deine Magic-Karten doch mal wieder seitwärts drehen möchtest, bei unseren regelmäßigen Treffen in der BlueBox findest du massig Gelegenheit dazu.  :)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #43 am: April 26, 2014, 09:44:43 Vormittag »
Von mir auch willkommen im Forum.

Zum Thema Bluebox, es wir das gespiel wofür sich  Spieler  finden. Auf jeden Fall Magic, ansonsten hilft es immer im Forum zu informieren was man den Abend spielen möchte.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #44 am: April 26, 2014, 13:13:17 Nachmittag »
Exakt. Willkommen im Forum! :-)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)