Autor Thema: 2 Spielerinnen und 1 Spieler suchen Shadowrun Spielleitung in Siegen  (Gelesen 829 mal)

Turak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
2 Spielerinnen und 1 Spieler suchen Shadowrun Spielleitung in Siegen
« am: Juni 01, 2016, 15:33:46 Nachmittag »
Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal sehen, ob ihr uns einen lang ersehnten Wunsch erfüllen könnt: "Eine Runde Shadowrun und wenn es gut läuft, regelmäßige Spieleabende"
Wir haben über Jahre viel DSA gespielt und somit einiges an Rollenspielerfahrung gesammelt. Nun würden wir es gern mit Shadowrun versuchen.
Von uns dreien bin ich jedoch der einzige, der durch diverse Computerspieltitel und einem Testspiel vor Jahren etwas SR-Erfahrung gesammelt hat.
Die anderen Beiden sind jedoch top motiviert und sehr neugierig.

Zwei von uns gehen neben dem Studium noch einem Beruf nach, trotzdem sind wir sehr flexibel was die Terminfindung angeht.

Regelsystem etc. bestimmt selbst verständlich der, hoffentlich bald gefundene, Spielleiter.

Mit freundlichem Gruß,

Turak

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:2 Spielerinnen und 1 Spieler suchen Shadowrun Spielleitung in Siegen
« Antwort #1 am: Juni 01, 2016, 20:06:56 Nachmittag »
Mhm ... ich leite aktuell eh eine Runde SR4 für eine Gruppe Anfänger. Das Abenteuer könnte ich auch einfach nochmal für euch leiten. Was und wie es danach weiterläuft, kann ich euch aber leider noch nicht sagen, da sich mein Studium aktuell dem Ende zuneigt. Vor der ersten richtigen Spielsitzung sollte man sich aber vielleicht mal abends bei nem Bier/Kaffee etc. "beschnuppern"und schauen, obs menschlich passt, und mal das Setting sowie Charakterkonzepte grob durchsprechen.

Grundsätzlich finde ich es aber großartig, wenn Leute ihren rollenspielerischen Horizont erweitern wollen ... und dabei DSA hinter sich lassen, und falls möglich nie wieder anfassen.  8)

Turak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:2 Spielerinnen und 1 Spieler suchen Shadowrun Spielleitung in Siegen
« Antwort #2 am: Juni 01, 2016, 21:17:29 Nachmittag »
Klasse! Wann hast du Zeit?

Wir hatten bereits einen Versuch einer SR-Runde gestartet, aber leider ist uns der Spielleiter im letzten Moment abgesprungen. Das heisst, jungfreuliche Charaktere sind vor handen müssen aber natürlich noch abgesprochen/verfeinert werden. Selbst verständlich ist dort natürlich nichts in Stein gemeisselt.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:2 Spielerinnen und 1 Spieler suchen Shadowrun Spielleitung in Siegen
« Antwort #3 am: Juni 01, 2016, 22:45:04 Nachmittag »
Ich schlage vor, das wir uns kommende Woche mal abends im Schwarzen Schaf in Weidenau treffen, in lockerer Atmosphäre was essen und trinken und ein wenig palavern. So genehm?

Wann hättet ihr Zeit? Findet man dich/euch vielleicht per Facebook, zwecks direkterer Absprache? Falls ja, könntest du mir ja eure Profil-Namen per PN hier im Forum schicken.