Autor Thema: Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele  (Gelesen 787 mal)

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Hussar!
Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele
« am: August 16, 2016, 22:54:09 Nachmittag »
Name des Threats ist Programm: Was ist eurer liebstes Star Wars-Videospiel, und warum?

Mir fiel die Entschiedung nicht leicht, aber ich muss wohl mit Star Wars: Rebellion gehen, dicht gefolgt von Republic Commando. Mit Rebellion hab ich einfach die meiste Zeit verbracht und darüber am meisten über das 1998 bereits sehr umfangreiche Expanded Universe gelernt. Bzgl. Republic Commando: Ich verabscheue normalerweise fast alles, was mit den Prequels zu tun hat, aber Republic Commando war gut inszeniert und geschrieben, die Team-KI war seiner Zeit weit voraus, und man hat außer als Hologramm keinen einzigen der Waschmittel-Jedis aus dieser Zeit gesehen.
"I am all out of gender." - NASA

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele
« Antwort #1 am: August 17, 2016, 09:57:37 Vormittag »
Schwere Frage... Eigentlich wollte ich X-Wing: Alliance (YT-1300 fliegen!!!) nennen, aber mehr Spaß hatte ich tatsächlich mit X-Wing vs. TIE-Fighter, weil ich zu der Zeit noch LAN-Parties gemacht habe, da war X-Wing im Multiplayer einfach sensationell :-D Außerdem kam ja nachher noch die "Balance of Power" Singleplayer-Kampagne, auch wenn die von Alliance (und den Vorgängern besser war ("Nicht heute, Speichellecker!")

Jedi Knight hat natürlich auch gerockt, auch hier ist die Entscheidung schwer. Die C-Movie-Atmosphäre des ersten Teils ist ungeschlagen, aber gameplaymäßig waren 2+3 einfach besser, weil sie sich da von dem Ego-Shooter-Ansatz weitestgehend gelöst haben und daher Machteinsatz und Lichtschwertduelle nicht so aufgesetzt wirkten.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele
« Antwort #2 am: August 17, 2016, 10:07:25 Vormittag »
Ich war immer großer Fan von Knights of the old Republic. Vor allem Teil 2, obwohl man an allen Ecken und Enden (vor allem am Ende) merkte, dass da Content rausgeschnitten wurde, und zwar mit der Nagelschere.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 313
Antw:Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele
« Antwort #3 am: August 19, 2016, 09:04:49 Vormittag »
Ich würde SWTOR nennen, wären da, abseits vom eigendlichen Gameplay, nicht einige Sachen, die massiv stören (allem voran die Tatsache, dass es sinnloserweise als MMO realisiert wurde).

Ansonsten hat mir KOTOR 2 (Teil 1 lief bei mir nie) am meisten Spass gemacht, dicht gefolgt von Repulican Commando.

Darüber hinaus hab ich eigendlich nur den uralten Egoshooter gespielt, bei dem mir das dunkle Ende viel cooler vorkam (Diesen komischen Garten Eden für all die Jedi-Leucht-Seelen im Light-side Ende fand ich lahm.)
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Hussar!
Antw:Eurer Favourit: Star Wars-Computerspiele
« Antwort #4 am: August 19, 2016, 19:51:36 Nachmittag »
@ Onkel Enzo: Ich glaube, du meinst Jedi Knight I?
"I am all out of gender." - NASA