Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 51737 mal)

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Freitagsrunde
« am: Juni 20, 2013, 21:14:47 Nachmittag »
Moin

Also, was steht morgen an? Game of Thrones? Far Horizons? Beides gleichzeitig?

Ich werd mir Mühe geben, nicht all zu lange am Mikroskop zu sitzen, und mich so 16-17 Uhr gen Heimat verpieseln.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2013, 21:29:38 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 21:45:03 Nachmittag »
Eigentlich war Far Horizons geplant, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn da noch die Umstellung der Charaktere auf AP&Stunt ansteht und dafür wohl jeder die aktuelle Version der AP&Stunt-Regeln braucht. Da diese nicht da ist, klingt das nicht so vielversprechend.

Ich kann aber, wenn das keine Langeweile aufkommen lässt, SIFRP anbieten. Das Abenteuer wäre so ein Mischling aus Intrige und Kampf, eventuell (hängt von Eurem Vorgehen ab) sogar mit der Gelegenheit, im Kampf etwas berühmteres zu tun (Fighting 7 war ja bei einigen angezielt).
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

A.G.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • "Different in your mind only!"
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #2 am: Juni 21, 2013, 01:45:38 Vormittag »
Ich dachte, von Fighting 7 sollten wir (aus Gründen der Glaubwürdigkeit von NSCs und SCs gleichermaßen) erst mal die Finger lassen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Statistisch gesehen braucht man es jedenfalls nicht unbedingt...
"Hooray!! After lunch, we will try to destroy each other!"
-Starfire The Terrible

"I am talking about visions of endless pain and suffering: Dead doctors everywhere! Spy is nowhere to be found!"
-Heavy Weapons Guy

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #3 am: Juni 21, 2013, 08:06:16 Vormittag »
Wenn ich FH:Freelancer leiten würde dann wohl nur mit der Umstellung auf AP, der Rest ist ja noch nicht so ganz durch. Wenn eher gewünscht ist erst auch den ganzen Rets zu klären und dann die Charaktere aufeinmal umzustellen, kann ich das natürlich auch verstehen (macht ja auch irgendwo Sinn). Ich bin da flexibel.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #4 am: Juni 21, 2013, 13:49:51 Nachmittag »
Ich dachte, von Fighting 7 sollten wir (aus Gründen der Glaubwürdigkeit von NSCs und SCs gleichermaßen) erst mal die Finger lassen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Statistisch gesehen braucht man es jedenfalls nicht unbedingt...
Git_A hatte danach gefragt, weil er mit seinem Charakter den Wert gerne erreichen würde. Ich konnte den Wunsch nachvollziehen. Dass ich persönlich EP ganz anders ausgeben würde, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Hier soll ja ein Kompromiss gefunden werden, der allen möglichst viel Spass macht. Deshalb habe ich mich mit ihm mündlich auf folgendes geeinigt:
Fighting 7 gibt es (wie andere 7er Skills auch), nur nach heroischen Gelegenheiten, die Ability einzusetzen. Das gilt damit natürlich für alle. Sorry, wenn ich das nicht richtig kommuniziert hatte.

Vor diesem Hintergrund werde ich versuchen, so gut es mit meinen Plots zusammen passt, solche Gelegenheiten einzufügen. Das erhöht natürlich einerseits das Gefahrenpotential, aber andererseits haben damit die absoluten Cracks auch mehr Herrausforderungen und eben eventuell auch den Grund, ihren Lieblingsskill auf 7 zu steigern. Und im nächsten Abenteuer, was wie ja evtl. heute schon spielen, gibt es eben eine solche Gelegenheit für Fighting.


Dem entsprechend möchte ich jeden bitten, dessen Charakter einen 6er Skill hat, den er gerne noch steigern würde, mir das persönlich am Tisch zu sagen oder per PM zuzuschicken, denn so eine bedeutende Gelegenheit einzuarbeiten bruacht ein wenig Vorbereitung.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #5 am: Juni 21, 2013, 14:04:44 Nachmittag »
Hatte es eher so verstanden, dan wir generell noch mehr heroischen Kram machen sollten, sprich das es noch etwas früh für 7er in der Kampagne ist ... letztendlich ist der praktische Unterschied aber reeeeelativ marginal.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #6 am: Juni 22, 2013, 12:28:22 Nachmittag »
So, Nachtrag zu heute morgen:

Der Bogen trägt den Namen Woe Caster und hat folgende Werte:
Angriffsbonus +1 (wie jede gute Waffe), Schaden: Agility +3, Qualities: Pirecing 2, Powerful, Two handed, Unwieldy

Was ihr ansonsten noch gefunden hattet war, neben Bargeld, dem Tagebuch und Blackflame, an die sich wahrscheinlich jeder erinnern wird, noch ein paar Dinge, die zu erwähnen ich vergessen hatte:
- ein wertvoller weißer Mantel (Seide) mit grünen Metallspangen, um ihn an einer Plattenrüstung zu befestigen (Wert etwa 200 bis 400 Stags)
- zwei edle Schlachtrösser:
   - eine Courser Stute mit einem Brandzeichen von einem außergewöhlich gutem Züchter (Run insgesamt 4B, dadurch Move 9)
   - ein Destrier Hengst, ebenfalls mit einem Brandzeichen von einem renomierten Züchter, sehr wild (Will 5; Run insgesamt 4B, dadurch Move 7; Awareness 4, dadurch Combat Defense 12).
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #7 am: Juni 24, 2013, 08:22:16 Vormittag »
Ich würde mal sagen der Destrier sollte an A.G.s Charakter gehen, ansonsten dürfte das für die schlechteren Reiter ein eher unangenehmes Reiterlebniss werden.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #8 am: Juni 24, 2013, 10:04:05 Vormittag »
Wie siehts für Freitag aus? Wollen wir nochmal ne Runde FH zocken? Ich meinte das Calimar eine Abenteueridee am Start gehabt hätte. Und die Regeländerungen (außer jetzt Tarnstufen) sind auch alle am Start.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #9 am: Juni 24, 2013, 22:50:58 Nachmittag »
Wegen mir sehr gerne. Ich komme morgen mit den Dateien durch und schicke sie Dir dann zurück.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #10 am: Juni 25, 2013, 08:05:17 Vormittag »
Das war und ist bislang der Plan.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #11 am: Juni 25, 2013, 14:02:41 Nachmittag »
Ich hab noch was für FH, Space Opera um genau zu sein. Bevor ich da aber mehr ins Detail plane, würde ich gerne noch mal hören, was ihr generell von der Runde haltet. Sollen wir die weiter verfolgen? Oder war das Ganze nach dem ersten Abenteuer eher ein Schuss in den Ofen?
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #12 am: Juni 25, 2013, 22:39:12 Nachmittag »
Prinzipiell ist es mir nach einem Abenteuer zu früh zu sagen, ob das ein Schuss in den Ofen war, oder ob ich es mag. Ich denke, das erste Abenteuer war nicht das spannensde, was ich je erlebt habe, sicher, aber so eine Runde braucht einen gewissen build-up. Ich für meinen Teil finde, dass die Runde definitv Potential hat.


Noch was zu Freelancers:
Ich weiß nicht, was ich mit Storm machen soll. In irgendeiner Form ist wegen der letzten Regelumstellung (die ich für richtig halte, das ist hier nicht der Punkt) ein Retcon nötig:
Es ist für Storms Geschichte wichtig, dass er als erstes Implantat seinen Reflexbooster bekommen hatte, bei der OP etwas schief lief und er daraufhin weitere Implantationen, ja, sogar jegliche weitere OPs, zu denen er vertraglich verpflichtet gewesen wäre, verweigerte und rausgeworfen wurde. Jetzt ist das Ding allerdings (sinnvoller Weise) zu Brainware geworden, wie alle primär relevanten Implantate für Piloten. Somit wäre sein erstes Implantat ein Cyberbrain gewesen. Und gerade dass passt so wirklich überhaupt nicht, denn gerade das ist war ja, was intime gerade zu Anfang auch Thema war, ein absoluter Gräuel. Selbst jetzt, wo er schon einiges an Hacking kann, ist ihm der Gedanke noch nicht 100% geheuer. Außerdem hätte es einiges geändert, wenn er ein Cyberbrain gehabt hätte, nicht aber seine besonders gute Ini.
Die Hintergrundgeschichte und die initialen Nachteile - von denen zugegeben einige weggekauft sind - machen eine missglückte, aufgezwungene (technisch gesehen: versehentlich freiwillige) Cyberwareimplantation nötig, die aus intime Gründen auf keinen Fall ein Cyberbrain (und somit erst recht keine Brainware) gewesen sein kann. Da intime später auch das Versagen dieses Systems so wie sein Ersatz durch Bioware thematisiert worden sind, müsste es auch ein System sein, das Wartung benötigt (also kein Regenerationssystem) und auch als Bioware erhältlich ist. Meine Optionen diesbzüglich sind die Motor Modification aus den Dexterity Enhancements oder Physiological Reinforcments (beide Systeme hat Storm zwar erst später hinzubekommen, es war aber intime nie Thema) - aber warum sollte man einem Piloten, den man optimieren will, ausgerechnet eines davon zuerst installieren, wenn es doch sinnvollere Implantate gibt, die alle ein Cyberbrain benötigen? Fällt jemandem ein Grund für eines der beiden Systeme ein? Wäre es glaubhaft zu sagen, dass eines der System einfach jedem Mitglied der Special Forces implantiert wurde, unabhängig von seiner genauen Position, weil es immer nützlich ist? Damit habe ich Bauchschmerzen. Wenn ihr das auch nicht für so glaubhaft halten solltet, hat jemand eine bessere Idee?
Der Grund der Frage ist: Für mich ist Konsistenz sehr wichtig und wenn ich keine Lösung finde, mit der ich Storm unter Erhalt von zumindest einem großen Maß an Konsistenz weiterspielen kann, dann brauche ich bis Freitag einen neuen Charakter und dafür hätte ich gerne einen gewissen Vorlauf. Das soll - nochmal betont - kein Angriff, keine passiv agressive Nummer oder irgendwas in der Art sein. Ich finde die Regelumstellung gut und richtig. Leider stehen diese besseren Regeln in einem Konflikt mit meinem Charakter.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2013, 00:12:40 Vormittag von Opacor »
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #13 am: Juni 26, 2013, 08:09:15 Vormittag »
Space Opera: Ich fand die Runde eigentlich ganz nett, und ich denke mit etwas zusammenraufen sind auch die Charaktere eine ganz interessante Mischung, von daher bin ich für fortsetzen.

Storm: Nun von den zwei Systemen die du als mögliches Erstimplantat genannt hast kämen nur das Dex Enhancment in Frage um die Geschichte damit weiter zu spinnen. Das würde prinzipiell Wartung brauchen (oder eben eine RegSystem). Ist sicherlich nicht das System, das man einem Piloten zuerst implantieren würde, aber vielleicht einem Marine.
Ich meine bei der OP ist so wie so etwas tierisch verbockt worden, da kann man auch noch den Patienten verwechselt haben, was u.U. sogar medizinische Komplikationen erklären könnte. Storm wäre also mit einem Cyberbrain dran gewesen und eine andere Soldat mit gleichem Rang aber anderen Aufgaben für das Deximplantat. Jemand verwechselt die beiden, Storm bekommt das Deximplantet (das dann zu Spielbeginn schon ausgefallen war), weil der Chiruge nicht nachdenkt, aber dem anderen wird das zweite Cyberbrain erspart ;). Storm bekommt die ganze Palette an Probleme, die er damit hat/hatte und hat die Schnauze davon dann auch erst mal entsprechend voll (die Jungs will er sicher nicht an sein Hirn lassen).
Würde das so funktionieren?
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #14 am: Juni 26, 2013, 08:49:29 Vormittag »
Es ja auch eine Komplikation bei der Implantation eines Cyberbrains geben können, mit einer anschließenden sehr gediegenen Hinhautentzüdnung, so dass das Ding wieder raus und Storm in die Reha musste.

Ich hab allerdings auch kein Problem damit, das gesamte Reaction Enhancement / Nerve Conduction aus der Brainware heraus in die normale Liste zu nehmen ... desn obwohl der Löwenanteil des Upgrades am Zentralnervensystem erfolgt kann ich mir ganz gut vorstellen dass so etwas auch ohne Cyberbrain funktioniert. Und dann könnte man die Vorgeschichte einfach so stehen lassen.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2013, 11:43:29 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot