Autor Thema: Hobbit / Der Herr der Ringe Tabletop  (Gelesen 631 mal)

Numenorer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hobbit / Der Herr der Ringe Tabletop
« am: Oktober 02, 2016, 01:06:00 Vormittag »
Gibt es hier noch aktive Herr der Ringe / Der Hobbit-Spielerinnen oder -Spieler (das Tabletop-System von GW), oder solche, die sich vorstellen könnten, wieder aktiv zu werden?
Nach Jahren der Stagnation ist die deutsche Herr der Ringe-Szene aktiv wie nie, die Reihe wird im Herbst diesen Jahres vom Hersteller mit neuen Quellen- und Regelbüchern sowie neuen Miniaturen fortgeführt. Die Turnierlandschaft ist insbesondere in NRW sehr lebendig, in diesem Jahr fand beispielsweise eine Deutsche Meisterschaft mit 100 Teilnehmern statt.
Im Raum Siegerland treffen wir uns regelmäßig zu ungezwungenen Matches. Wer Interesse hat, uns oder das System kennen zu lernen, der kann sich ja hier melden.

Eorl

  • Gast
Antw:Hobbit / Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2016, 17:53:13 Nachmittag »
Gerade erst gelesen. Wer seit ihr und wo finden die Treffen statt.

Habe selbst jahrelang gespielt aber bisher hauptsächlich noch nach den HdR Regeln. Der Hobbit hat ein paar Regeländerungen.

Ich selbst spiele Zwerge und Harad. 200 Zwerge ;) habe ich ungefähr.

Numenorer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Hobbit / Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2016, 12:06:04 Nachmittag »
Hi Eorl,
tut mir leid, ich hatte ein Weile nicht mehr ins Forum hier reingeschaut (Asche auf mein Haupt...).
Die Treffen finden meistens bei uns im privaten Raum statt, in der Regel bei mir selbst in der Wohnung (relativ zentral in Siegen, 10 Minuten Fußweg vom ZOB).
Wir können uns gerne mal zusammen setzen, um uns kennen zu lernen. Schlag einfach was vor! :-)

Numenorer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Hobbit / Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #3 am: Februar 28, 2017, 11:42:31 Vormittag »
Am Sonntag findet im benachbarten Dillenburg ein kleines HdR/Hobbit-Turnier statt. Wer Interesse hat, kann sich über T3 anmelden, oder mich kontaktieren. Ich mache den Schiri und stehe gern für Auskünfte zur Verfügung. Der Zeitplan ist sehr entspannt angelegt: 3 Spiele, pro Armee sind 500 Punkte erlaubt.
Fühlt euch herzlich eingeladen! :-)
Hier der Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18646

Möglichkeiten für Fahrgemeinschaften ab Kreuztal oder Siegen bestehen übrigens auch! ;-)
« Letzte Änderung: Februar 28, 2017, 11:45:07 Vormittag von Numenorer »