Autor Thema: Aberrant Light  (Gelesen 9737 mal)

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Aberrant Light
« Antwort #15 am: September 11, 2013, 13:09:39 Nachmittag »
Naja, Im wesentlichen dein Vorschlag, mit den beiden kleinen Änderungen, die ich erwähnt habe:

- Panzerung = Q+P, kein Soak
- Health Level = Q+P -0er, danach vernichtet
- Bewegungsweite: Walk 10, danach Hypermovement
- Bewegung kommt immer sicher zum Stillstand, bevor die Wirkung der Power abbricht. Es sei denn sie wird gewaltsam beendet
- Die "beschwörung" dauert grob 2 Kampfrunden
Intelligenz, wahrnehmung, Kommunikation, etc:
Nur basal vorhanden. Ist weniger eigenständig als ein echtes Pferd. Es macht zwar ganz grundsätzliche Dinge (versuchen, aus dem Weg zu gehen, wenn es angestoßen wird, zB), hat aber sonst keinerlei Eigenmotivation. Dafür scheut es aber auch nicht oder ist anders mental/sozial zu beinflussen.
Kommunikation erfolgt empatisch und ist absolut einseitig vom Kraftanwender ausgehend. Er kann dem Pferd einfache Anweisungen geben. Im wesentlichen ne Routenplanung für den Autopilot. Der weg muss aber grob bekannt sein (im Zweifelsfall ne Navigationsprobe machen).
Das Pferd hat zwar die nötige Wahrnehmung, um einen ihm vermittelten Weg zu finden, aber darüber hinaus setzt es diese ein.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #16 am: September 11, 2013, 13:25:10 Nachmittag »
I'll allow it.

(Ich würd die AP Kosten fürs Bescshwören auf 4 setzen, danach kommts angeflitzt ist aber entsprechend deines Vorschlags noch nicht einsatzbereit)
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Aberrant Light
« Antwort #17 am: September 12, 2013, 07:21:14 Vormittag »
(Ich würd die AP Kosten fürs Bescshwören auf 4 setzen, danach kommts angeflitzt ist aber entsprechend deines Vorschlags noch nicht einsatzbereit)
Stimmt. so meinte ich das eigendlich auch.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #18 am: November 06, 2013, 12:12:47 Nachmittag »
Moin

Ich wollte die TAge nochmal durch die Powers gehen, und dann herumschicken.

Ein paar generelle Änderungen die ich so durchführen möchte:

- eine Power mit "Maintenance" oder "Concentration" zu aktivieren ist eine einfache Handlung - 2 AP
- eine Power ein zu setzen ist eine normale Handlung - 4 AP
- Ausnahmen sollten wahrscheinlich Telepathie, Dominate, Cyberkinese und Teleportation/Warp als komplexe Handlung sein - 8 AP (Telepathie, Cyberkinese und Dominate beinhalten das Verarbeiten udn Manipulieren von größeren Informationsmengen, und Raumverschiebungen über größere Distanzen wirken zumindest auf mich eher Aufwendig)

Molecular Alteration wollte ich mir die Tage auch nochmal anschauen. Zumindest eine
« Letzte Änderung: November 06, 2013, 12:23:19 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Aberrant Light
« Antwort #19 am: November 06, 2013, 15:34:06 Nachmittag »
Sollte man für "Concentration"-Powers nicht zusätzlich zur Aktivierung auch noch jede Runde AP ausgeben müssen, um sie aufrecht zu erhalten? Andernfalls unterscheiden sie sich doch spieltechnisch nicht von "Maintenance"-Powers (die jede Runde "nur" Quantum kosten?!)?

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #20 am: November 06, 2013, 15:56:36 Nachmittag »
Ja, ich meinte wirklich nur die aktivierungs-AP. Danach kostet Concentration 1 AP pro Runde.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Aberrant Light
« Antwort #21 am: November 06, 2013, 17:13:33 Nachmittag »
klingt gut soweit mit den AP-Kosten

Ich fühle mich allerdingst hier mal wieder gezwungen, mir ins eigene Fleisch zu schneiden :)
Obwohl mein Pferdchen maintenance ist und somit 2AP zum aktivieren bräuchte, sind hier 4AP (vllt sogar 8AP?) angemessener. Andy muss schließlich laut Pfeifen, damit es erscheint.
« Letzte Änderung: November 06, 2013, 17:20:44 Nachmittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Aberrant Light
« Antwort #22 am: November 06, 2013, 17:21:01 Nachmittag »
Ich habe nach unserer letzten Sitzung im Zug nochmal einen Blick auf die Merits & Enhancements geworfen, und auch hier scheinen einige Einträge veraltet oder auch durch den Kopierprozess aus den THS-Dateien etwas unvollständig zu sein.

Magst du mir deine aktuellsten Dateien mal zusenden, dann würde ich die im Verlauf der nächsten Woche mal durchgehen kann?

Kann dann auch gerne oben genannten Änderungen bzgl. der AP-Kosten für Powers eintragen. Die Powers muss ich mir als Vorlage eh noch ansehen, da ich im Augenblick noch an "Momentum Control" tüftle und dafür eh die anderen Gruppen-Powers in der aktuellsten korrekten Version als Vorlagen benötige.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #23 am: November 06, 2013, 17:50:15 Nachmittag »
@ Arthur
Wie gesagt, ich wollte selber nochmal die Powers und Enhancement durchgehen, und sie Dir dann, so Anfang der nächsten Woche schicken.

@ Onkel Enzo
Die Beschwörung des Gauls kann man ruhig als echte Aktion verwenden ... sie geht wie du ja schon richtig sagst über eine einfache Aktivierung hinaus.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Aberrant Light
« Antwort #24 am: November 06, 2013, 20:39:40 Nachmittag »
Yeha!  ;D

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #25 am: November 11, 2013, 10:05:03 Vormittag »
Hab die Enhancements und Merits durchkorrigiert. Bei den Powers bin ich nur bis Bodymorph gekommen, Rest gibts heute bzw. morgen abend, und ich schick das dann rum.

A.G., kannst du mir per PN nochmal deine Email-Adresse schicken?
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Aberrant Light
« Antwort #26 am: November 11, 2013, 11:12:33 Vormittag »
Yeha! Werde im Bett viel Zeit zum Lesen haben.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #27 am: November 12, 2013, 12:58:41 Nachmittag »
Noch nen kurzen Nachtrag:

Bei Claws fehlt noch ein Nebensatz, das die Letale Variante nicht mit improved unarmed geht, die (viel schwächere) Bashing Variante aber schon.

Bei Molecular Manipulation muss nach ein Nebensatz rein, das man definitiv nur Moleküle und nicht Atome/Elemente umwanden kann. Dafür sind die Änderungen jetzt permanent, und man kann mit der Kraft angreifen (indem man spontan Klingen und Sporne entstehen lässt, oder einfach aus atmosphärischen gasen was explosives macht).
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Aberrant Light
« Antwort #28 am: November 12, 2013, 22:14:56 Nachmittag »
Änderst du das in deiner Schriftversion und schickst die mir dann nochmal zu? Dann verbleiben wir beim gleichen Wortlaut. Werde die Sachen morgen durchgehen, sitze heute Abend noch am Lektorat für den nächsten Satz Karten fürs Eiserne Thron LCG.

Ich werde dir dann spätestens Donnerstag mal meine Vorab-Version von "Impulse Manipulation" schicken.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #29 am: November 12, 2013, 22:50:27 Nachmittag »
DAfür brauchst du ja nur eine neue Powers Datei, und die wird in ein paar Minuten bei dir landen.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot