Autor Thema: Aberrant Light  (Gelesen 9744 mal)

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Aberrant Light
« Antwort #60 am: September 02, 2014, 09:39:25 Vormittag »
Das mit der Int kann ich so pauschal nicht beantworten, kommt meiner Meinung nach darauf an was da sonst für ein Stil ist und wie dessen Ursprung ist.

Wie wäre es wenn die Maximalstufe bleibt, man aber jede Kraft eigenständig aufrechterhalten muss?
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #61 am: September 04, 2014, 23:15:13 Nachmittag »
Jo, hier sind nochmal 2 upgedatete Dateien. Hatte bei den Powers bemerkt das die Reichweiten ein wenig inkonsistent waren, und hab die dann nochmal überarbeitet. Cyberkinese ist jetzt wie angedroht eine flexible einfache Kraft. Hab noch die Stufe von Unlfagging auf 2 erhöht. dafür bringt es jetzt noch 2 Erfolge auf Stamina + Endurance Proben. Weil das ziemlich gut zu den restlichen Effekten passt.

« Letzte Änderung: September 08, 2014, 09:47:38 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #62 am: September 08, 2014, 09:46:54 Vormittag »
Und mir is noch ein Enhancement eingefallen, was ich immer schon mal in die Liste schreiben wollte, aber immer wieder vergessen hab.

Quantum Computing (Lev 1-3, Mega Int min. 1)
Das Gehirn des Charakters funktioniert wie ein Computer ... und zusätzlich noch wie ein Gehirn, was das gnze noch doller macht.
Stufe 1: der Charakter kann fast beliebig schwierige Gleichungen im Kopf lösen, hat ein sehr gutes Zahlengedächtnis und kann Maschinencode lesen.
Stufe 2: [+1] auf Computers, sowie Ent- und Verschlüsselung
Stufe 3: [+1] auf Computers, sowie Ent- und Verschlüsselung

Die Effekte sind nicht kumulativ mit Cyberkinesis
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Aberrant Light
« Antwort #63 am: September 08, 2014, 12:29:47 Nachmittag »
Der Name ist schonmal seltsam, denn das bezeichnet auch ein Prinzip der Informatik.

Weiterhin frage ich mich nach dem Sinn des Enhancements. Programmieren und Code brechen ist eigentlich streng Mathematik bzw. Logik und formale Grammatik. Das sollte alles mit Mathematical Savant bzw. (in Einzelfällen beim Progammieren) evtl. Linguistic Genius abgedeckt sein. Nachdem das gesagt ist, könnte man natürlich Mathematical Savant zu einem entsprechenden stufigen Enhancement umbauen. Mit Linguistic Genius Maschinencode als Sprache lesen zu können bzw. einfach einen Sprach-Merit dafür auszugeben erscheint mir auch nicht so ungeschickt.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #64 am: September 08, 2014, 13:07:32 Nachmittag »
Ja stimmt, Mathematical Savant macht schon das selbe wie die 1. Das ist aber doch auch ein 1er Enhancement, oder? Die beiden könnte man dann einfach zusammen schieben.

Und ja, natürlich ist der Name ein blöder Wortwitz. Einfach "Computing" mittels Quantum.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Aberrant Light
« Antwort #65 am: September 10, 2014, 10:25:50 Vormittag »
Bezüglich der Stufigkeit kein Problem. Mir würde Mathematical Savant immer noch besser gefallen als Name, aber daran soll es keinen Streit geben. Dass das nicht mit Cyberkinese kompatibel ist, das läge ja in der Natur der Sache, denn logischer Weise sollte das Enhancement nur auf Proben mit Intelligence gehen.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #66 am: September 10, 2014, 12:04:35 Nachmittag »
Passend zur Abhängig von Megaintelligence.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #67 am: September 22, 2014, 09:57:29 Vormittag »
Moin

Nochmal minimale Änderungen an den Powers bei meinem Charakter ... ich bin davon weggegangen ihr mehr nützliche Powers verschaffen zu wollen, und hab auch Reflect/Redirect wiedergekickt. Hier gehts nur noch um Absorption, und wie man durch die Verfügbare Energie immer doller wird (und hoffentlich nicht platzt). Das immer doller bezieht sich primär auf Kraft, sekundär auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Also:

Megaattribute wären:
Kraft:5
Geschick: 3
Stamina: 3
Intelligenz: 3
Wits: 2
Resolve: 2
(Quasi Kraft-GEschick/Schnelligkeit-Widerstand in stark bei den physischen und in moderat bei den Geistigen)

Powers
Armor, impervious: Das ist die Hintergrundaktivität bei ihrer Absorbiererei. Wer daran vorbei kommt, trifft auf:
Absorption, all: Diesmal in der Emitter Variante
aktivierbare Buffs, wieder nach dem Kraft-Finesse/Schnelligkeit-Widerstand Konzept
Bashing Claws, + Kinetic Charge, + Ein maßgeschneidertes Extra für mehr Might: Standartprogramm, zusätzlich Stufe auf Might
Hyperrunning, Minor
Regeneration, Minor (minor sollte langsam genug sein - maximal 1 Health Level alle 4 Runden - damit es nicht zu obszönen Synergieeffekten mit Absorption kommt)
« Letzte Änderung: September 22, 2014, 09:59:41 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Aberrant Light
« Antwort #68 am: September 27, 2015, 22:37:15 Nachmittag »
Ich habe noch zwei Fragen zu unser Runde wo ich mich nicht mehr erinnern kann ob und wenn ja wie wir es geklärt hatten. was ist mit Ressourcen und was ist mit Status? Genauer gefragt wie wollen wir das regeln bzw. soll es das überhaupt geben?
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #69 am: September 28, 2015, 12:21:13 Nachmittag »
Gehalt gabs gratis, den Status (T2M) auch. Mit Ressourcen kriegt man mehr Geld.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • First Lord
Antw:Aberrant Light
« Antwort #70 am: September 29, 2015, 09:53:11 Vormittag »
Danke, dann brauche ich definitv keine Ressourcen.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 313
Antw:Aberrant Light
« Antwort #71 am: September 19, 2016, 01:39:16 Vormittag »
Wow, fast 1 jahr Ruhe.

Denoch hab ich jetzt was, was ich diskutieren möchte: Supertech
Prinzipiell könnte es ja im Aberrant-Universum auch sowas wie Ironman geben, aber da gibt es IMHO ein paar Probleme.
Man würde wohl, wie üblich, sich ein griffiges Konzept überlegen, und dann wohl die dazugehörigen Kräfte so einschränken, dass sie einen Gegenstand benötigen, um zu funktionieren (zB die Ironman-Rüstung). Aber da gibbet dann immer noch Logiklücken.
Ist der Typ jetzt ein Nova, oder net?
Im Falle von tony Stark kann man es sich einfach machen und sagen: ja. Der ist ein Supergenie mit einem künstlichen Quantum-Herz-Ding.
Aber wie sieht es dann mit Col Roads (Warmachine) aus? oder Falcon? oder Antman?
Mein Vorschlag wäre, dass die (bzw eben vergleichbare SCs und NSCs) einer Subkategorie der Novas angehören, die alle ein spezielles Talent haben. Nennen wir es Quantum-Infusion.
Das wären Novas (häufig welche, die als solche bislang kaum aufgefallen sind, sondern eher als außergewöhnlich talentierte Baselines galten), die nur sehr schwache oder meist gar keine Kräfte manifestiert haben und auch keine außergewöhnlich hohen Megas entwickelt haben (vllt bestenfalls mal ein einziges über 2. Gerne Intelligence, wenn sie selber der Entwickler sind). Dafür sind die mit genug Training in der Lage, ihr Quantum in Supertech zu pumpen. In Gerätschaften, die so heftig entwickelt sind, dass sie ohne Quantumpower gar nicht (richtig) funktionieren.

Würde das Fluff-Konzeptionell Sinn machen?
Oder wollen wir so heftige Supertech (auf Niveau von Quantumkräften) lieber aus dem Setting raushalten und uns auf deutlich schwächere beschränken, die von normalen Baselines benutzt werden kann?
« Letzte Änderung: September 19, 2016, 05:13:57 Vormittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
  • h+
Antw:Aberrant Light
« Antwort #72 am: September 19, 2016, 10:23:11 Vormittag »
Ein Nova, der seinen ansonsten leider deprimierend inaktiven Knoten anzapft um seine Tech zu powern, würde technisch gesehen (lol) passen.

Ansonsten wird zumindest bei uns in Daaden, evtl. auch in Siegen, das allgemeine Techniklevel stark ansteigen. In Spielzeit werden wir wahrscheinlich noch Kram zu sehen kriegen, den es z.B. bei Deus Ex: HR gab.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot