Autor Thema: Suche Brettspielfreunde / Munchkin  (Gelesen 872 mal)

TheJuid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« am: November 24, 2016, 12:52:53 Nachmittag »
Hallo leute,

Ich bin komplett neu in der Brettspielwelt.
Was heißt neu, ich kenne Civilization.

Ich habe mich derzeit in Terra Mystica, Scythe, Through the Ages und Terraforming Mars verliebt. Keines dieser Spiele habe ich bereits gespielt, versuche aber im Moment über Videos etc zu lernen wie es geht.

Außerdem spiele ich gerne Munchkin und Magic (aber nicht mehr aktiv).

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Siegen.

Vieleicht hat hier jemand Lust auf einen Abend voller Taktik und Strategie.

Gruß TheJuid [bia]

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 523
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #1 am: November 24, 2016, 13:19:51 Nachmittag »
Als Student an der Uni Siegen solltest du dich mal mit dem Fachschaftsrat Physik und/oder Mathe am ENC in verbindung setzen, die sind ein guter Anlaufpunkt.

Magic wird Regelmäßig in der BlueBox gespielt, die Termine findest du hier im Forum.

[EDITH sagt]
Ich hab natürlich dei Brettspielrunde Siegen Geisweid vergessen: http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=66.210
[sagt EDITH]
« Letzte Änderung: November 24, 2016, 13:21:53 Nachmittag von Gandhi »
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #2 am: November 25, 2016, 13:20:12 Nachmittag »
Wir haben auch einen relativ neuen Spieleladen in Siegen/Gosenbach, der Besitzer ist allerdings etwas komisch (sagen meine Kunden zumindest)

Spiele wie Terra Mystica oder Scythe sind im Angebot.

Warum ich aber eigentlich schreibe: Wr machen auch regelmäßige Spielevents, ideal, um neueLeute kennenzulernen

26.11. Kleine Spiele für zwischendurch (nicht unbedngt einfache, aber halt eher schnelle Spiele)
3.12. AsmOPlay Fun Vier Spiele des Asmodeeverlages werden den tag über gezockt (Cash&Guns, Loony Quest, Colt Express & Cortex)
10.12. Spielen mit Ralf: Adventsspielen im Laden mit selbstgebackenen Keksen und Glühwein ... Die Spiele hier werden querbeet mit Schwerpunkt "etqwas komplexer" gewählt sein. Ich plane eine Scyterunde


Fischkrieg / Am Honigsmund 47 / 57080 Siegen


*Werbung ende*

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2016, 21:28:00 Nachmittag »
Hallo

Es gibt eine regelmäßige Brettspielrunde in Siegen Weidenau im Restaurant Gartenhaus.

http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=66.0

Immer Dienstags ab 19 Uhr

Wir organisieren uns über Whatsapp.

Grüße Flynn
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #4 am: Januar 03, 2017, 13:33:04 Nachmittag »
Es gibt auch in der Stadtbibliothek in Kreuztal einen Spieletreff, jeden ersten Freitag und jeden dritten Sonntag im Monat. Bei Interesse kannst du mir ja mal eine pn schreiben  :)
« Letzte Änderung: Januar 03, 2017, 20:01:47 Nachmittag von Oonalaily »

kaeyuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #5 am: Januar 13, 2017, 22:03:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal ganz dreist bei dir an TheJuid, hast du inzwischen eine Runde gefunden? Bin 27, neu nach Siegen (Weidenau) gezogen und hätte auch Bock auf Spielerunden 1-2x monatlich. Sofern ich dem Forum entnehmen kann, gibt es sowohl laufende Gruppen in Gaststätten (Gartenhaus?), Spieleläden, Jugendzentren (Blue Box?), Bibliotheken (Kreuztal), dem Bürgerhaus in Geisweid und private - Was klasse ist, nur wohin am besten.

Mein Interesse liegt ähnlich wie bei TheJuid in so taktischen Karten- und Brettspielen (ruhig auch etwas zeitintensiver), Tabletop oder P&P habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich mir aber auch gerne erklären lassen. Was ich bislang gespielt habe und auch besitze: Chaos in der Alten Welt + Gehörnte Ratte, Ringkrieg (2nd) + Herren von Mittelerde, Battlestar Galactica + Götterdämmerung, Der Eiserne Thron (2nd), Munchkin Quest + Erweiterungen, Kingsport Festival, 7 Wonders und Mage Knight, wobei ich das tatsächlich noch mit keiner Gruppe auf den Tisch bekommen habe... Was Magic angeht habe ich noch ein Elfendeck von "damals" behalten, das kann for fun bestimmt auch noch was.  ;D

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch mir sagen kann, in welcher Runde solche Spiele eher gemocht / gespielt werden könnten, oder ob irgendwo noch Mitspieler gesucht werden.

Ich wäre für Tipps oder Einladungen extrem dankbar, ansonsten schaue ich mir zumindest die Treffs in Geisweid oder Kreuztal bestimmt mal an.

Liebe Grüße!   

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
Antw:Suche Brettspielfreunde / Munchkin
« Antwort #6 am: Januar 13, 2017, 23:28:12 Nachmittag »
Bei mir im Laden finden regelmäßig kleinere Events statt, ansonsten scheint es sich auch langsam, aber sicher zum Quasseltreff zu entwickeln, will sagen, es ist eigentlich fast immer jemand im laden (außer mir natürlich), zum quatschen und verabreden.

Morgen treffen sich einige bei mir zum Star Wars Destiny zocken, außerdem wollen wir Frostgrave spielen.

Wenn das Wetter also nicht allzudolle Kapriolen schlägt, komm einfach vorbei

Fischkrieg
Am Honigsmund 47
57080 Siegen (Gosenbach)

Vor der Doppelgarage parken und dann den zweten Seiteneingang nehmen