Autor Thema: Reorganisation des Forums  (Gelesen 365 mal)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Reorganisation des Forums
« am: Juli 09, 2017, 15:14:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Um uns an die neuen Gegebenheiten in der mobilen Kommunikation anzupassen plane ich das Forum zu reorganisieren.

Da private Absprachen und Diskussionen jetzt meist per Whats App laufen werden wohl nicht mehr so viele Unterforen benötigt.

Deshalb ist mein momentaner Plan das Forum auf 4 Unterforen zu reduzieren:
- Allgemeine Diskussionen
- Veranstaltungen
- Spielgruppensuche und Verwaltung
- Marktplatz

Gerne höre hierzu eure Meinung.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Hussar!
Antw:Reorganisation des Forums
« Antwort #1 am: Juli 09, 2017, 16:04:31 Nachmittag »
Mhm, weiß nicht, eigentlich passiert doch in allen Unterforen zumindest alle paar Wochen mal was, sogar im E-Gaming-Forum. Als einziges könntest du wohl wirklich das Unterforum "Ankündigungen und Feedback" zumachen. Der letzte Eintrag dort ist tatsächlich 4 Jahre her.  :)

P.S. Es gibt auch immer noch Forenmitglieder, die gar kein Whatsapp besitzen. Dementsprechend würde ich das nicht als Argument nehmen.
"I am all out of gender." - NASA

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 313
Antw:Reorganisation des Forums
« Antwort #2 am: Juli 09, 2017, 17:19:51 Nachmittag »
Man könnte die aktiven Threads ja in andere Unterforen eingleidern (zB E-Gaming in Allgemeines)
Die Frage die sich mir stellt: Wozu der Aufwand. Nicht rhetorisch gemeint, ich weis es ehrlich nicht. Ist das dann einfacher zu verwalten? Ich war nie Admin von irgendwas.

Und bei dem Wort "anpassen" hätte ich jetzt eher daran gedacht, dass man die neuen Gegebenheiten irgendwie integriert (kA ob und wie gut das möglich ist, ehrlich gesagt), statt Inhalte zu reduzieren.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Reorganisation des Forums
« Antwort #3 am: Juli 09, 2017, 18:10:45 Nachmittag »
Ich finde es zwar auch bedauerlich, dass der Betrieb sich insgesamt deutlich vom Forum hin zu anderen Kanälen verlagert hat. Das ist für mich aber nicht wirklich ein Anlass für eine derartige Umstrukturierung. Und ich sehe auch nicht, inwieweit die Maßnahme dazu dienen könnte, wieder mehr Traffic zu erzeugen.

Kurz gesagt: If it ain't broken, don't fix it.


Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 286
Antw:Reorganisation des Forums
« Antwort #4 am: Juli 14, 2017, 17:44:55 Nachmittag »
Ich stimme da meinen Vorrednern im Wesentlichen zu. Ein Streamlining wäre vielleicht schön, aber ich denke nicht, dass es in dem Sinne nützlich sein würde. Davon würde die Aktivität auch nicht wieder steigen.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Reorganisation des Forums
« Antwort #5 am: September 22, 2017, 14:32:31 Nachmittag »
Ich schließe mich ebenfalls den anderen an - auch wenn das vermutlich nicht mehr relevant und mein erster Post hier seit Jahren ist. Ich weiß, dass außer mir auch andere nach wie vor regelmäßig, wenn vielleicht auch nur alle 3-4 Monate, ins Forum sehen und die neuen Einträge durchlesen, auch wenn wir nichts mehr posten.

Man muß nicht immer mit den Trends gehen - und ich habe ebenfalls kein Whatsapp ...

Lieben Gruß aus dem Off,

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)