Autor Thema: Far Horizons  (Gelesen 21592 mal)

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
Antw:Far Horizons
« Antwort #15 am: August 24, 2013, 15:32:15 Nachmittag »
Moin

Hab mal über den Vorteil Bullett Dodger nachgedacht. Der is eigentlich überflüssig und/oder eine Newbie Trap.

Jeder hat ihn, weil jeder ihn braucht. Nimmt man ihn versehentlich mal nicht, ist man gefickt. Is mir mit einem Spieler in Marburg passiert. Shotgun vs. Octopus-Uplift. War nicht schön.

Ich wär dafür ihn zu streichen, uns allen 6 XP zurück zu erstatten (jippieh, XP) und dafür den Nachteil Non-Action Hero (4 pt) zu haben, der es um +2 Erschwert (post-)modernen Feuerwaffen aus zu weichen. Der Punktwert ist eher angemessen, es kommt zu einer festen Erschwerung statt irgend welchen halbierungen, und wenn man diesen Nachteil nimmt, dann nicht aus Versehen, sondern aus Vorsatz.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #16 am: August 25, 2013, 08:54:46 Vormittag »
Aus Sicht eines Spielers sicherlich vernünftig.
Ich würde ehrlich gesagt sogar den Nachteil weglassen. Denn Leute, die nicht gewöhnt sind, waffen auszuweichen, kann man hinreichend gut mit schlechtem Dodge-wert darstellen. Das reicht üblicherweise schon, um die Überlebenswarhscheinlichkeit sehr niedrig zu halten. Und leute, die defensiv zwar gut sind aber keine Ahnung von modernene Feuerwaffen haben (isoliert lebende Indios oä) sind 1. ne extrem seltene Ausnahme und werden 2. im Zweifelsfall einfach durch schlechte taktische Entscheidungen sterben.
Ich finde den Nachteil eigendlich ebenso überflüssig und würde den Vorteil daher ersatzlos streichen.
« Letzte Änderung: August 25, 2013, 08:56:46 Vormittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #17 am: August 25, 2013, 13:34:13 Nachmittag »
Mindestens A.G. hatte mal 1-2 Charaktere, bei denen er Bullett Dodger vorsätzlich nicht genommen hatte, der hätte also von dem Nachteil profitiert. Deswegen würde ich den ungern komplett streichen.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #18 am: August 25, 2013, 20:52:00 Nachmittag »
Bezüglich des Vorteils scheint einigkeit zu herrschen, denn solche must haves sind wirklich bestenfalls nur eine Parallelverschiebung, schlechtestenfalls eine Newbie-Falle.

Obe ein Nachteil sein muss oder nicht, da schließe ich mich Onkel Enzo an. Einfach weniger EP in den Skill investieren (oder auch garkeine) tut es meiner Meinung nach hinreichend gut und ist funktionell identisch.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #19 am: August 26, 2013, 09:30:39 Vormittag »
Dem würde ich zustimmen wollen, wenig genug Skill kann tötlivh genug sein.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

A.G.

• Full Member
  • "Different in your mind only!"
« Antwort #20 am: August 26, 2013, 09:54:52 Vormittag »
Und für mich alleine muß kein Nachteil her. Insbesondere, da die betreffenden Charaktere immer nur ohne den Vorteil gestartet sind, ihn meist aber ziemlich bald nachgerüstet haben.
"Hooray!! After lunch, we will try to destroy each other!"
-Starfire The Terrible

"I am talking about visions of endless pain and suffering: Dead doctors everywhere! Spy is nowhere to be found!"
-Heavy Weapons Guy

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #21 am: August 26, 2013, 10:35:26 Vormittag »
Na dann is ja alles in Butter, und wir können den Bullet Dodger einfach kicken.

+6XP für alle!!!
- Tony Stark

- Archer

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2013, 10:12:11 Vormittag »
Hi, kurzer Vorschlag

Das die Axxel Mod bei Granaten den Grundschaden erhöht ist ... erm ... eigentlich eingeschränkt sinnig. Besser wär vielleicht ein +1 Bonus auf Acc und die 50% Bonusreichweite.

Um den Schaden statt dessen zu Pumpen wär vielleicht eine "Advanced Explosive" Mod eine Option, die den Schaden um 1 steigert bei selber Masse und Größe, dafür aber den Preis um 100% steigert. Weil verbesserter (und teurer) Sprengstoff und so. Vorteil: kann auch für geworfene Granaten verwendet werden. 
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #23 am: Oktober 07, 2013, 23:46:09 Nachmittag »
Klingt auch sinnig.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Oktober 08, 2013, 15:38:25 Nachmittag »
Gibbet das dann auch für Minen und Raketen? (den besseren Sprengstoff meine ich)
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #25 am: Oktober 08, 2013, 18:00:37 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte das dann durchaus auch der Fall sein.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #26 am: Oktober 08, 2013, 19:44:00 Nachmittag »
Kommt drauf an, ob das nicht das Spielgleichgewicht sprengt (harhar). Muß ich mal schauen.
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #27 am: Oktober 09, 2013, 11:23:45 Vormittag »
Die Änderung macht auf jedenfall Sinn.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #28 am: Januar 13, 2014, 18:49:41 Nachmittag »
Moin

Vorschlag: Zusätzliche Granaten/Raketenmod: Air Burst. Selbst wenn der Angriff daneben gegangen ist, geht die Granate in 1m Abstand von dem Ziel hoch (und explodiert nicht statt dessen einige Dutzend Meter weiter). Wie üblich kann der Ausweichende 1m pro Nettoerfolg gut machen. Zusätzlich können die Granaten / Raketen an einem gewissen Punkt im Raum zur Explosion gebracht werden. Ziele können so indirekt attackiert werden.

Der Haupteffekt ist wie gesagt, dass der Sprengkörper nicht weiter fliegt und harmlos detoniert, sondern dass das Ziel (und allen anderen) dem Flächeneffekt noch ausweichen muß.
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #29 am: Januar 14, 2014, 08:11:35 Vormittag »
Da hätte man eigtnlich auch früher drauf kommen können.  [wallbash]
Top Idee [gut] ich bin auf jedenfall dafür.