Autor Thema: Commander  (Gelesen 21128 mal)

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Commander
« am: Juni 23, 2013, 14:41:36 Nachmittag »
Hallo,
ich wollte mal nachhören,ob hier Interesse an dem Format Commander besteht.Einige kennen vllt uns noch.Wir waren früher ein paar mal in der Bluebox und in der Uni und haben mit euch gezoggt,nach längerer Magicpause sind wir nun wieder mit unserer Gruppe (um die 8 Leute) in das Format Commander eingestiegen,dieses spielen wir Hauptsächlich mit der "Modifikation" Throne-Magic(falls Unbekannt: http://magiclampoon.com/blog/2012/05/23/throne-magic/ , http://mtgcommander.net/rules.php ).Wäre gut zu Wissen,ob Interesse an diesem Format besteht oder einige von euch es auch schon spielen.Falls Interesse vorhanden ist würden wir bei dem nächsten Spieleabend mal vorbeischauen und ein paar Runden zoggen.

Gruß Björn
« Letzte Änderung: Juni 23, 2013, 16:03:33 Nachmittag von Debero »

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 785
  • "My sky is darker than thine!" - SENTENCED (1993)
    • Taurelin's Home
Antw:Commander
« Antwort #1 am: Juni 23, 2013, 15:38:24 Nachmittag »
Dann zunächst einmal willkommen zurück!

Commander ist zwar nicht unbedingt meine Baustelle. Aber dieses Throne Magic interessiert mich. Da würde ich gerne mal mitmachen.

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Commander
« Antwort #2 am: Juni 23, 2013, 16:06:56 Nachmittag »
Das Thronemagic muss man ja nicht unbedingt an Commander koppeln.Diese Variante kann man auch problemlos in jedem anderen Format einbauen und es ist genial wie viel strategische Elemente von Intrigen bis Teamplay dadurch einfließen, durch die verschiedenen Rollen .

Marius

  • Gast
Antw:Commander
« Antwort #3 am: Juni 23, 2013, 17:02:18 Nachmittag »
Aber dieses Throne Magic interessiert mich. Da würde ich gerne mal mitmachen.

Dito! Das verleiht dem Ganzen eine ganz neue Dimension, zudem wird die Willkür unterbunden, die bei manchen Angriffen herrscht ("Ach nee dich greif ich jetzt mal nicht an. Dann eben dich!"), da nun zumindest auf dem Papier hinter jeder Entscheidung ein (perfider? ehrlicher?) Plan steht.

Super!

mplayn

  • Gast
Antw:Commander
« Antwort #4 am: Juni 23, 2013, 19:06:55 Nachmittag »
Ich habe mich zwar noch nicht so ganz mit den Regeln beim Commander vertraut gemacht, aber bock darauf es mal zu Zocken hätte ich schon.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Commander
« Antwort #5 am: Juni 23, 2013, 19:12:52 Nachmittag »
Also - mich interessiert Commander (noch) nicht - aber dieses Throne Magic klingt spaßig - ähnlich wie bei Risiko mit den Aufträgen.

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Commander
« Antwort #6 am: Juni 23, 2013, 20:20:40 Nachmittag »
Die Commanderregeln sind nicht schwer und sehr schnell erklärt,lediglich beim Deckbau muss man halt beachten,dass man nur die Farben spielt,die der Commander besitzt und halt jede andere Karte außer Basiclands nur 1mal(99Karten + Commander).

mplayn

  • Gast
Antw:Commander
« Antwort #7 am: Juni 23, 2013, 21:51:27 Nachmittag »
Das war mir schon soweit klar. Meine eher so mulligan und french rules oder wie des heißt

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Commander
« Antwort #8 am: Juni 23, 2013, 22:04:22 Nachmittag »
Commander fand ich schon interessant.

Werd mich mal in das Throne Magic einlesen :)

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Commander
« Antwort #9 am: Juni 24, 2013, 14:54:51 Nachmittag »
Die Mulliganregelung halten wir da auch anders,da wir den Mulligan aus den Commanderregeln zu stark finden.Wir handhaben das folgendermaßen:1 Mulligan frei,danach normal 6 Karten usw.

harly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Commander
« Antwort #10 am: Juni 25, 2013, 22:05:44 Nachmittag »
Hey,

ich habe einen competetive Edric im Angebot. Ich habe das Deck damals auf EDH Duelle (French list) ausgelegt - denke aber mit ein paar Modifikationen ist der gute Edric auch Multiplayer-tauglich.
Die Throne-Magic Variante klingt sehr spannend.

- harly

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Commander
« Antwort #11 am: Juni 26, 2013, 07:57:16 Vormittag »
Hey Harly,
ja sehr cool,aber ein Edric im Multiplayer pusht andere Spieler auch ziemlich,da könnte man schon eher Momir Vig, Simic Visionary spielen,ich habe zu Zeit mehrere Decks an denen ich bastel, Uril, the Miststalker,Teysa, Envoy of Ghosts, Experiment Kraj, Melek, Paragon der Izzet und einem Savra, Queen of the Golgari und kein Deck aufs French ausgelegt :)
« Letzte Änderung: Juni 26, 2013, 12:34:02 Nachmittag von Debero »

harly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Commander
« Antwort #12 am: Juli 17, 2013, 14:33:20 Nachmittag »
Hey,

wird jetzt am Freitag jemand sein EDH Deck mitbringen ? - wenn ja werde ich meins auch mal zusammensuchen.

Grüße,
Harly

Debero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Commander
« Antwort #13 am: Juli 17, 2013, 15:45:53 Nachmittag »
Hey Harly,
der Termin jetzt am Fr passt den meisten aus unserer Gruppe nicht.Deswegen gehe ich mal von aus,dass keiner groß Edh zoggen wird.

Gruß

lars_s

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:Commander
« Antwort #14 am: Juli 17, 2013, 16:36:45 Nachmittag »
Ich werde mir demnächst eines basteln, aber bis Fr. wird das auch nicht fertig, falls ich da bin