Autor Thema: [Various] Samstags in Daaden  (Gelesen 53810 mal)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #45 am: März 17, 2014, 01:27:41 Vormittag »
Kommenden Samstag (22.3.) ist es wieder soweit.  ;D Als weiteren Termin möchte ich direkt den 19.4. (Ostersamstag) vorschlagen. Würde euch das passen?

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #46 am: April 24, 2014, 20:03:04 Nachmittag »
Moin

betrifft Science Fantasy

Ich würd gern den Vorteil "Archmage", der aktuell Stufe 5 ist und ziemlich hohe Voraussetzungen hat und einfach den 6. Magiepunkt bringt, durch folgendes (Prestige-)Talent ersetzen:

Archmage    (min. Magie 5, 1 magisches Talent auf 5, Metamgie 3, Noetics und Occult 2)
Level 1: +1 Würfelpool auf Magie
Level 2: [+1] auf Detect, Analyse und Dispel Magic, eigene Zauber sind um [+1] schwerer zu dispellen, +1 Magieresistenz*
Level 3: +1 Force auf alle Zauber
Level 4: Boni von Level 2 werden verdoppelt
Level 5: 2 Gratis Magiepunkte pro Runde

*Maximum bleibt 5



Des weiteren würde ich vielleicht den Nahkampf ein wenig nerfen ... wenn das okay für euch wäre. Dafür gibts ein paar Optionen:

Option 1:
Die 4. Größenkategorie bei Nahkampfwaffen kicken, das heist es gibt nur 3 Kategorien (für Schwerter, Krummschwerter und Äxte/Keulen), und alle anderen Waffen werden angepasst.

Option 2:
Die Vibro bzw. Heavy Metal Mod (sowie alle magischen und Implantat...ischen Äquivalente) entfällt.

Option 3 (etwas länger):
An den nahkampfverstärkenden Talente und Implantate herumschrauben.
Für den Barbaren wär die folgende Version eine Option
Stufe 1: Rage: [+1] HtH Bonus, [+1] vs. Furcht, -1 Defensive
Stufe 2: [+1] Might, [+1] vs. mentale Beeinflussung außer Furcht (weil ist schon auf Stufe 1 abgedeckt) in Rage
Stufe 3: 1 Soak -> 1 Autoerfolg
Stufe 4: jemanden nieder oder tot zu schlagen verlängert die Rage um 1 Runde
Stufe 5: Falls jemand den Charakter in Rage erfolgreich angreift, hat der nächste Angriff des Charakters gegen den Angreifer einen Schadensbonus von +1
Rage hält Stamina + Endurance + Stufe x2 Runden
(Zusammenfassung: untere Stufen, sind ein wenig besser, weil es den Soak-> Autoerfolg früher gibt, dafür ist der Bonusschaden von Stufe 5 kein einfacher Bonus mehr und nicht mehr so einfach ein zu setzen, außerdem fliegt Battle Cry raus, der vielleicht wirklich zu hart war)

Military Grade Synthesis entfällt, und es gibt nur noch Synthesis, und die bringt für Stufe 5 (30 XP), 50.000 Creds, sowie 5 MP und einer dauerhaften Senkung der AP um 1 (weil schwerer) folgende Boni: [+1] HtH Bonus, 1 Soak -> 1 Autoerfolg, +1 Würfel Might, Resistence, Endurance, nicht kompatibel mit Rage, Edit: Heilungsfaktor wird halbiert, Heilungszauber um 2 erschwert.

(Wenn man die beiden vergleicht (Rage auf Stufe 4 weil 30 XP), dann sind die beiden ungefähr auf Augenhöhe: beide haben vergleichbare Boni (Soak und Schadensboni sind die selben; +1 Res, End, Might vs. [+1] Might und mentale Beeinflussung sind ähnlich wertvoll), Nachteile sind IMHO ähnlich schwer gewichtet (-1 Defensive vs. -1 AP); Rage ist nur temporär, reicht aber für die meisten Kämpfe locker aus, Synthesis kostet Geld und Magiepunkte, Edit: und erschwert die Heilung)

Der Smite Evil, der im Kampf so was ähnliches wie der Battlecry wirkt, wird explizit nur gegen böse, nicht-Humanoide gerichtet. Der normale Smite, den es zum Glück nur als Domain Power der War Domain gibt, wird durch was weniger schlimmes ersetzt.


Meinungen?

Edit

noch ne kleine Korrektur - Der Shaper hat folgende 4 Disziplinen: Matter, Vitakinesis, Metamagic und Earth (der mit weitem Abstand passendste Elementarismus - die anderen Elemente behalten schließlich ihre Form nicht)
« Letzte Änderung: April 25, 2014, 10:38:16 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #47 am: April 26, 2014, 15:16:02 Nachmittag »
Zum Archmage kann ich net viel schlaues sagen. Klingt ganz nett denke ich. Allein schon, weil ein extra Talent die richtigen Überzauberer nicht einfach zu ner abschließenden Konsequenz der normalen Schulung macht, sondern wirkliche hingabe fordert.
Zu den Optionen 1-3 für weniger Nahkampf-Bums würde ich, gemessen an dem, was ich letzte Spielsitzung erlebt habe, sagen: ja zu allem.
Wenn man als Nahkampfgemaxter Großwaffenschwinger mit maximalschaden irgendwo im Bereich 14-16L rauskommt, ist das IMO absolut genug. 23L hingegen... (ich hatte übrigens den GIMP nicht genutzt, hätte also max auf 24L kommen können nach bisherigen Regeln)
Nur sollte man dann beim Umschreiben der Waffenlisten auch schauen, das eventewell vorhandene Nahkampfverstärker (Zauber, Impr. Unarmed, etc) entsprechend nicht zu heftig ausfallen, damit die Verhältnismäßigkeiten halbwegs gewahrt bleiben.
Q: Was it aliens?
A: I don't know. Therefore, aliens.

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • here comes another chinese earthquake
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #48 am: April 27, 2014, 15:56:43 Nachmittag »
Wie teuer sollten die Charaktere für dieses Pseudo-Adventure-Dings eigentlich noch mal werden?
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
 - Sir Arthur Charles Clarke

"Any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from technology."
 - Lady Agatha Heterodyne

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #49 am: April 27, 2014, 19:24:25 Nachmittag »
1000 XP
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #50 am: April 28, 2014, 17:24:59 Nachmittag »
Ich plane gerade meine WEs im Mai und müsste wissen, wann der liebe Tobi das nächste Mal wieder da ist, damit ich mir dementsprechend den Samstag schon mal für Aberrant blocke.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #51 am: April 28, 2014, 19:06:10 Nachmittag »
Kann ich dir leider nicht sagen, der is gerade in den USA und net zu erreichen.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #52 am: Mai 05, 2014, 17:00:32 Nachmittag »
Schon mal zur Info: Blocke mir mal in weiser Voraussicht den 24.5. für Aberrant. Ist nicht schlimm, wenn es dann nicht  zustande kommt, aber so hat man schon mal ne Terminmöglichkeit.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #53 am: Mai 05, 2014, 17:03:37 Nachmittag »
Is okay, da ist bis dato nix.

Der Gute Tobi ist zwar nächsten Samstag in Daaden, da steht aber ein Geburtstag von nem Freund an, da hätts eh kein Aberrant gegeben.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #54 am: Mai 08, 2014, 16:11:52 Nachmittag »
Moin - was ganz kleines Regeltechnisches

Einsatz von zwei Einhandwaffen ist, wenn man den passenden Vorteil hat (-1 AP auf den 2. Angriff) schlicht und einfach besser als eine Einhandwaffe (gerade im FErnkampf). Ich würds gern so machen das man bei Einsatz von 2 Waffen basismäßig weniger Maximalschaden anrechnen kann, und zwar ein oder vielleicht sogar 2 Punkte. Meinungen?
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #55 am: Mai 09, 2014, 12:42:00 Nachmittag »
Einsatz von zwei Einhandwaffen ist, wenn man den passenden Vorteil hat (-1 AP auf den 2. Angriff) schlicht und einfach besser als eine Einhandwaffe (gerade im FErnkampf).
Sollte in diesem Satz an irgend einer Stelle Zweihandwaffe stehen? Weil andernfalls frage ich mich, warum 2 waffen + Vorteil NICHT besser sein sollten? Und der geringere Maximalschaden ergibt sich wahrscheinlich oft genug schon daraus, dass mann die AP eher in mehr Angriffe als mehr Acc steckt.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2014, 12:46:40 Nachmittag von Onkel Enzo »
Q: Was it aliens?
A: I don't know. Therefore, aliens.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #56 am: Mai 17, 2014, 22:25:17 Nachmittag »
Was geht nächsten Samstag?

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #57 am: Mai 18, 2014, 11:45:35 Vormittag »
Ich hoffe du gehst ... zum Siegener Bahnhof dortsteigstduindenZugfährstnachBetzdorfAlexbringtdichnachDaadenwirspielenAberrant.

So kurz und schnell gefasst :)
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #58 am: Mai 18, 2014, 22:16:43 Nachmittag »
Das hört sich sehr gut an.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #59 am: Mai 20, 2014, 11:46:35 Vormittag »
Eine Frage an A.G.: Ich werde am Samstag vorm Spielen wahrscheinlich eine Freundin in Herdorf besuchen. Was würde dir wegen Fahrerei besser passen, wenn ich gegen 15 Uhr von Herdorf nach Betzdorf fahre und du mich da einpackst, oder wenn du mich direkt in Herdorf einpackst? Du kommst von doch von Richtung Süden (Kirburg), oder? Selber von Herdorf nach Daaden zu fahren per ÖPNV ist leider recht sinnfrei, da ich dann fast eine halbe Stunde in Betzdorf am Bahnhof rumstehe.