Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Heute um 03:35:17 »
Aber anbei was Positives ... dieses hier find ich hingegend sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=fzmM0AB60QQ

Ja ganz nett, aber zu oft musste ich mir da an den Kopf fassen. Die sind allesamt so kommunikationsgestört, dass es teilweise schon an suizidal grenzt. Die Hälfte der Zeit kommt "Dr. Smith" mit ihren Plänen nur durch, weil da niemand irgendwem was mitteilt. Die Familie Robinson untereinander nicht und dem Rest der Kolonisten schon erst recht nicht.
Es heißt nicht etwa: "Kinder, ich habe Dr. Smith im Frachtraum eingesperrt. Die ist nicht, wer sie vorgibt zu sein und belügt Leute nach Strich und Faden, um sie zu manipulieren. GLAUBT IHR BESSER KEIN WORT!" Stattdessen heißt es: "Geht nicht in den Frachtraum." dämliche Bande, allesamt
2
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Gestern um 23:07:38 »
Sehr schön. War viel dran?
3
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am Gestern um 19:32:15 »
Genau das meinte ich.

(sorry)
4
biete/suche Spielrunde / Geisweid, Wochenendrunde (Neuer Versuch)
« Letzter Beitrag von Geron am Gestern um 16:14:23 »
Siegen (Geisweid)
Nachdem ich inzwischen von den ursprünglich Interessierten keine Rückmeldung bekommen habe, versuche ich es noch einmal:

Ich suche nach Spielern (je nach System auch nach einen SL, ich leite zwar lieber als das ich spiele, aber nicht jedes System) für eine Rollenspielrunde.

- Austragungsort: Siegen, Geisweid (nahe Freibad), Nichtraucherhaushalt.
- System: Ich bin relativ offen (nur Horror ist nicht mein Genre, wobei ich WoD-Systeme nicht unter Horror rechne), von meiner Seite würde ich am ehesten WoD (Vampire oder Magus), D&D 3.5 oder Pathfinder anbieten (gibt noch einige andere, das sind aber die, in die ich mich am schnellsten einlesen kann).
- Wann: Wochenende (Samstags oder Sonntags; wobei ich ab September keinen festen Rhytmus Samstags abhängig von Vorlesungen ca. jede zweite Woche, wenn auch leider ohne festen Takt, kann). Als Uhrzeitbereich schwebt mir etwas zwischen grob 15-22 Uhr vor (bei mind. 4h Spielzeit).

Bitte um PN bei Interesse, und möglichst hinterlassen einer E-Mail-Adresse, da ich nicht in mehreren unterschiedlichen Medien Kontakt halten will. Achtung: Ich schreibe gerade in der Planungsphase gerne "Romane" um abschätzen zu können ob die Richtung den Spielern passt und auf die ich gerne eine Antwort hätte (und sei es negativ, oder: mir alles egal).

cu André
5
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Gestern um 15:57:33 »
Habe mein Auto wieder; es kann also alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.
6
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Gestern um 14:43:26 »
- Die Stufe von Defense sinkt um 3
Meintest du nicht "sinkt auf 3"?
7
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am April 17, 2018, 20:49:11 Nachmittag »
Joho. Nach ein paar Diskussionen (und teilweise unabhängig davon) würde ich gerne folgende Änderungen machen:

- Die Stufe von Dodge, Sidestep und Defensive Stance sinken auf 1
- Die Kosten von Dodge, Sidestep und Defensive Stance sind fest 2 Punkte Strain
- Die Stufe von Defense sinkt um 3

Noch ein paar Vorschläge für Talente (sagt mal ob ihr welche davon mögt):

- Dodge (Vehicle): Dodge für Fahrzeuge
- Evasive (Stufe 3, Passive): Die Kosten von Dodge, Sidestep und Defensive Stance werden halbiert
- Slippery (Stufe 4, Passive): Sidestep ODER Defensive Stance werden automatisch ausgelöst, wenn der Charakter 2 Bewegungen in einer Runde macht
- Slippery (improved) (Stufe 5, Passive): Sidestep UND Defensive Stance werden automatisch ausgelöst, wenn der Charakter 2 Bewegungen in einer Runde macht
- Disciplined negotiator (Stufe 3): der Charakter kann bis zu Disziplin/2 Punkte Strain ausgeben, um pro Punkt Strain einen Negotiation-Würfelpool up zu graden
- Smooth Operator (Stufe 3): Der Charakter kann bis zu Charm/2 Punkte Strain ausgeben, um pro Punkt Strain einen Deception-Würfelpool up zu graden
- Fast Talker (Stufe 3): Der Charakter kann bis zu Deception/2 Punkte Strain ausgeben, um pro Punkt Strain einen Charm-Würfelpool up zu graden
- Resilient Body (Stufe 4): Der Charakter kann (Resilience) auf den Wound Threshold addieren
- Disciplined Mind (Stufe 4): Der Charakter kann (Discipline) auf seinen Strain Threshold addieren

Außerdem hab die Gewichte aller SMGs um 1 erhöht, und den Schaden der Shuriken um 1
8
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am April 17, 2018, 07:22:23 Vormittag »
9
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am April 15, 2018, 01:10:02 Vormittag »
Ich kanns nicht oft genug sagen: Fuck Rian Johnson!

https://www.youtube.com/watch?v=v6AJp5VLCdI

Aber anbei was Positives ... dieses hier find ich hingegend sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=fzmM0AB60QQ
10
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Git_A am April 14, 2018, 01:19:56 Vormittag »
Hey

Defensive ist bei Charakteren vielleicht ein wenig schwach ... Ich will aber nur ungern Soak erhöhen, Toughened ist schon Rank 1 und leveled, an die genetischen Upgrades für bis zu 2 zusätzlische Stufen Toughened ist momentan schwer ran  zu kommen, und mit unserer aktuellen Schildhandhabung macht es keinen Sinn, das man Defensepunkte in eine Rüstung reinschrauben kann.

Um das Problem zu lösen hatte ich mit dem Gedanken gespielt, des Defensive Talent auf Rang 3 ab zu senken, und/oder Dodge/Sidestep/Defensive Stance auf Stufe 1 zu senken. (Nur fürs Buch, Defense ist auf 4 gedeckelt, und Deckung ist kumulativ dazu)

Meinungen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10